COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Hätte mir auch in Kärnten passieren können (waren das zumindest mit den Kids mal auf einer Almhütte) oder kann mir noch passieren, wenn ich bis Ende August meinen "Schnitzelgutschein" einlöse...

Allerdings kann ich bis dahin auch auf dem Weg zur U-Bahn oder am Spielplatz genauso von einem morschen Ast erschlagen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Hätte mir auch in Kärnten passieren können (waren das zumindest mit den Kids mal auf einer Almhütte) oder kann mir noch passieren, wenn ich bis Ende August meinen "Schnitzelgutschein" einlöse...

Allerdings kann ich bis dahin auch auf dem Weg zur U-Bahn oder am Spielplatz genauso von einem morschen Ast erschlagen werden...

Ok... Ändert halt nix an meiner Grundaussage, dass wenn was in Österreich passiert mit dem Vorschlaghammer draufgeschlagen wird ("St. Wolfgang, das neue Ischgl" ist hier ein gutes Beispiel obwohl dort eigentlich nix passiert ist), während die Leut reihenweise infiziert aus Kroatien heimkommen und Dinge die man bei uns fordert dort in keinster Weise fordert. Muss ja nicht gleich ganz Kroatien sein, aber gewisse Orte werden auch dort eher für Parties bekannt sein. Detto Spanien mit Mallorca oder Ibiza. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 49 Minuten:

Hui, am Dienstag schon 300. Da werdma gegen Ende der Woche eventuell die 400 oder sogar 500 knacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Ok... Ändert halt nix an meiner Grundaussage, dass wenn was in Österreich passiert mit dem Vorschlaghammer draufgeschlagen wird ("St. Wolfgang, das neue Ischgl" ist hier ein gutes Beispiel obwohl dort eigentlich nix passiert ist), während die Leut reihenweise infiziert aus Kroatien heimkommen und Dinge die man bei uns fordert dort in keinster Weise fordert. Muss ja nicht gleich ganz Kroatien sein, aber gewisse Orte werden auch dort eher für Parties bekannt sein. Detto Spanien mit Mallorca oder Ibiza. 

Ja, absolut richtig, dass die Partyhotspots doch einiges ausmachen. Egal ob im In- oder Ausland, wobei es ja im Inland keine offiziellen Partyhotspots gibt. Da stecken sie sich ja bei Privatpartys an, aber nicht in Bars oder Discos...

St. Wolfgang wird eben durch die Medien aufgebauscht. Das ist der einzige Grund... Darüber hat man Informationen... Über HR, den Balkan oder irgendeine Partymeile fehlt doch den Journalisten hier das Hintergrundwissen, insbesondere auch das Rechtliche.... In Österreich können sie das tun, weil sie da die Vorschriften kennen und schreiben können, was alles nicht eingehalten wurde...

Außerdem interessiert es die Bevölkerung mehr, wenn hier 20 Leute in St. Wolfgang einen Cluster bilden, als 1000 COVID-Tote in Spanien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

"St. Wolfgang, das neue Ischgl" ist hier ein gutes Beispiel obwohl dort eigentlich nix passiert ist

:facepalm: 8P

In Kroatien is eigentlich auch nix passiert. In den Freikirchen eigentlich auch nicht. In den Fleischereien eigentlich auch nicht.
 

 

Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

Egal ob im In- oder Ausland, wobei es ja im Inland keine offiziellen Partyhotspots gibt. Da stecken sie sich ja bei Privatpartys an, aber nicht in Bars oder Discos...

:laugh: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
dafLo schrieb vor 9 Minuten:

Hui, am Dienstag schon 300. Da werdma gegen Ende der Woche eventuell die 400 oder sogar 500 knacken.

Naja, bei den ganzen Rückkehrern aus HR... Was hast Du erwartet? Sinkende Fallzahlen?

Blöd wäre es, wenn es Anfang September solche Zahlen gibt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Naja, bei den ganzen Rückkehrern aus HR... Was hast Du erwartet? Sinkende Fallzahlen?

Blöd wäre es, wenn es Anfang September solche Zahlen gibt... 

Nein eh nicht, war logisch, ja. Vorallem mit den vielen gratis Teststraßen jetzt.

Wie lange haben die überhaupt offen? Nächste Woche wirds es dann gewesen sein nehm ich an. Sprich bis September brauchma gar nicht warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 31 Minuten:

Stimmt halt so nicht. Man weiß schon immer mehr über das Virus sowie die Folgen, weil es ja schon genug Menschen mit vermeintlich überstandener Erkrankung gibt beziehungsweise manche schon die Rehabilitation hinter sich haben, auch mit unterschiedlichen Erfolg. 
Aber das posten hier ist sehr mühsam geworden und man zieht sich mehr oder weniger zurück, weil man sowieso nach Monaten die Position der Leute hier drinnen kennt und viele nur das hören wollen, was sie hören wollen. 

