COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 9 Minuten:

und trotzdem will jeder immer älter werden, wer sich's leisten kann gönnt sich sündteure private krankenversicherungen, um jede mögliche behandlung zu bekommen, um auch mit 90 noch fit und rüstig zu sein..

keiner sagt mit 65: jetzt bin ich pensionist, also kann ich jetzt ruhig abkratzen

Ja und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Ich wollte  im August einen Grippeimpfstoff besorgen und stehe derzeit auf Platz 110 der Warteliste der Apotheke. :ratlos:

Dann mach es österreichisch mit Kuvert! Muss man dir alles erklären?

Admira Fan schrieb vor 58 Minuten:

Ist das noch so extrem? Bzw hät ich von letzter Woche ein Interview im Kopf das die letzten Wintersaison schon ein Minus von 30% brachte

Das muss dann aber unabhängig von Corona gewesen sein. Bis Mitte März lief der Tourismus normal und dann kam der Lockdown. Kann sich maximal um ein paar Tage weniger Nächtigungen gehandelt haben und die machen wahrscheinlich keine 30 % aus.

OidaFoda schrieb vor 56 Minuten:

Welcher Virus wäre denn vergleichbarer

Gute Frage. Marbach nicht, Ebola nicht, Pocken nicht, HIV nicht. Steht wohl eine Stufe über der Grippe.

E: Schweinegrippe auch nicht. Diese weltweite Pandemie hat 18.000 Menschen das Leben gekostet. 250 in Deutschland. Da ist eine Glühbirne wechsseln ähnlich gefährlich. Und die Impfung dagegen hat dir bei viel Pech (ich kenne so jemanden) Narkolepsie und Kataplexie beschert. Und der wurde nicht selbst geimpft, sondern sein Knochenmarkspender.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Ich wollte  im August einen Grippeimpfstoff besorgen und stehe derzeit auf Platz 110 der Warteliste der Apotheke. :ratlos:

Wollte ich auch, sie sagten ich solle Mitte/Ende September wieder kommen und fragen. Reservieren tun sie nicht und sie wissen auch nicht wie viel Impfstoff sie bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Mark Aber schrieb vor 21 Minuten:

in 5 Jahen spätestens werden sich auch diejenigen die hier noch immer blind auf Regierungslinie sind, fragen, ob denn das wirklich alles notwendig war.

Man muss nicht auf Regierungslinie sein, um die Maßnahmen vom März grundsätzlich richtig zu finden. Was Kurz&Co. jetzt aufführen ist dennoch kaum an Peinlichkeit zu überbieten. Spätestens jetzt ist das Krisenmanagement ein absolutes Desaster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Spätestens jetzt ist das Krisenmanagement ein absolutes Desaster.

Aber in den Medien steht man gut da. Alles andere ist mittlerweile scheißegal geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 15 Minuten:

Das muss dann aber unabhängig von Corona gewesen sein. Bis Mitte März lief der Tourismus normal und dann kam der Lockdown. Kann sich maximal um ein paar Tage weniger Nächtigungen gehandelt haben und die machen wahrscheinlich keine 30 % aus.

Naja die Saison wurde 4-5 Wochen früher beendet, und zwar mit 0 Nächtigungen! Von Mitte Dezember bis Mitte April läuft sie grob, fehlen fast 25% an möglichen Nächtigungen, inkl Ostern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Inquisitor schrieb vor 2 Stunden:

Das was jetzt zeitversetzt kommt, ist mal eine fette Wirtschaftskrise......da wirds einem schlecht......

This.....das ist auch meine größte Angst, das da was in Bewegung gesetzt worden ist, das dann tatsächlich zu einer Katastrophe führt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
neuschönauer schrieb vor 3 Minuten:

This.....das ist auch meine größte Angst, das da was in Bewegung gesetzt worden ist, das dann tatsächlich zu einer Katastrophe führt. 

Wenn die sozialen Unruhen wirklich mal beginnen sollten, hat es sich mit der türkisen Bewegung eh erledigt. Mir wäre da halt ein eleganterer Weg mit Abwahl oder Absetzung lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die sozialen Unruhen wirklich mal beginnen sollten, hat es sich mit der türkisen Bewegung eh erledigt. Mir wäre da halt ein eleganterer Weg mit Abwahl oder Absetzung lieber.

Eskalierst grad ned a bissal beim Feiern der 2.Welle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Unser Match heute wurde wegen Fällen bereits abgesagt, ein Lokal hat vorübergehend geschlossen. Lokale sind seit Wochen drin und draußen komplett voll und es ist den Gästen auch egal ob sie übereinander sitzen hauptsache sie können wo saufen. Wird Zeit dass der Urlaub daheim in Winterpause geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Keine Ahnung wie das in anderen Bundesländern ist, aber in Nö wird nur getestet wer Symptome hat! Hatte man Kontakt, wird abgesondert und bleibt Symptomlos, wird man nicht getestet!

 

Wie werden denn die Symptomlosen abgesondert? Daheim bei den symptomatisch Erkrankten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Man muss es nicht 1:1 vergleichen. 

Die Frageist nur, warum uns in vielen Bereichen Todesopfer egal sind und bei Corona es plötzlich so wichtig ist!

This. Wieso sind Autos nicht verboten (1,5 Mio Tote pro Jahr?) 

Wieso nicht chemische Industrie? Rauchen? Alkohol? 

Nur bei Covid sind wir - getrieben von einer sich selbst verstärkenden öffentlichen Meinung - zu den ultimaven Gutmenschen mutiert, als würde die Abwägung Gesundheit gegen Wirtschaft nicht jeden Tag gefällt werden müssen. Warum zahlen Krankenkassen nicht jedes Medikament oder jede Behandlung? Weils nicht finanzierbar ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Ja und?

ja, sterben gehört dazu.. nur will niemand mit 70-80 abkratzen... gibt ja genug reiche, die alles dafür tun, um so lange wie möglich leben zu können und dazu auch fragwürdige sachen mit sich machen lassen

ein paar lassen sich ja einfrieren, mit der hoffnung wieder aufgetaut zu werden, wenns dann die möglichkeiten gibt, das leben verlängern zu können

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 23 Minuten:

Wenn die sozialen Unruhen wirklich mal beginnen sollten, hat es sich mit der türkisen Bewegung eh erledigt. Mir wäre da halt ein eleganterer Weg mit Abwahl oder Absetzung lieber.

österreich und soziale unruhen? haha..

wir österreicher sind zu faul/zu feige/zu konfliktdesinteressiert, um nur irgend eine unruhe zu starten.. ja, opernball/akademikerball hats ein paar unruhen mit scheiben einschlagen usw. geben... aber solche unruhen lassen sich mit polizei/bundesheer schnell niederschlagen, sollte es wirklich mal soweit kommen.. außerdem würden bei solchen sachen vll 5000 mitmachen, der rest hätte auf sowas keinen bock (also auf alles, was über demos drüber hinausgeht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.