COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich bist auch ein zweites Mal negativ. Den Sinn hinter dem zweimal Testen und dann trotzdem abgesondert zu werden, erschließt sich mir trotzdem nicht. 

davon geh ich zu 99% aus, da wie gesagt kein einziger aus unserem "nicht cluster" einen positiven ersten test hat, der infizierte heiße 2 tage ein bisschen kränklich war, jetzt wieder fit ist, und sonst keiner irgendwelche symptome zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 18 Minuten:

Die können mich am Orsch lecken. Brav in die Arbeit darf ich jeden Tag fahren, aber danach soll ich mich gefälligst daheim einsperren? 

 

Zitat

um einen drohenden Zusammenbruch der medizinischen Versorgung zu verhindern

 

Hierfür wäre es vielleicht von Vorteil, wenn man das Verwaltungspersonal in medizinischen Einrichtungen ins Home-Office schickt.  Aber nein, die müssen natürlich weiterhin vorort Dienst versehen. Scheiß Stadt Wien, so ein unnötiger Haufen, ehrlich

edit: Stadt Wien als Dienstgeber - nicht die Stadt selbst

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
dafLo schrieb vor 6 Minuten:

Da schau her. Da wird für einen weiteren Lockdown vorgearbeitet. Wer hätte das gedacht. :davinci:

glaube aber nicht, dass sie sich das leisten können. die stimmung ist eh schon gewaltig am kippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Much1 schrieb vor 28 Minuten:

davon geh ich zu 99% aus, da wie gesagt kein einziger aus unserem "nicht cluster" einen positiven ersten test hat, der infizierte heiße 2 tage ein bisschen kränklich war, jetzt wieder fit ist, und sonst keiner irgendwelche symptome zeigt.

ist der infizierte jetzt eigentlich schon wieder gesund gemeldet oder muss der auch noch 10 tage warten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 12 Minuten:

glaube aber nicht, dass sie sich das leisten können. die stimmung ist eh schon gewaltig am kippen.

Ja und wie die Stimmung erst kippt, wenn die Intensivbetten voll sind, Verwandte kein Bett bekommen und einfach zum Sterben daheim gelassen werden ...

Dagegen ist die jetzige Stimmung ein Lerchalschas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Ja und wie die Stimmung erst kippt, wenn die Intensivbetten voll sind, Verwandte kein Bett bekommen und einfach zum Sterben daheim gelassen werden ...

Dagegen ist die jetzige Stimmung ein Lerchalschas.

Was quasi ausgeschlossen ist, so viel ist mitterweile glasklar absehbar. Auch wenn aus welchem Grund auch immer der Kanzler anderes brüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Ja und wie die Stimmung erst kippt, wenn die Intensivbetten voll sind, Verwandte kein Bett bekommen und einfach zum Sterben daheim gelassen werden ...

Dagegen ist die jetzige Stimmung ein Lerchalschas.

Bald kennt jeder jemanden der am Covid-19 gestorben ist. 

Man soll die Lage ernst nehmen, aber nicht komplett auszucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

 

dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Ja und wie die Stimmung erst kippt, wenn die Intensivbetten voll sind, Verwandte kein Bett bekommen und einfach zum Sterben daheim gelassen werden ...

Dagegen ist die jetzige Stimmung ein Lerchalschas.

von dem gezeichneten bild sind wir aber schon noch gar ein wenig weit weg, bzw. warn wir da nichtmal in der ärgsten phase im märz annähernd dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 30 Minuten:

Ja und wie die Stimmung erst kippt, wenn die Intensivbetten voll sind, Verwandte kein Bett bekommen und einfach zum Sterben daheim gelassen werden ...

:love:

Wir sind quasi kurz vor dem 100.000. Coronatoten.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 18 Minuten:

von dem gezeichneten bild sind wir aber schon noch gar ein wenig weit weg, bzw. warn wir da nichtmal in der ärgsten phase im märz annähernd dort.

Ist ja auch erst Mitte September. Jetzt knackma erstmal die 1000 Neuinfizierten die nächsten Tage und in ein paar Wochen dann die Zahlen aus Israel, dann bewerten wir die Lage neu. :)

PS: Wir hatten im März keine "arge Phase" ... die 1. Welle wurde mittels Lockdown abgewürgt, bevor sie richtig Fahrt aufgenommen hätte. Wenn das damals die "ärgste Phase" war, dann haben wir die morgen auch schon wieder. Die Infektionszahlen sind nämlich ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor einer Stunde:

einen am freitag, einen heute

die zwei tests verstehe ich so halbwegs falls der kontakt zur covid19 person noch nicht lange her war. also zb. Mi, kontakt, Fr 1. test (man könnte infiziert sein aber noch eine zu schwache viruslast haben), Mo 2. test (um sicher zu gehen)

sollten aber beide test negativ sein ist eine quarantäne mMn völlig übertrieben, da ist man nachweißlich nicht infiziert und wird trotzdem zuhause eingesperrt, das wiederspricht doch jeder logik, wieso dann überhaupt die tests. da kann ich mir die sparen und sagen, quarantäne, bei symptomen bitte 1450, fertig!

wie schaut´s da eigentlich wegen der arbeit aus, ist die quarantäne ein krankenstand oder urlaub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Ist ja auch erst Mitte September. Jetzt knackma erstmal die 1000 Neuinfizierten die nächsten Tage und in ein paar Wochen dann die Zahlen aus Israel, dann bewerten wir die Lage neu. :)

PS: Wir hatten im März keine "arge Phase" ... die 1. Welle wurde mittels Lockdown abgewürgt, bevor sie richtig Fahrt aufgenommen hätte. Wenn das damals die "ärgste Phase" war, dann haben wir die morgen auch schon wieder. Die Infektionszahlen sind nämlich ähnlich.

Ist dir diese unverhohlene Katastrophen-Geilheit und die Lust an deiner Angst nicht ein bisschen peinlich?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.