Das stimmt natürlich. 

Ich meinte eher es gibt nicht wirklich was neues bzgl Impfung oder den Umgang mit dem ganzen.

Wir diskutieren immer noch wann eventuell eine Impfung kommt. 

Keiner hat nen Plan was genau mit den Schulen passieren wird. 

Und über Masken reden wir auch immer noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

:facepalm: 8P

In Kroatien is eigentlich auch nix passiert. In den Freikirchen eigentlich auch nicht. In den Fleischereien eigentlich auch nicht.

Naja am Ende gab es 17 Fälle bei Gästen. Das ist im Vergleich zu Ischgl oder Kroatien nix. Der Großteil der Fälle waren Praktikanten und Angestellte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

:laugh: :super:

Wüsste gar nicht, dass die Nachtgastronomie schon wieder geöffnet hat...

Ich habe aber auch keine Ahnung, wie das jetzt so abläuft... Wahrscheinlich tanzt man jetzt in jedem Café/Lounge bis um 01.00 Uhr auf den Tischen... Wen dem aber so sein sollte, dann haben wir aber ganz, ganz niedrige Fallzahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ton1z schrieb vor 16 Stunden:

Warum fährt man während einer weltweiten pandemie überhaupt auf urlaub? 

Man muss nur vorsichtig sein, dann kann nix passieren. Wir sind geflogen, da kann nix sein, weil:

image.png

 

dafLo schrieb vor 15 Stunden:

Weil wir in einer Welt voller Egoisten leben, die keine Sekunde auf irgendwas verzichten können.

Mein Gott, geht mir dieser neokonservative Gutmenschenscheiß inzwischen auf die Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heffridge schrieb vor 22 Minuten:

Wüsste gar nicht, dass die Nachtgastronomie schon wieder geöffnet hat...

Ich habe aber auch keine Ahnung, wie das jetzt so abläuft... Wahrscheinlich tanzt man jetzt in jedem Café/Lounge bis um 01.00 Uhr auf den Tischen... Wen dem aber so sein sollte, dann haben wir aber ganz, ganz niedrige Fallzahlen...

Keine Ahnung wie es in Wien ist, in Salzburg haben Bars ganz normal offen, müssen aber um 01:00 Uhr zudrehen.
Außer es is eine "private Feier", dann gerne länger. Und niedrige Fallzahlen? Ich weiß nicht. Ich finde wir haben grad recht anständiges Wachstum.

 

LiamG schrieb vor 23 Minuten:

Naja am Ende gab es 17 Fälle bei Gästen. Das ist im Vergleich zu Ischgl oder Kroatien nix. Der Großteil der Fälle waren Praktikanten und Angestellte. 

Dort wurden Gäste erst getestet, als die Kacke schon richtig laut (medial) am dampfen war. Und die ersten Gäste-Testreihen starteten wann? Am Samstag um 12/13 Uhr glaub ich wars. Sprich als die infizierten Gäste bereit abgereist waren, die neuangekommenen, gesunden Gäste da waren. Auf freiwilliger Basis. Über die Teststrategie sollte man glaub ich besser den Mantel des Schweigens hüllen. So wie auch über Elli Köstingers freiwilliges Tourismus Screening-Programm.

 

DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Mein Gott, geht mir dieser neokonservative Gutmenschenscheiß inzwischen auf die Nerven.

Is eh ok.

https://www.derstandard.at/story/2000119411877/trotz-covid-19-gute-urlaubsstimmung-ohne-oesterreicher-in-split

"Niki ist gegen jegliche Art von Pandemieeinschränkungen. "Alles soll geöffnet sein. Es ist eine persönliche Entscheidung, was man macht oder nicht", findet die 37-Jährige."

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 9 Minuten:

Dort wurden Gäste erst getestet, als die Kacke schon richtig laut (medial) am dampfen war. Und die ersten Gäste-Testreihen starteten wann? Am Samstag um 12/13 Uhr glaub ich wars. Sprich als die infizierten Gäste bereit abgereist waren, die neuangekommenen, gesunden Gäste da waren. Auf freiwilliger Basis. Über die Teststrategie sollte man glaub ich besser den Mantel des Schweigens hüllen. So wie auch über Elli Köstingers freiwilliges Tourismus Screening-Programm.

Glaubst nicht, dass falls es mehr gewesen wären dies ebenfalls medial ausgeschlachtet worden wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 8 Minuten:

Is eh ok.

Ja, nicht wirklich. Dieses moralisch-missionarische Predigen von Verzicht und Aufgabe ist außer anstrengend nur lächerlich. Diese weinerliche Kritk an alltäglichen Vorgängen, verbunden mit plumper Polemik hilft weder der Diskussion noch kommt da inhaltlich irgendwas Neues dabei raus. Wie gesagt: Neokonservatives Gesabbel mit dem (zu kurzen) erhobenen Zeigefinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.