COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Stunden:

Andere Frage: ich werde durch Zufall getestet weil Symptome und bin positiv. Werden dann alle meine Kontakte der letzten 14 Tage oder einer kürzeren Periode abgefragt? Bzw allem die ich gesehen habe oder eben mit engeren Kontakt.

Ich weiß, dass nicht alle derer danach getestet werden sondern nur wenn der Kontakt wieder bei einem anderen positiven Kontakt aufgetreten ist - aber interessieren würde es mich.

Hast Angst, dass du eine bestimmte Person angeben musst ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Stunden:

Andere Frage: ich werde durch Zufall getestet weil Symptome und bin positiv. Werden dann alle meine Kontakte der letzten 14 Tage oder einer kürzeren Periode abgefragt? Bzw allem die ich gesehen habe oder eben mit engeren Kontakt.

Ich weiß, dass nicht alle derer danach getestet werden sondern nur wenn der Kontakt wieder bei einem anderen positiven Kontakt aufgetreten ist - aber interessieren würde es mich.

Das ist so nicht richtig..... Da du wiener bist deren Vorgehen:

Tritt ein positiver Fall auf werden alle Kontakte der definition entsprechenden Personen ab 2 Tage vor Symptombeginn bzw. bei asymptomaten Probenabnahme als KP1 deklariert, die werden 14 Tage abgesondert. Innerhalb der KP1 werden alle Syptomaten getestet ganz unabhängig davon wann der Symptombeginn ist, zusätzlich werden Random Leute die ganze zeit asympt. bleiben getestet um ein gefühl dir die häufigkeit von Übertragungen bei denen sich dann das Virus nur symptomfrei manifestiert zu erhalten. 

Und bei jedem pos. PCR wird das Spiel von neuem ausgelöst. 

Abgesondert bleibst als KP1 mind. 14 Tage wenn sich dein gesundheitszustand unverändert bleibt bzw. 14 Tag ab deinem Symptombeginn/ersten positiven PCR. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Das ist so nicht richtig..... Da du wiener bist deren Vorgehen:

Tritt ein positiver Fall auf werden alle Kontakte der definition entsprechenden Personen ab 2 Tage vor Symptombeginn bzw. bei asymptomaten Probenabnahme als KP1 deklariert, die werden 14 Tage abgesondert. Innerhalb der KP1 werden alle Syptomaten getestet ganz unabhängig davon wann der Symptombeginn ist, zusätzlich werden Random Leute die ganze zeit asympt. bleiben getestet um ein gefühl dir die häufigkeit von Übertragungen bei denen sich dann das Virus nur symptomfrei manifestiert zu erhalten. 

Und bei jedem pos. PCR wird das Spiel von neuem ausgelöst. 

Abgesondert bleibst als KP1 mind. 14 Tage wenn sich dein gesundheitszustand unverändert bleibt bzw. 14 Tag ab deinem Symptombeginn/ersten positiven PCR. 

 

Das bedeutet, wenn bei einem Fussballverein ein positiver Fall bekannt ist, werden aber alle Mitspieler/Trainer automatisch von der Stadt getestet und müssen das nicht selbst machen?

Trotzdem - auch bei negativem Test - aber 14 Tage in Q.

 

edit: okay nur die mit Symptomen werden getestet. Alle anderen müssten selbst testen bzw bringt auch ein negativer Test nichts weil die 14 Tage eingehalten werden müssen.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Minuten:

Das bedeutet, wenn bei einem Fussballverein ein positiver Fall bekannt ist, werden aber alle Mitspieler/Trainer automatisch von der Stadt getestet und müssen das nicht selbst machen?

Trotzdem - auch bei negativem Test - aber 14 Tage in Q.

 

edit: okay nur die mit Symptomen werden getestet. Alle anderen müssten selbst testen bzw bringt auch ein negativer Test nichts weil die 14 Tage eingehalten werden müssen.

Als KP1 bist du mindestens 14 Tage in Q. 

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Du wirst ja als KP1 Person nur getestet wenn du Symptome hast - kommt nix, wirst nicht getestet und bleibst einfach 14 Tage zu Hause

Nein, für Wien hab ichs grad oben beschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Als KP1 bist du mindestens 14 Tage in Q. 

 

Dann können wir uns die Amateurligen eigentlich schon wieder aufzeichnen. Denn dann fällt eine Mannschaft (alle KP1) mind 2. Spiele aus.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Der Koch schrieb Gerade eben:

Nur wenn jemand nicht acht gibt. ?

Nicht wirklich, kann mir vorstellen, dass es gewisse Arbeitsplätze gibt wo du nicht so acht geben kannst als dass du nicht unter Umständen angesteckt wirst. Oder wenn eine Person mit einer anderen Person im gleichen HH lebt und die eventuell in der Arbeit mehr Umgang mit möglichen Erkrankten hat.

100% kann man keine Ansteckung ausschließen, außer man hat das Glück nicht raus zu müssen => aber dann kannst du auch in keinem Verein spielen :davinci:

 

Aber ja, wenn ich mir anschaue wie viele Spieler in den Ligen aktiv sind - da sind wohl 50% nicht so, dass sie sich komplett von der Welt abschotten, bzw das können.

Allein die Fälle im BLGD und NÖ wo es bereits ein paar Vereine getroffen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 23 Minuten:

Nicht wirklich, kann mir vorstellen, dass es gewisse Arbeitsplätze gibt wo du nicht so acht geben kannst als dass du nicht unter Umständen angesteckt wirst. Oder wenn eine Person mit einer anderen Person im gleichen HH lebt und die eventuell in der Arbeit mehr Umgang mit möglichen Erkrankten hat.

100% kann man keine Ansteckung ausschließen, außer man hat das Glück nicht raus zu müssen => aber dann kannst du auch in keinem Verein spielen :davinci:

 

Aber ja, wenn ich mir anschaue wie viele Spieler in den Ligen aktiv sind - da sind wohl 50% nicht so, dass sie sich komplett von der Welt abschotten, bzw das können.

Allein die Fälle im BLGD und NÖ wo es bereits ein paar Vereine getroffen hat...

Du kennst ja meine Meinung, wenn die Frau aus der Küche kann ist die Leine zlang (die steckt also niemanden an), alles was mit Menschen zu tun hat is Freizeit (also kannst dich nie in der "Arbeit" anstecken) und wer sich in dieser Freizeit ansteckt hat einfach ned aufgepasst und daher keinen Anspruch auf Entgeltfortzahlung.

Ausserdem wegen dem bissl schnupfen,.... Da wird vorgegange wie immer: spuckend durch die Straßen ziehen, fremde Leute abknutschen und andere Anhusten,....

Favoritner livstyle hald???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Sehe ich natürlich ganz und gar nicht so. Freizeitaktivitäten sind erlaubt und aus. 

Das was du hier schreibst - komplettes xaverleskes einigeln - wäre eine Katastrophe für die Bevölkerung und würde im Nachhinein mehr Schaden verursachen als der der momentan entsteht.

 

Aufpassen ja, leben ja. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.