COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Pyron schrieb vor 1 Stunde:

Türkei hat eine Ausgangssperre für alle ab 65 beschlossen, würde sowas nicht bei uns auch Sinn machen? Was würde dagegen sprechen?

Bei uns sind aber anscheinend die 45-54 jährigen die Risikogruppe. Zumindest sind das die derzeitig am meist Betroffenen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben einige gemeinsame Freunde auf FB :davinci: 

 

Geht vermutlich vielen so nur Wissens die nicht. :)

Nein ich mach wirklich niemandem nen Vorwurf der die Dimension nicht überblickt... Aber wer Sinngemäß meint das is Humbug hat einfach nichts verstanden. Bei dir schätze ich auch aus dem Heimchannel das du zwischen deiner Meinung und dem einem gesamten Eindruck differenzieren kannst  Das tust du mMn auch hier gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns sind aber anscheinend die 45-54 jährigen die Risikogruppe. Zumindest sind das die derzeitig am meist Betroffenen... 

Sind zwar von der Anzahl der Infizierten in "Führung" aber das heißt nicht dass sie die Risikogruppe sind. Risikogruppe ist ja die, die einen wahrscheinlich schweren Verlauf haben wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 4 Minuten:

OÖ Hat Tirol überholt am heutigen Tag mit den meist Infizierten 

Dritter NÖ

Quelle zip 2

Pervers und maximal für Wettanbieter..., aber Tirol ist wieder in Führung 

Wien hält sich so gesehen recht gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Djfun78 schrieb vor 7 Minuten:

Pervers und maximal für Wettanbieter..., aber Tirol ist wieder in Führung 

Wien hält sich so gesehen recht gut

Wien ist relativ diszipliniert und es verteilt sich auch recht gut. Am Land kennt ja jeder jeden und es verbreitet sich dadurch recht flott. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Wien ist relativ diszipliniert und es verteilt sich auch recht gut. Am Land kennt ja jeder jeden und es verbreitet sich dadurch recht flott. 

Burgendland und Kärnten sagt nein zu deiner These.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Xaverl Nick schrieb vor 35 Minuten:

Wien ist relativ diszipliniert und es verteilt sich auch recht gut. Am Land kennt ja jeder jeden und es verbreitet sich dadurch recht flott. 

Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren bzw. die Disziplin der einzelnen Bundesländer ablesen. Das hat einfach sehr viel mit Glück/Pech zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
eggenberger schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren bzw. die Disziplin der einzelnen Bundesländer ablesen. Das hat einfach sehr viel mit Glück/Pech zu tun.

korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Bitte, weil ich es grad gelesen habe, nicht Risikogruppe mit Häufigkeit der Infizierten je Altersklasse gleichsetzen. 

Es sind natürlich deutlich mehr 40-50-jährige infiziert als Ü80-jährige. Aber bei den Erstgenannten reden wir da (wenn überhaupt) meistens von 4 Tagen Fieber, während jeder 5. von den Zweitgenannten verstirbt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

Geht vermutlich vielen so nur Wissens die nicht. :)

Nein ich mach wirklich niemandem nen Vorwurf der die Dimension nicht überblickt... Aber wer Sinngemäß meint das is Humbug hat einfach nichts verstanden. Bei dir schätze ich auch aus dem Heimchannel das du zwischen deiner Meinung und dem einem gesamten Eindruck differenzieren kannst  Das tust du mMn auch hier gut. 

du weißt genau, dass die Dimension im Endeffekt die gleiche sein wird, wie jedes Jahr, mit vlt. marginaler zahl nach oben

es werden nicht wesentlich mehr sterben als in den Vorjahren 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.