COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Footballhead schrieb vor 15 Minuten:

Finde es ein Stück weit schade, dass mir nicht zumindest mit fundierten Gegenargumenten begegnet wird.

 

Footballhead schrieb vor 5 Stunden:

Heute mit einer Arbeitskollegin diskutiert, die sich nur allzu gerne mit etwas alternativeren Medien auseinandersetzt. 

Ihre Aussagen kurz zusammengesetzt: 

- Trump gewinnt die Präsidentschaftswahl, bringt ein Heilmittel auf den Markt.

- Dem Staatschef Weißrusslands wurden viele Millionen Euro geboten - wie vielen anderen Staaten - um einen Lockdown durchzuziehen. Er lehnte ab.

- Putins Impfstoff soll tatsächlich wirksam sein.

- Sie befürchtet zudem einen weiteren Lockdown in wenigen Wochen.

Meine Frage: Wie steht ihr zu diesen Worten?


- Trump gewinnt die Präsidentschaftswahl, bringt ein Heilmittel auf den Markt.

Glaskugel?
Ist er nun unter die Chemiker gegangen? Oder handelt es sich um ein Desinfektionsmittel zum selber spritzen?

 

- Dem Staatschef Weißrusslands wurden viele Millionen Euro geboten - wie vielen anderen Staaten - um einen Lockdown durchzuziehen. Er lehnte ab.

Behauptet das wenigstens er selber? Oder gehört das zur Verschwörungstheorie dazu, dass er sich das gar nicht öffentlich sagen traut? Oder wird sein überragender Wahlsieg nur deswegen von seiner Bevölkerung bekämpft, weil er der internationalen Verschwörung standgehalten hat?

 

- Putins Impfstoff soll tatsächlich wirksam sein.

Bei irgendwelchen Laborratten wird er schon gewirkt haben, der Rest wird sich zeigen. Für eine allgemeingültige Aussage ist es aber doch deutlich zu früh.

 

- Sie befürchtet zudem einen weiteren Lockdown in wenigen Wochen.


Ja und? Fürchtet sie sich halt. Das kann ihr keiner verbieten und tut auch nichts zur Sache.

 

Insgesamt:

Null Argumente, null Substanz. Was erwartest du dir da? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Footballhead schrieb vor 25 Minuten:

Finde es ein Stück weit schade, dass mir nicht zumindest mit fundierten Gegenargumenten begegnet wird.

Was willst hören? Alles Behauptungen mit der du zur Gerdi Rodgers musst. Die hab ich hier leider noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 30 Minuten:

 

 

 

- Dem Staatschef Weißrusslands wurden viele Millionen Euro geboten - wie vielen anderen Staaten - um einen Lockdown durchzuziehen. Er lehnte ab.

Behauptet das wenigstens er selber? Oder gehört das zur Verschwörungstheorie dazu, dass er sich das gar nicht öffentlich sagen traut? Oder wird sein überragender Wahlsieg nur deswegen von seiner Bevölkerung bekämpft, weil er der internationalen Verschwörung standgehalten hat?

 

Selbst wenn es so wäre. 

Eu, wir unterstützen euch mit xy Millionen wenn ihr einen Lockdown durchzieht(Wirtschaft stabilisieren und so).

Auf Facebook: Skandal Eu bezahlt Weißrussland Millionen für Lockdown.

 

Kontext!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Fixabsteiger schrieb vor 14 Minuten:

Selbst wenn es so wäre. 

Eu, wir unterstützen euch mit xy Millionen wenn ihr einen Lockdown durchzieht(Wirtschaft stabilisieren und so).

Auf Facebook: Skandal Eu bezahlt Weißrussland Millionen für Lockdown.

 

Kontext!

https://corona-transition.org/weissrussland-ohne-lockdown-soll-das-land-keine-nothilfekredite-erhalten

Hab das gerade gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 15 Stunden:

Naja am Ende gab es 17 Fälle bei Gästen. Das ist im Vergleich zu Ischgl oder Kroatien nix. Der Großteil der Fälle waren Praktikanten und Angestellte. 

Weil man Gäste halt nicht getestet hat. Auch eine Möglichkeit die Zahl gering zu halten 

DerFremde schrieb vor 14 Stunden:

Das stimmt doch überhaupt nicht. Lernen's Geschichte junger Mann, die Welt, zumindest in Mitteleuropa, war kaum jemals zuvor so sozial und gemeinschaftlich wie heute.

