COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Dieselben menschenansammlunen habe ich täglich am Weg in die Arbeit auch.

Oder wenn ich in Österreich Urlaub mache. 

Ich bin vor ein paar Tagen eine Strecke mit dem Zug gefahren. Zuerst 1 h mit dem RailJet, danach 1/2 h mit einem Regionalexpress. Im RailJet (also der Fernverkehr) hatte jeder Masken auf, Abstände wurden sehr gut eingehalten etc., im Regionalexpress (also die Art Zug, mit dem man regelmäßig den Berufsverkehr erledigt) hatte jede/jeder Dritte entweder keine Mund-Nasen-Schutz auf, oder hat den "Nasen" Teil nicht so recht verstanden (keine Korrelation von Alter, Geschlecht oder ethnischen Hintergrund erkennbar übrigens). Dazu war ein ziemliches Gedränge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Robert S schrieb vor 1 Minute:

Ich bin vor ein paar Tagen eine Strecke mit dem Zug gefahren. Zuerst 1 h mit dem RailJet, danach 1/2 h mit einem Regionalexpress. Im RailJet (also der Fernverkehr) hatte jeder Masken auf, Abstände wurden sehr gut eingehalten etc., im Regionalexpress (also die Art Zug, mit dem man regelmäßig den Berufsverkehr erledigt) hatte jede/jeder Dritte entweder keine Mund-Nasen-Schutz auf, oder hat den "Nasen" Teil nicht so recht verstanden (keine Korrelation von Alter, Geschlecht oder ethnischen Hintergrund erkennbar übrigens). Dazu war ein ziemliches Gedränge.

Ich fahre täglich in Wien. Halten sich alle brav an die Maskenpflicht.(Einzelne Deppen hast immer)

Trotzdem kommt es natürlich immer zu menschenansammlungen. Lässt sich gar nicht verhindern!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Aber der Weg zur Arbeit ist wohl keine egoistische Spaßhandlung.

 

Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Aber der Weg zur Arbeit ist wohl keine egoistische Spaßhandlung.

Fast zwei Wochen Wörthersee mit meinen Kindern. War extrem super. Tolles Wetter, viele Unternehmungen. Gewohnt hab ich mit ihnen in einem Apparment mit Seezugang. Die Leute waren durchwegs diszipliniert. Am Spielplatz kannst und willst auch nicht verhindern, dass sie mit anderen Kindern spielen.

Bin ich jetzt ein Gefährder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Ich war eine Woche mit dem Wohnmobil am Ossiacher See. Fast immer super Wetter und falls ich mit Menschen in längerem Kontakt war wars an der frischen Luft. (Also meistens andere Camper)

Ich mach das aber jedes Jahr und wäre auch ohne Corona gefahren, ist aber momentan wohl neben einsamen Berghütten die risikoärmste Urlaubsvariante.

Verstehe aber natürlich Leute für die das einfach nichts ist, auf Campingplätzen tumelt sich schon ein ganz eigener Menschenschlag. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Footballhead schrieb vor 3 Stunden:

Heute mit einer Arbeitskollegin diskutiert, die sich nur allzu gerne mit etwas alternativeren Medien auseinandersetzt. 

Ihre Aussagen kurz zusammengesetzt: 

- Trump gewinnt die Präsidentschaftswahl, bringt ein Heilmittel auf den Markt.

- Dem Staatschef Weißrusslands wurden viele Millionen Euro geboten - wie vielen anderen Staaten - um einen Lockdown durchzuziehen. Er lehnte ab.

- Putins Impfstoff soll tatsächlich wirksam sein.

- Sie befürchtet zudem einen weiteren Lockdown in wenigen Wochen.

Meine Frage: Wie steht ihr zu diesen Worten?

Schlag ihnen mit der Faust ins Gesicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Urlaub sehe ich auch nicht unbedingt egoistisch.

Der innere Antrieb eines Urlaubs ist definitiv nichts anderes. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

 

Fast zwei Wochen Wörthersee mit meinen Kindern. War extrem super. Tolles Wetter, viele Unternehmungen. Gewohnt hab ich mit ihnen in einem Apparment mit Seezugang. Die Leute waren durchwegs diszipliniert. Am Spielplatz kannst und willst auch nicht verhindern, dass sie mit anderen Kindern spielen.

Bin ich jetzt ein Gefährder? 

Als Egoist ist man nicht automatisch ein Gefährder. Man ist sich einfach selbst am nächsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Footballhead schrieb vor 4 Stunden:

Heute mit einer Arbeitskollegin diskutiert, die sich nur allzu gerne mit etwas alternativeren Medien auseinandersetzt. 

Ihre Aussagen kurz zusammengesetzt: 

- Trump gewinnt die Präsidentschaftswahl, bringt ein Heilmittel auf den Markt.

- Dem Staatschef Weißrusslands wurden viele Millionen Euro geboten - wie vielen anderen Staaten - um einen Lockdown durchzuziehen. Er lehnte ab.

- Putins Impfstoff soll tatsächlich wirksam sein.

- Sie befürchtet zudem einen weiteren Lockdown in wenigen Wochen.

Meine Frage: Wie steht ihr zu diesen Worten?

Finde es ein Stück weit schade, dass mir nicht zumindest mit fundierten Gegenargumenten begegnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Footballhead schrieb vor 5 Minuten:

Finde es ein Stück weit schade, dass mir nicht zumindest mit fundierten Gegenargumenten begegnet wird.

Das wundert dich? :laugh:

Für Gegenargumente braucht es schon auch Argumente auf der anderen Seite und keine Aluhut-Fantastereien von "alternativeren" Medien.

Blödsinn unter Glückskeks-Niveau in die Welt setzen und dann fundierte Gegenargumente verlangen. :facepalm:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.