COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Das sind nur Reiserückkehrer aus Kroatien übrigens...

Bitte den Kollegen nicht mit Fakten konfrontieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patierich schrieb vor 15 Minuten:

Vakuum

Ja, ein großes Land mit vielen Ethnien. Man denke an die bosnischen Kroaten, serbischen Kroaten, kosovarischen Kroaten, albanischen Kroaten und makedonischen Kroaten. Und die Kroaten aus Montenegro erst. Ein schönes Land. Und so vielfältig. Schade das die Kroaten Corona so gar nicht im Griff haben, wär die ideale Urlaubsdestination. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Heute mit einer Arbeitskollegin diskutiert, die sich nur allzu gerne mit etwas alternativeren Medien auseinandersetzt. 

Ihre Aussagen kurz zusammengesetzt: 

- Trump gewinnt die Präsidentschaftswahl, bringt ein Heilmittel auf den Markt.

- Dem Staatschef Weißrusslands wurden viele Millionen Euro geboten - wie vielen anderen Staaten - um einen Lockdown durchzuziehen. Er lehnte ab.

- Putins Impfstoff soll tatsächlich wirksam sein.

- Sie befürchtet zudem einen weiteren Lockdown in wenigen Wochen.

Meine Frage: Wie steht ihr zu diesen Worten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Ja, nicht wirklich. Dieses moralisch-missionarische Predigen von Verzicht und Aufgabe ist außer anstrengend nur lächerlich. Diese weinerliche Kritk an alltäglichen Vorgängen, verbunden mit plumper Polemik hilft weder der Diskussion noch kommt da inhaltlich irgendwas Neues dabei raus. Wie gesagt: Neokonservatives Gesabbel mit dem (zu kurzen) erhobenen Zeigefinger.

Alltägliche Vorgänge in einer nicht alltäglichen Lebensphase sind halt nunmal zu hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Footballhead schrieb vor 6 Minuten:

Heute mit einer Arbeitskollegin diskutiert, die sich nur allzu gerne mit etwas alternativeren Medien auseinandersetzt. 

Ihre Aussagen kurz zusammengesetzt: 

- Trump gewinnt die Präsidentschaftswahl, bringt ein Heilmittel auf den Markt.

- Dem Staatschef Weißrusslands wurden viele Millionen Euro geboten - wie vielen anderen Staaten - um einen Lockdown durchzuziehen. Er lehnte ab.

- Putins Impfstoff soll tatsächlich wirksam sein.

- Sie befürchtet zudem einen weiteren Lockdown in wenigen Wochen.

Meine Frage: Wie steht ihr zu diesen Worten?

es gibt einen verschwörungstheoriethread hier in diesem channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

Ja, ein großes Land mit vielen Ethnien. Man denke an die bosnischen Kroaten, serbischen Kroaten, kosovarischen Kroaten, albanischen Kroaten und makedonischen Kroaten. Und die Kroaten aus Montenegro erst. Ein schönes Land. Und so vielfältig. Schade das die Kroaten Corona so gar nicht im Griff haben, wär die ideale Urlaubsdestination. :v:

Danke für die wiederholte Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Alltägliche Vorgänge in einer nicht alltäglichen Lebensphase sind halt nunmal zu hinterfragen. 

wieso? es ist ja nicht alltäglich, in den urlaub zu fahren. ich fahr nicht jeden tag in urlaub, nur einmal im jahr. 

und ja, ich brauch diesen urlaub, weil ich eine fordernde arbeit hab und ja, ich will ans meer, alles andere ist für mich nun mal kein urlaub.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Das ist doch kompletter Unsinn, wenn man dort bloß am Meer rumliegt.

Wenn man geflogen ist (Griechenland zB) dann hatte man Menschenansammlungen an Flughafen und Flugzeug. Wenn man mit dem Auto gefahren ist (Kroatien) dann ist die Chance niemandem begegnet zu sein wesentlich höher. Dennoch kann man sich in einem Land in dem die Gesamtzahlen deutlich höher sind als hierzulande natürlich auch leichter infizieren. Deshalb gibt es ja Reisewarnungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man geflogen ist (Griechenland zB) dann hatte man Menschenansammlungen an Flughafen und Flugzeug. Wenn man mit dem Auto gefahren ist (Kroatien) dann ist die Chance niemandem begegnet zu sein wesentlich höher. Dennoch kann man sich in einem Land in dem die Gesamtzahlen deutlich höher sind als hierzulande natürlich auch leichter infizieren. Deshalb gibt es ja Reisewarnungen. 

bei kroatien sind die gesamtzahlen halt allesamt niedriger als in Ö. trotzdem verstehe ich irgendwo die resiewarnung aufgrund der dunkelziffer, weil kroatien eben wenig testet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Footballhead schrieb vor 24 Minuten:

Heute mit einer Arbeitskollegin diskutiert, die sich nur allzu gerne mit etwas alternativeren Medien auseinandersetzt. 

Ihre Aussagen kurz zusammengesetzt: 

- Trump gewinnt die Präsidentschaftswahl, bringt ein Heilmittel auf den Markt.

- Dem Staatschef Weißrusslands wurden viele Millionen Euro geboten - wie vielen anderen Staaten - um einen Lockdown durchzuziehen. Er lehnte ab.

- Putins Impfstoff soll tatsächlich wirksam sein.

- Sie befürchtet zudem einen weiteren Lockdown in wenigen Wochen.

Meine Frage: Wie steht ihr zu diesen Worten?

Was hält Deine Arbeitskollegin von Bill Gates?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man geflogen ist (Griechenland zB) dann hatte man Menschenansammlungen an Flughafen und Flugzeug. Wenn man mit dem Auto gefahren ist (Kroatien) dann ist die Chance niemandem begegnet zu sein wesentlich höher. Dennoch kann man sich in einem Land in dem die Gesamtzahlen deutlich höher sind als hierzulande natürlich auch leichter infizieren. Deshalb gibt es ja Reisewarnungen. 

Dieselben menschenansammlunen habe ich täglich am Weg in die Arbeit auch.

Oder wenn ich in Österreich Urlaub mache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.