COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

fis schrieb vor 2 Minuten:

und Österreich macht natürlich das Hauptgeschäft im Winter, der nur partiell betroffen war.

Ist das noch so extrem? Bzw hät ich von letzter Woche ein Interview im Kopf das die letzten Wintersaison schon ein Minus von 30% brachte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Müssen wir jetzt wieder darüber diskutieren, wieso COVID-19 nicht mit der üblichen Influenza  vergleichbar ist? 

Man muss es nicht 1:1 vergleichen. 

Die Frageist nur, warum uns in vielen Bereichen Todesopfer egal sind und bei Corona es plötzlich so wichtig ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Und den Klenk hat damals ein online Mob beschimpft, als er die Maßnahmen anzweifelte :fuckthat:

Naja, das muss man auch ein bissl differenziert sehen. Der Klenk zweifelt grundsätzlich mal alles an, was ÖVP und FPÖ so macht. Das war damals mehr Beißreflex als rationale Überlegung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Ist das noch so extrem? Bzw hät ich von letzter Woche ein Interview im Kopf das die letzten Wintersaison schon ein Minus von 30% brachte

Mehr schon soweit ich weiß, wieviel mehr müsst ich jetzt auch suchen um ehrlich zu sein. Ich wollt eigentlich nur sagen, dass der Wintertourismus beim BIP Einbruch ja nur einer geringere Rolle spielen kann wenn es bis März gelaufen ist. Nehm ich halt mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

wiruz schrieb vor 13 Minuten:

da fehlen für mich halt noch 2 entscheidende kurven um sich ein bild machen zu können. die der durchgeführten tests und die personen die wegen covid aktuell im krankenhaus liegen. aber die lässt halt man mal gerne aus, weil die nicht so steil ansteigen wie die anderen beiden.  

Testungen sind leicht gestiegen. Bei weitem nicht so stark wie die Infektionen.

image.png

 

Intensivbetten haben sich wie bereits erwähnt in kürzester Zeit auch verdoppelt. Wenn auch NOCH auf niedrigem Niveau. Aber mittlerweile dürfte ja hoffentlich auch der letzte Hans verstanden haben, das sich erhöhte Infektionszahlen erst verspätet auf die Intensivstationen auswirken.

Mal ganz davon abgesehen, dass Corona auch ohne Intensivstation äußert schädlich für die (Langzeit-)Gesundheit ist.


image.png

Noch vor 2 1/2 Wochen waren wir bei 23, heute bei 44. Wenns in dem Tempo weitergeht wirds nicht lange dauern, bis ma anstehen.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

Möglicherweise liegts daran das man sich gegen die Grippe schützen kann, wer das nicht tut, hat halt Pech gehabt :ratlos:

1. wenn der Impfstoff in dem Jahr „passt“, also der grassierende Grippestamm im Impfstoff drin ist.

2. Die Impfung schützt nicht zu 100% (Immunschwache, sehr alte Menschen usw).

Aber insgesamt schützt sie statistisch gesehen, halt nicht zu 100%. Bin aber absolut dafür, dass so viel wie môglich impfen gehen, speziell diese Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Man muss es nicht 1:1 vergleichen. 

Die Frageist nur, warum uns in vielen Bereichen Todesopfer egal sind und bei Corona es plötzlich so wichtig ist!

das ist eine sehr gute Frage. Desweiteren sind wegen den superdupi Massnahmen halt schon auch ein paar Leute gestorben. Bei einigen Krebspatienten wurde die OP verschoben. Davon hört man halt eher weniger in den Medien.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Wo ist es bei uns auf den intensivstationen zugegangen?

Das meinte ich generell auf alle (zumindest europäischen) Länder bezogen. Glaube nicht, dass es wieder so schlimme Zustände und so hohe Todeszahlen geben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Ist das noch so extrem? Bzw hät ich von letzter Woche ein Interview im Kopf das die letzten Wintersaison schon ein Minus von 30% brachte

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/294864/umfrage/umsatzerloese-des-beherbungs-und-gaststaettenwesens-in-oesterreich/

Ok, mehr aber nicht viel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.