COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

Ja, nicht wirklich. Dieses moralisch-missionarische Predigen von Verzicht und Aufgabe ist außer anstrengend nur lächerlich. Diese weinerliche Kritk an alltäglichen Vorgängen, verbunden mit plumper Polemik hilft weder der Diskussion noch kommt da inhaltlich irgendwas Neues dabei raus. Wie gesagt: Neokonservatives Gesabbel mit dem (zu kurzen) erhobenen Zeigefinger.

Ja, is eh ok. Ich find halt eher diejenigen weinerlich, die während einer Pandemie so tun, als wär nix und auf nichts verzichten können/wollen. Wie ein Kleinkind, das sich beschwert, weil der Bruder den Schnuller geklaut hat.

Deal with it.

PS: Ändert alles nix an der Grundaussage. Es ist nunmal eine egoistische Welt, in der wir leben. Obs dir passt oder nicht. Ich, Ich, Ich und nochmal Ich. Immer höher, immer weiter, immer schneller, immer mehr. Immer mehr Reiche, immer mehr Arme, immer mehr CO² in der Atmosphäre, immer schneller schmelzende Gletscher, immer mehr Unwetter, immer mehr Infizierte, immer mehr Ungleichheit, ...

Deal with it. Solange das so ist, wird es Menschen geben, die das nicht gut finden. Du kannst es eh gut finden und die Kritiker "weinerliche neokonservative Sabbler" oder whatever nennen. Juckt mich gar nicht. Sry fürs Off-Topic. :winke:

 

 

Hugo_Maradona schrieb vor 8 Minuten:

Gibt es eigentlich eine (offizielle) Quelle, wo man die Anzahl der Tests auf täglicher Basis sieht? 

National (inoffiziell): (bissi runter scrollen)

https://www.derstandard.at/story/2000115810293/aktuelle-zahlen-zum-coronavirus

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 9 Minuten:

Ändert alles nix an der Grundaussage. Es ist nunmal eine egoistische Welt, in der wir leben. Obs dir passt oder nicht.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Lernen's Geschichte junger Mann, die Welt, zumindest in Mitteleuropa, war kaum jemals zuvor so sozial und gemeinschaftlich wie heute.
Außerdem ist Tourismus keine Einbahnstraße. Die Familie, die uns ihr Apartment vermietet hat. Die kleine Mietwagenfirma, die uns den Mietwagen vermietet hat. Die diversen Tavernas, so gut wie alle in Familienbesitz, in denen wir 14 Tage lang essen waren. Der Typ, der die Sonnenschirme am Strand vermietet und täglich sein Trinkgeld bekommen hat - die waren alle überhaupt nicht der Meinung, dass mein Aufenthalt auf Kreta besonders egoistisch war. Im Gegenteil, manche haben sogar klar gemacht, wie glücklich sie sind, dass überhaupt jemand kommt.

Du bist zu kurzsichtig. "Obs dir passt oder nicht".

dafLo schrieb vor 9 Minuten:

Du kannst es eh gut finden und die Kritiker "weinerliche neokonservative Sabbler" oder whatever nennen.

Kritik hat etwas mit Verbesserung zu tun. Vor dem PC zu sitzen und tagtäglich die gleiche Polemik auszuspucken hat mit Kritik dagegen wenig zu tun.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 20 Minuten:

Das stimmt doch überhaupt nicht. Lernen's Geschichte junger Mann, die Welt, zumindest in Mitteleuropa, war kaum jemals zuvor so sozial und gemeinschaftlich wie heute.

Und außerhalb war sie kaum jemals zuvor so asozial und egoistisch wie heute.

Aber Gott sei Dank machen Klimawandel, Migrationsströme, Infektionskrankheiten und Co. vor Mitteleuropa halt. Da haben wir ja nochmal mächtig viel Glück gehabt. :laugh:
 

Zitat

Außerdem ist Tourismus keine Einbahnstraße.

Wirtschaftliche Zusammenhänge streite ich nicht ab, hab ich auch nie getan. Keine Ahnung wieso du also jetzt damit kommst. Mit Kurzsichtigkeit hat das nichts zu tun. Kurzsichtigkeit kannst meinetwegen den Regierungen vorwerfen, die für unzureichende Fangnetze gesorgt haben und in Sachen Klimawandel sehenden Auges in den Untergang segeln. (ACHTUNG: ÜBERSPITZTE FORMULIERUNG! obwohl, eigentlilch, ... egal.)

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Und außerhalb war sie kaum jemals zuvor so asozial und egoistisch wie heute.

Wage ich zu bezweifeln. Quelle?

dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Aber Gott sei Dank machen Klimawandel, Migrationsströme, Infektionskrankheiten und Co. vor Mitteleuropa halt. Da haben wir ja nochmal mächtig viel Glück gehabt. :laugh:

DerFremde schrieb vor 20 Minuten:

Vor dem PC zu sitzen und tagtäglich die gleiche Polemik auszuspucken hat mit Kritik dagegen wenig zu tun.

QED

dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Wirtschaftliche Zusammenhänge streite ich nicht ab, hab ich auch nie getan. Keine Ahnung wieso du also jetzt damit kommst.

Ja warum nur? Eventuell weil du Touristen "Egoismus" unterstellst? :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 32 Minuten:

Wage ich zu bezweifeln. Quelle?


Bolsonaro, Amazonas, Trump, China, Kim Jong-un, Migranten, Erdogan, Syrien, Yemen, ... Liste lässt sich beliebig lang fortführen.

