COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 8 Minuten:

Es würde eh genug Leute geben die um diese Löhne arbeiten. Alleine die Einreise/Ausreise ist schwierig und die weitere Vorgehensweise ungewiss. 

und im Inland gibts keine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 9 Minuten:

Ja und wo sollens die jetzt auf die Schnelle alle herbekommen? Die meisten Erntehelfer waren ja aus östlichen Gebieten.

Das die nicht gscheid bezahlt werden streite ich jetzt nicht ab, aber sollen jetzt irgendwelche Frisörinnen Spargel stechen gehen?

müssens frisörinnen sein? ist der Österreicher zu blöd? ist das so eine raketenwissenschaft? wie haben es die "aus östlichen Gebieten" gelernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xardas_2.6 schrieb Gerade eben:

Spargel stechen muss gelernt sein, dass ist ne eigene "Wissenschaft"!

 

J.E schrieb Gerade eben:

müssens frisörinnen sein? ist der Österreicher zu blöd? ist das so eine raketenwissenschaft? wie haben es die "aus östlichen Gebieten" gelernt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Eine Hommage von der Polizei an Alfred B. mit dem Song I am from Austria. Keine Ahnung, ob er das auf fb gepostet hat :lol:

wer ist dieser alfred b.?

ich kenn mich nämlich gar nicht aus...

@spargelstechen: gar nichts ist da eine wissenschaft; da geht es rein um den kostenfaktor.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
J.E schrieb vor 6 Minuten:

und im Inland gibts keine?

Zumindest nicht so viele wie benötigt werden. Und anlernen wird nicht funktionieren. Weil das ist eher "learning by doing". Und dafür hat wohl dann niemand mehr Zeit und Nerven.

AlexR schrieb vor 2 Minuten:

@spargelstechen: gar nichts ist da eine wissenschaft; da geht es rein um den kostenfaktor.

Wenn du möchtest vermittle ich dich zu einem Betrieb ins Marchfeld den ich aus Schulzeiten noch kenne. (mah, jetzt hör ich mich schon wie der Martinovic an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
J.E schrieb vor 7 Minuten:

müssens frisörinnen sein? ist der Österreicher zu blöd? ist das so eine raketenwissenschaft? wie haben es die "aus östlichen Gebieten" gelernt?

Mei wenns so einfach wäre kann man überall, wo momentan Personal fehlt, irgendwelche momentan Arbeitslose einsetzen. Wenns nach dir geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb Gerade eben:

Zumindest nicht so viele wie benötigt werden. Und anlernen wird nicht funktionieren. Weil das ist eher "learning by doing". Und dafür hat wohl dann niemand mehr Zeit und Nerven.

geh, so ein blödsinn. es ist rein ein kostenfaktor. ich habe mir mal nach einem jammer beitrag, da ist darum gegangen, dass sie leute für ihre gemüseverarbeitung suchen,von den thaurer giner clan deren stellenausschreibungen angesehen. natürlich will da keiner hackeln, weil es für tiroler ein komplettes minusgeschäft ist. ich habe als innsbrucker für deren "wohnung" keine verwendung und so geht es einigen leuten. schlagen sie da 400 bis 500 euro auf den lohn drauf, dann denken mehr leute darüber nach.

fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Mei wenns so einfach wäre kann man überall, wo momentan Personal fehlt, irgendwelche momentan Arbeitslose einsetzen. Wenns nach dir geht...

die deutschen haben gerade über ein portal (in baden würtemberg) arbeiter gesucht und machen es mit denen, weil ihnen die osteuropäer dieses jahr nicht helfen können. manche arbeiten dort sogar freiwillig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Mei wenns so einfach wäre kann man überall, wo momentan Personal fehlt, irgendwelche momentan Arbeitslose einsetzen. Wenns nach dir geht...

es geht um eine Notsituation  und wenn irgendwer in der Pflege eingesetzt wird, wird auch irgendwer am Acker hackeln können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.