Kannst mir PN schreiben, wo du warst. Hab auch vor Mitte September noch Kreta zu fliegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 10 Stunden:

Man darf auf die Apres ski Regeln in Österreich gespannt sein. 

Gar nichts wird es geben oder keinen interessieren, aber im Supermarkt dürfen wir dann immer noch mit Masken herumlaufen, wegen Corona. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Weil man Gäste halt nicht getestet hat. Auch eine Möglichkeit die Zahl gering zu halten 

Das ist natürlich Blödsinn, aber das weißt du eh auch selbst. Aber Danke, dass du der beste Beweis für meine These bist. Irgendeinen Blödsinn reden damit man sich über Österreich beschweren kann während es einem dort wo wirklich keine Gäste getestet werden komplett egal ist. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Footballhead schrieb vor 6 Stunden:

Ja im netz findest alles was du suchst..... 

Lukaschenko hat in diesem Zusammenhang nie von einem Lockdown bzw. Coronamaßnahmen gesprochen. Welche "Situation wie in Italien" er meinte wurde nie aufgeklärt. Wer jedoch Google mit "Italien IWF" füttert wird schnell fündig um was es wohl am ehesten geht.

Wer etwas Krips hat weis einfach das bei nem Kredit regelmäßige Zahlungen auf einen zukommen die auch mal bedient werden müssen. 

Und ja was bisher aich immer - auch vor Corona - so war: Wenn ich jemanden um Geld bitte sagt mir der die Bedingungen. 

..... 

Was auch immer das in Ö-Fredl zu tun hat, es is jetzt wenigstens beantwortet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Man darf gespannt sein wie man im Winter in Österreich mit Partytouristen umgehen wird.. Alles aufsperren und steigende Zahlen verursachen wird sich nicht lange spielen. Gegen normalen Skitourismus gibts ja nix einzuwenden... 

We will see

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Aber der Weg zur Arbeit ist wohl keine egoistische Spaßhandlung.

Ja genau. Arbeiten gut, alles andere schlecht. Wo kommen wir denn da hin wenn die Leute ihr Leben genießen. Da wird dann fleißig "geschamed". Beim Umweltschutz das gleiche (denn Vergleich hast ja eh auch du gebracht).

Die Kurz'sche Politik wurde in einem Blog kürzlich treffender weise als "nationaler Populismus" bezeichnet. Traurig ist wie viele davon schon indoktriniert sind, wie man auch hier gut sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
dafLo schrieb vor 12 Stunden:

Ja, ein großes Land mit vielen Ethnien. Man denke an die bosnischen Kroaten, serbischen Kroaten, kosovarischen Kroaten, albanischen Kroaten und makedonischen Kroaten. Und die Kroaten aus Montenegro erst. Ein schönes Land. Und so vielfältig. Schade das die Kroaten Corona so gar nicht im Griff haben, wär die ideale Urlaubsdestination. :v:

Kroatien ist weder ein großes Land noch sorgen dort die von dir genannten Ethnien für irgendwelche Probleme in Bezug auf Corona.

Ethnische Kroaten aus der Herzegowina sind da wohl eher das Problem, weil die Kroaten die Grenze zu Leuten ihrer eigenen Ethnie nicht schließen und die bosnischen Kroaten natürlich Kroatien genauso frequentieren wie für vor Corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Footballhead schrieb vor 8 Stunden:

Du solltest halt auch deine Quellen hinterfragen.

Dirk Müller glaub ich nicht mal die Uhrzeit. Und selbst wenn was dran wäre, dann ist eine Kreditvergabe welche an Bedingungen geknüpft ist immer noch etwas anderes als Bestechungsgeld für etwaige Handlungen. Deine Bank wird dir auch keinen Kredit gewähren, wenn du ihre Bedingungen nicht erfüllen willst/kannst. Und du bist nicht mal ein größenwahnsinniger Diktator.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb am 18.8.2020 um 00:21 :

also ich kann ja nur für mich sprechen und versuche dir mal meine beweggründe darzulegen.