 

DerFremde schrieb vor 32 Minuten:

Ja warum nur? Eventuell weil du Touristen "Egoismus" unterstellst? :aufdrogen:

Ja, sind ja auch egoistisch. Während einer Pandemie muss man nicht durch die Weltgeschichte reisen. Urlaub am Bauernhof, ein Ausflug in den Wienerwald oder an den Neusiedlersee hätts auch getan. Standler in Griechenland sind nicht unser Kaffee, genausowenig wie das Kitzloch im Winter die Griechen was kümmern wird. Aber das Thema hatten wir schon. Ich hoffe jedenfalls du hattest erholsame Tage und hast uns inkl. Anhang nix Schönes mitgebracht, so wie die Landsleute aus Kroatien und wo sie halt sonst so waren, bevor sie an der Grenze Kroatien angegeben haben. :)

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 24 Minuten:

Bolsonaro, Amazonas, Trump, China, Kim Jong-un, Migranten, Erdogan, Syrien, Yemen, ... Liste lässt sich beliebig lang fortführen.

Pol Pot, Srebrenica, Ruanda, China, Pinochet, Nixon, Franco, Holocaust, Holodomor, Nordirland, ...
Kriege, Katastrophen, Sterben, Flucht und Diktatoren sind nun wirklich kein Phänomen, das im 21. Jahrhundert erfunden wurde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 30 Minuten:

Standler in Griechenland sind nicht unser Kaffee

Wer ist da nun egoistisch? Warum sollte mir ein Standler in Loching am Bums näher sein als einer in Griechenland? Damit sind wir beim Nationalismus des von mir erwähnten Neokonservatismus, der das "eigene Volk" über die anderen stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Wer ist da nun egoistisch? Warum sollte mir ein Standler in Loching am Bums näher sein als einer in Griechenland? Damit sind wir beim Nationalismus des von mir erwähnten Neokonservatismus, der das "eigene Volk" über die anderen stellt.

Geh komm, du machst Urlaub dort weils billig ist und weil das Wetter eher passt als hier. Und das passt natürlich. Aber dann mit den armen Standlern dort zu kommen und weilst so sozial bist ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Geh komm, du machst Urlaub dort weils billig ist und weil das Wetter eher passt als hier. Und das passt natürlich. Aber dann mit den armen Standlern dort zu kommen und weilst so sozial bist ist lächerlich.

Wo habe ich behauptet, dass ich aus sozialen Gründen dort Urlaub mache? Nirgendwo, lesen bitte. Es geht lediglich darum, dass @dafLo behauptet hat, Urlaub zu machen wäre egoistisch - was nunmal nicht stimmt. Aber das sollte einem Österreicher eigentlich klarer sein als den meisten anderen auf der Welt, oder?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Wo habe ich behauptet, dass ich aus sozialen Gründen dort Urlaub mache? Nirgendwo, lesen bitte. Es geht lediglich darum, dass @dafLo behauptet hat, Urlaub zu machen wäre egoistisch - was nunmal nicht stimmt. Aber das sollte einem Österreicher eigentlich klarer sein als den meisten anderen auf der Welt, oder?

Nachdem es um sozial und gemeinschaftlich ging finde ich es ein wenig falsch in einem Land Urlaub zu machen weils einfach billiger ist um dann noch zu sagen, dass man eben dem Strandtandler Trinkgeld gibt weil der es ja braucht. Während man alles was die eigene Regierung macht kritisiert wegen der armen Wirtschaft, die einem dann aber in dem Fall doch nicht so Nahe ist. 

Und nein, ich hab kein Problem wer wo auf Urlaub fährt dieses Jahr. Aber man sollte wenn man andauernd alles kritisiert auch selbst mithelfen (wenns nicht einem wirklich so wichtig ist und man nicht nur deppad stimmung machen will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Es geht lediglich darum, dass @dafLo behauptet hat, Urlaub zu machen wäre egoistisch - was nunmal nicht stimmt.

Während einer Pandemie ist ein Auslandsurlaub definitiv egoistisch. Erst recht in Ländern in denen kaum bis wenig getestet wird. Punkt.

Und bitte hör mit dem neokonservativ Dreck auf. Ich bin das Gegenteil davon. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
phips1909 schrieb vor 5 Minuten:

Seits mir nicht bös, aber deswegen die Nerven wegzuschmeißen?

Hier schon. Warum auch immer. Das Problem ist in Österreich ein ganz anderes. Statt Corona als Thema zu haben ist Corona das Hauptthema. Das lässt auch die Menschen langsam abstumpfen und die täglichen Inszenierungen in den Pressekonferenzen kann außer sehr regierungstreuen Parteisoldaten auch keiner mehr sehen. In allen massiv mit Steuergeldern geförderten Medien nur noch Corona, Corona, Corona. Hätte ich bei einer der jährlichen Grippewellen* gerne mal erlebt.

 

*inb4 gleich kommt einer angelaufen "Aber Corona ist nicht die Grippe!!!!!"

Ja, weiß ich. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Niemand schmeißt die Nerven weg. Die kontinuierlich steigenden Infektionszahlen kann man aber auch nicht ignorieren/negieren.

Jetzt haben wir Sommer, die Leute sind viel draußen, das Immunsystem ist voll da, die Schulen sind zu, alles Tutti. Im Herbst/Winter wird das halt anders aussehen. Und dann werdma uns ärgern, im Sommer nicht konsequenter gewesen zu sein.

Aber vielleicht irre ich mich, das Kitzloch kann aufsperren und alle haben a Mords Gaudi und die Kinder sorgen für Pisa-Bestwerte.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.