COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
simsala schrieb vor 1 Stunde:

Man darf gespannt sein wie man im Winter in Österreich mit Partytouristen umgehen wird.. Alles aufsperren und steigende Zahlen verursachen wird sich nicht lange spielen. Gegen normalen Skitourismus gibts ja nix einzuwenden... 

We will see

es würde auch nichts gegen normalen Badeurlaub in Kroatien sprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Unique schrieb vor 2 Stunden:

Die Kurz'sche Politik wurde in einem Blog kürzlich treffender weise als "nationaler Populismus" bezeichnet. Traurig ist wie viele davon schon indoktriniert sind, wie man auch hier gut sehen kann.

Gibt ja auch wieder Grund zum Jubeln. Die Balkanroute wurde wieder einmal geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
matthias1745 schrieb vor 15 Stunden:

Dieselben menschenansammlunen habe ich täglich am Weg in die Arbeit auch.

Oder wenn ich in Österreich Urlaub mache. 

ich treff auf dem täglichen weg in die arbeit sicher mehr fremde menschen als mir bei meinem zweiwöchigen urlaub in italien im september begegnen werden.

Xaverl Nick schrieb vor 14 Stunden:

Aber der Weg zur Arbeit ist wohl keine egoistische Spaßhandlung.

ich hoffe, du hast keinen spaß in deinem leben. falls doch, zeig ich dich an, du gefährder.

Footballhead schrieb vor 11 Stunden:

Finde es ein Stück weit schade, dass mir nicht zumindest mit fundierten Gegenargumenten begegnet wird.

verschwörungsrheoretiker sind hier falsch.

Footballhead schrieb vor 9 Stunden:

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Bin ja nicht zu jedem Thema einer Meinung mit ihr.... Da hat sie aber genau ins schwarze getroffen. 

 

Vermutlich nicht, indem man in ernsten Zeiten beschließt, der Bevölkerung Angst einzujagen und sie mit nicht existenten Regeln, Gesetzen und Verordnungen zu bombardieren. Erst verunsichert man sie unnötig und dann wundert man sich, dass sie sich später nicht mehr an notwendige Regeln halten. Na da wackelt aber einer überrascht mit seinen großen Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wird eh nimma lange dauern und wir sitzen dank der Party urlauber und anderen verantwortungslosen wieder Wochen daheim. Die risikogruppe die dann dank dieser Leute im kh liegt bedankt sich recht herzlich. Aber passt schon. +300 jeden Tag und momentan wenig kh-patienten machen alles super - warum soll man sich da Sorgen machen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Wird eh nimma lange dauern und wir sitzen dank der Party urlauber und anderen verantwortungslosen wieder Wochen daheim. Die risikogruppe die dann dank dieser Leute im kh liegt bedankt sich recht herzlich. Aber passt schon. +300 jeden Tag und momentan wenig kh-patienten machen alles super - warum soll man sich da Sorgen machen.... 

dass die kh-zahlen gleichzeitig rückläufig sind, ...

ach was will man euch noch mit fakten kommen?

hopfen und malz verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patz026 schrieb vor einer Stunde:

Wenn alleine in OÖ heute über 70 neue Fälle sind müssen wir ja fast die 500 knacken 

Zum Glück "nur" 255 neue. 120 im KH (davon 20 intensiv) und 88 Genesene.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Bin ja nicht zu jedem Thema einer Meinung mit ihr.... Da hat sie aber genau ins schwarze getroffen. 

 

die frage ist sehr gut: wie fördert man am besten verantwortungsgefühl?

meine persönliche antwort: wenns zspät ist.

das ist auch oft meine mentalität und sicher kein untypisches österreichisches (wenn nicht weltweites) problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Kroatien ist weder ein großes Land noch sorgen dort die von dir genannten Ethnien für irgendwelche Probleme in Bezug auf Corona.

Ethnische Kroaten aus der Herzegowina sind da wohl eher das Problem, weil die Kroaten die Grenze zu Leuten ihrer eigenen Ethnie nicht schließen und die bosnischen Kroaten natürlich Kroatien genauso frequentieren wie für vor Corona.

Ich glaub du hast meinen Post nicht ganz korrekt interpretiert. :) Ein paar der von mir genannten Ethnien gibt es in dieser Form nämlich gar nicht.

Was ich sagen wollte: Bis zur kroatischen Reisewarnung waren am gesamten Balkan so ziemlich ALLE Kroaten oder zumindest in Kroatien auf Urlaub. Einfach um Quarantäne/Tests zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.