COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Tag 1 der neuen, halben Maskenpflicht beginnt mit einem Lacher. Frühstück holen gegangen und das Erste, das im Spar siehst, war eine 80-jährige ohne Maske und eine andere 80-jährige mit der Maske am Kinn. Wie es denjenigen für die wir diese ganze Shitshow veranstalten einfach komplett egal ist.

Stimmt, die 2 sind natürlich repräsentativ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb vor 3 Minuten:

Oh come on. Gut, dann editier ich den Beitrag schnell um damit ja keiner auf den Gedanken kommt dass das eine valide Erhebung darstellen soll.

Wenn du schreibst" wie es denjenigen....." dann fasse ich es so auf, als ob du generell für ältere Menschen sprichst!

Wenn nicht, dann Entschuldigung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

hätte man mit regelmäßigen Tests vielleicht verhindern können. Leider blieb es (wie so oft) bei der Ankündigung

 

Dass die Köstinger völlig ahnungslos ist, weiß man spätestens seit April, wo sie schon die Deutschen nach Österreich holen hat wollen. Zu einem Zeitpunkt, wo es noch keine Lockerungen für die eigene Bevölkerung gegeben hat..

Da habe ich mich ein wenig verarscht gefühlt, weil für mich die Grenzen zu sind, aber Deutsche munter und fröhlich hierherkommen sollen und die dann den Virus ungehindert verbreiten dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alpi schrieb vor 49 Minuten:

Dashboard zeigt 109 neue Infektionen. 

115 seit der letzten BMI Meldung
 

matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

@Der Koch

Das bedeutet: In Oberösterreich muss auch weiterhin in allen Geschäften, Banken, Postfilialen, bei Ärzten und in Apotheken, in Krankenhäusern und Heimen, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Jugendeinrichtung und beim Betreten und Verlassen von Gaststätten und Kirchen ein Mund-Nasen-Schutz......

seltsam dass es in Oberösterreich geht, oder ist da ein Fehler im Bericht von ORF.at?

Der Landeshauptmann, jeder Bezirkshauptmann, sogar jede Hausordnung kann strengere Regeln haben,... unterlaufen dürfen die Bundesvorgaben aber nie werden.
Ob es Sinnvoll ist einen Fleckerlteppich zu machen (und auch das es keine leichteren regionalen Maßnahmen geben kann wenn es stärkere bundesweite Vorgaben gibt) hab ich dir schon vor einiger Zeit versucht zu erklären, denn den Salzburger oder Wiener bei der Durchreise zu erklären das er das bei sich im Land nicht braucht aber hier evtl gestraft wird is halt nicht das was "für den Bürger einfach und verständlich" ist.

Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

hätte man mit regelmäßigen Tests vielleicht verhindern können. Leider blieb es (wie so oft) bei der Ankündigung

 

ÖVP halt,... wie schon immer oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Heffridge schrieb vor 10 Minuten:

Dass die Köstinger völlig ahnungslos ist, weiß man spätestens seit April, wo sie schon die Deutschen nach Österreich holen hat wollen. Zu einem Zeitpunkt, wo es noch keine Lockerungen für die eigene Bevölkerung gegeben hat..

Da habe ich mich ein wenig verarscht gefühlt, weil für mich die Grenzen zu sind, aber Deutsche munter und fröhlich hierherkommen sollen und die dann den Virus ungehindert verbreiten dürfen...

Und dann noch die Bundesgärten, wo sie auch völlig versagt hat. Selbst die Öffnung war dann ein Reinfall mit nur einem geöffneten Flügeltor. Ohne die Partei hätte die keine Möglichkeit Geld zu verdienen. Bei ihr muss man es leider wirklich sagen, dass sie rein gar nichts kann und es eine Farce ist, ihr einen Ministerposten zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

115 seit der letzten BMI Meldung
 

Der Landeshauptmann, jeder Bezirkshauptmann, sogar jede Hausordnung kann strengere Regeln haben,... unterlaufen dürfen die Bundesvorgaben aber nie werden.
Ob es Sinnvoll ist einen Fleckerlteppich zu machen (und auch das es keine leichteren regionalen Maßnahmen geben kann wenn es stärkere bundesweite Vorgaben gibt) hab ich dir schon vor einiger Zeit versucht zu erklären, denn den Salzburger oder Wiener bei der Durchreise zu erklären das er das bei sich im Land nicht braucht aber hier evtl gestraft wird is halt nicht das was "für den Bürger einfach und verständlich" ist.

