COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Admira Fan schrieb Gerade eben:

Kenne doch ein paar Selbständige (1-5 Mann Betriebe) - keiner hat die Existenz verloren bislang -> sehr wohl kenne ich aber verstorbene und schwer erkrankte

bei mir ist es genau umgekehrt. Kenne keinen der an Corona verstorben ist, aber 2 die ihren Betrieb ganz geschlossen haben und zig Leute die arbeitslos geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Wer kündigt sowas denn an!?

Ich seh nur Forderung danach und einen völlig entgleisten Kanzler samt seinen willfährigen Helferleins.

Ich fürchte der zieht das durch, schon um sich nicht einzugestehen, dass er ohne Not zigtausende Menschen arbeitslos gemacht hat... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Inquisitor schrieb Gerade eben:

Ich seh nur Forderung danach und einen völlig entgleisten Kanzler samt seinen willfährigen Helferleins.

Ich fürchte der zieht das durch, schon um sich nicht einzugestehen, dass er ohne Not zigtausende Menschen arbeitslos gemacht hat... 

Und den Klenk hat damals ein online Mob beschimpft, als er die Maßnahmen anzweifelte :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Kenne doch ein paar Selbständige (1-5 Mann Betriebe) - keiner hat die Existenz verloren bislang -> sehr wohl kenne ich aber verstorbene und schwer erkrankte

Wie gesagt, da bin ich vielleicht etwas "privilegiert", was meinen Einblick angeht... Ich hab beruflich intensiv damit zu tun und kann schon Kündigungswellen sehen, bevor sie in die Zeitung kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

njo, kinos und fitnesscenter könnten in der tat bald wieder zu sein... würd mich nicht wundern, wenn bei fußballspielen wieder auf geisterspiele umgestellt werden (wobei man zb. bei rapid gesehen hat, wie gut das eh mit den zugeteilten sitzplätzen klappt)

Aber hat das schon wer angekündigt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Der Athletiker schrieb vor 26 Minuten:

Und den Klenk hat damals ein online Mob beschimpft, als er die Maßnahmen anzweifelte :fuckthat:

Ihn und den Sprenger, ja. Was damals abging hat mir echt Angst gemacht. Auch in meinem Freundeskreis waren (gebildete, ansonsten reflektierte) Leute, die fast mit Schaum vorm Mund Strafen für die "Abweichler" gefordert haben. Ein Nehammer hat damals von "Gefährdern" geredet... Wie von einer Al Qaida Terrorzelle, wenn wer nebeneinander am Parkbankerl sitzt. 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Inquisitor schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, da bin ich vielleicht etwas "privilegiert", was meinen Einblick angeht... Ich hab beruflich intensiv damit zu tun und kann schon Kündigungswellen sehen, bevor sie in die Zeitung kommen. 

wobei: viele firmen nutzen corona als vorwand, um einfach unerwünschte mitarbeiter los zu werden bzw. um die finanzzahlen verbessern zu können für die aktionäre usw.

da wären bei vielen firmen sowieso kündigungen im raum gestanden (siehe MAN oder die VOEST), wo es dann halt unruhig geworden wäre... aber dank corona kann man die mitarbeiter "sauber" rauskicken, wo die unternehmer dann richtig schöne ausreden vorbringen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor schrieb Gerade eben:

Ihn und den Sprenger, ja. Was damals abging hat mir echt Angst gemacht. Auch in meinem Freundeskreis waren (gebildete, ansonsten reflektierte) Leute, die fast mit Schaum vorm Mund Strafen für die "Abweichler" gefordert haben. Ein Nehammer hat damals von "Gefährdern" geredet... Wie von eine Al Qaida Terror zelle, wenn wer nebeneinander am Parkbankerl sitzt. 

Coronaparty, weil sich jemand in der Garage mit 4 Spetzln zusammengessen hat und eine Pizza bestellt hat. War schon eine Sternstunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Naja hat er unrecht!? Was willst machen, wenns jetzt 14 Tage lang jeden Tag 800-1.000 neue Fälle gibt - zusehen und hoffen :ratlos:

Und wie sollen wir in Zukunft Pensionen, Arbeitslosengeld oder das Gesundheitssystem finanzieren, wennst so massenhaft Betrieben das Genick brichst?

Kosten und nutzen stehen für mich nicht mehr im Einklang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Naja hat er unrecht!? Was willst machen, wenns jetzt 14 Tage lang jeden Tag 800-1.000 neue Fälle gibt - zusehen und hoffen :ratlos:

Du hast gefragt wo es eine Ankündigung gab und ich habe sie dir geschrieben, ohne sie zu werten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Naja hat er unrecht!? Was willst machen, wenns jetzt 14 Tage lang jeden Tag 800-1.000 neue Fälle gibt - zusehen und hoffen :ratlos:

ja, solange die Intensivbettenkapazität und die Spitalsaufenthalte nicht dramatisch steigen. Und sorry 6% Auslastung(wo vermutlich nicht mal alles Covidpatienten sind) ist kein Grund sich einzunässen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.