ich wohne mitten in wien im 7. bezirk. das jahr 2020 war bisher eines der stressigsten jahre die ich je erlebt habe, weil ich selbstständig bin und zwischen märz und mai unter massiven ängsten gelitten habe. daher habe ich micht entschlossen wie die jahre zuvor auch heuer meinen urlaub wieder in istrien zu verbringen. den urlaub hatte ich bereits im winter gebucht. ich war in istrien im landesinneren und habe mir dort eine alleinstehendes haus gemietet, welches zwischen weinbergen eingebettet liegt. ich war weder auf party oder große strandbesuche aus, sondern rein auf relaxen am hauseigenen pool. ich hatte in istrien deutlich weniger menschenkontakte als in wien - ich sehe da eigentlich kein problem. bei den einkäufen habe ich genauso wie in wien auf abstände geachtet und immer eine maske getragen. ich habe permanent die fallzahlen in istrien verfolgt - auch im wissen dass es eine hohe dunkelziffer gibt weil in kroatien wenig getestet wird.

der urlaub war für mich absolut wichtig - das war wie eine kur für mich. meine gesundheitswerte haben sich in der zeit des lockdowns stark verschlechtert und ich habe mich nachdem endlich ärzte bereit waren mich zu empfangen auch entsprechend durchchecken lassen. der psychische stress hat da einfach spuren hinterlassen. ich bin als geschäftsführer für rund 40 arbeitsplätze verantwortlich und ich hatte ende märz keine ahnung ob ich meine firme überhaupt retten kann. ich habe ca einen monat kaum schlaf gefunden - wenn ich aufgewacht bin, konnte ich nicht mehr weiterschlafen weil das thema so intensiv war dass an weiterschlafen nicht mehr zu denken war. auch wenn ich um 3h in der früh aufgewacht bin. alle diese probleme haben sich dann eben bei den gesundheitswerten widergespiegelt. ich bin kein ganz junger mensch mehr und da reagiert der körper ganz anders.

man kann sich natürlich die frage stellen: warum habe ich mich gegen einen urlaub in Ö entschieden? ich bin kein pensions oder hoteltyp weil ich ruhe benötige im urlaub. ich will weitgehend alleine sein, daher fahre ich in istrien auch ins landesinnere und nicht an die küste. ich habe kurzfristig in Ö geschaut welche möglichkeiten ich habe, aber in Ö gibt es kaum einen vergleichbaren markt für alleinstehende ferienhäuser mit pool, stabilen wetter und absoluter ruhe. ich habe nichts gefunden und trotz selbstständigkeit ist mein budget auch kein unendliches.

schlussendlich ist alles gut gegangen - ich hatte meine erholsamen wochen in istrien und bin am samstag gut retour gekommen. insgesamt hatte ich ein bisserl glück, denn diese reisewarnung hätte auch ein, zwei wochen früher kommen können und das wäre dann richtig dumm für mich gelaufen. aber so wie es war, bereue ich gar nichts. ich denke ich kann nächste woche wieder zu meinem kontrolltermin zum arzt gehen und gehe davon aus dass die istrienkur sich positiv ausgewirkt hat.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Als Ex-Unternehmer lastet viel Druck auf einen. Viele glauben halt, na super da Chef hockt in sein Büro und casht ab. So ist es nicht mal ansatzweise. Mir ging es auch darum jeden Arbeitsplatz zu erhalten und auch welche zu schaffen, habe über Kollektiv bezahlt und die Mitarbeiter gut behandelt.Die Verantwortung für seine Mitarbeiter nicht leicht. Noch dazu kommt bei dir der Faktor Corona dazu. Habe auch selbst von unten angefangen und weiß genau was man auch als Arbeiter leisten muss. Und ich hab mich dann eben aus 2 Gründen entschieden die Firma zu verkaufen mit meinen Geschäftspartner. Burnout und Tod des Vaters und damit die Übernahme der Pflege der Mutter. Nach diesem Schritt hab ich mich gefühlt als wäre der Großglockner von mir abgefallen. Der Übergang allerdings von 12-16h Tagen zum plötzlichen "nichts" tun war aber auch nicht ohne. 

Also pass gut auf dich auf. Den eines kann man sich mit keinem Geld der Welt erkaufen. Gesundheit. Aber Respekt, dass du dir Sorgen um deine Angestellten machst. Ist nicht der Normalzustand. Musste ich leider bei einigen Mitkonkurrenten erleben deren Arbeiter bei uns dann angedockt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.