ÖVP halt,... wie schon immer oder?

Es hätte ja durchaus bundesvorgabe auch sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

ich frag mich, warum ein unternehmensberater wie mckinsey, die außer stellenabbau nix drauf hat, mit sowas beauftragt worden ist :kopfwand:

Gibts dafür eigentlich auch irgendwelche Beweise? Die ÖVP dementiert das ja, nicht dass ich ihnen vertrauen würde aber bis auf den einen Kroneartikel hätte ich bis jetzt noch nie darüber was gelesen. 

@hab gerade den neuen Kroneartikel gesehen. Das ist natürlich wiedermal ein Wahnsinn, aber was erwartet man von der ÖVP. Haben wahrscheinlich noch ÖVP Hawara beraten wie man schnell ein Labor eröffnet in der Krise :facepalm:

https://mobil.krone.at/2197695?fbclid=IwAR31TKDUxhlwe7aE3WMJ1KhYox4QRARziWjaDsAsUkiVpkb5g1_rRjPnrSc

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Es hätte ja durchaus bundesvorgabe auch sein können.

Der LINK zur Landes Verordnung ist ja auch im ORF-Artikel,..... Siehe dazu auch die Seite aller Verordnungen im Land OÖ (inklusiver der der BHs und des VwGH sowie Link zu denen das Ministerium)

PK Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne), Virologin Elisabeth Puchhammer-Stöckl (MedUni Wien) und Infektionsepidemiologin Daniela Schmid (AGES)

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Und dann noch die Bundesgärten, wo sie auch völlig versagt hat. Selbst die Öffnung war dann ein Reinfall mit nur einem geöffneten Flügeltor. Ohne die Partei hätte die keine Möglichkeit Geld zu verdienen. Bei ihr muss man es leider wirklich sagen, dass sie rein gar nichts kann und es eine Farce ist, ihr einen Ministerposten zu geben.

Bei den Bundesgärten habe ich damals immerhin noch verstanden, dass die Regierung nicht wollte, dass sich die Bevölkerung dort zu Ostern bei schönem Wetter trifft und so eventuell für neue Ansteckungen sorgt.

Danach ist ganze aber zu einer Witzparade verkommen und Köstinger hat sich dabei als nicht die hellste Kerze auf einer nicht sehr belichteten Torte hervorgetan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 21 Minuten:

Der LINK zur Landes Verordnung ist ja auch im ORF-Artikel,..... Siehe dazu auch die Seite aller Verordnungen im Land OÖ (inklusiver der der BHs und des VwGH sowie Link zu denen das Ministerium)

PK Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne), Virologin Elisabeth Puchhammer-Stöckl (MedUni Wien) und Infektionsepidemiologin Daniela Schmid (AGES)

Mir ging es darum, dass in Oberösterreich möglich ist, Maske beim betreten und beim verlassen des Lokals zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 41 Minuten:

115 seit der letzten BMI Meldung
 

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 2
Kärnten: 0
Niederösterreich: 16
Oberösterreich: 39
Salzburg: -5
Steiermark: 15
Tirol: 3
Vorarlberg: 8
Wien: 37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Könnte daran liegen, dass die Tests freiwillig sind. Ist aber nur eine Vermutung, keine Ahnung ob sich mehr Tourismusbetriebe angemeldet haben und die nicht mit dem testen hinterher kommen - dann wäre es in der Tat sehr peinlich.

Dann muss man eben die Testungen an das Öffnen der Betriebe binden. Wer nicht testet, öffnet nicht. Ganz einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.