COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Ich hau es hier auch mal rein.

 

Wär halt interessant wie die Situation in Deutschland ist, sind die bei den Tests wirklich am Limit oder ist das wieder ein "was wäre wenn" Spiel? Bei uns dürfts aktuell ja kein Problem, geben die VetMed verkauft aktuell Kapazitäten ins Ausland weil sie in Österreich nix mehr zum testen bekommen... Also mit dem "testen testen testen" ist es offenbar auch nicht mehr weit her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

 Das ist doch ein kompletter Witz, wie man auf Zwang die Spiele abhalten will und dafür Unmengen an Testkapazitäten verbrennt. Ich würde auch gerne wieder Fußball sehen, aber doch nicht unter diesen Voraussetzungen. Damit meine ich nicht die Geisterspiele, sondern vor allem das besagte Testen gefühlt alle zwei Tage.

vor allem geht es ja nicht nur darum, dass nur Spieler getestet werden, im endeffekt musst dann auch gleich alle Betreuer, Ärzte, zeugwarte, Schiedsrichter, balljungen, Kameraleute etc., also im endeffekt alle, die für das durchführen eines geisterspieles bzw. des Trainingsbetriebes relevant sind (und das sind nun mal nicht ganz so wenige) Mit testen. da hast dann für 1 spiel locker minimum 70-80 Tests (vermutlich eher weitaus mehr), an einem Spieltag also über 400 Tests für einen nicht systemerhaltenden Bereich - ungefähr also 10% der gesamten täglichen Kapazitäten in Österreich. 

flanders schrieb vor 59 Minuten:

Nein, weil manche Vereine ohne Geisterspiele nicht überleben würden. Zu abhängig ist man vor allem vom TV Geld geworden. 

klar, aber das Trifft auf zig andere firmen/vereine aus unterschiedlichsten Branchen auch zu, warum muss man hier gerade beim Fussball alles mögliche tun um dies weiterführen zu können während andere Bereiche halt Pech gehabt haben?

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Wär halt interessant wie die Situation in Deutschland ist, sind die bei den Tests wirklich am Limit oder ist das wieder ein "was wäre wenn" Spiel? Bei uns dürfts aktuell ja kein Problem, geben die VetMed verkauft aktuell Kapazitäten ins Ausland weil sie in Österreich nix mehr zum testen bekommen... Also mit dem "testen testen testen" ist es offenbar auch nicht mehr weit her?

Das ist völlig wurscht, dann sollen die Tests lieber ins Ausland verkauft werden, wo man sie dringender benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Das ist völlig wurscht, dann sollen die Tests lieber ins Ausland verkauft werden, wo man sie dringender benötigt.

 Dagegen ist eh per se nichts einzuwenden, aber dann darf sich der Regierung auch nicht hinstellen und was von 15.000 Tests am Tag reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Dann kann man eh nach Staatshilfe rufen.

Sowie die Bergbahnen und Hotels etc.

Das sind sind die Millionäre und nicht die Fußballer

Die Kultur Branche wird mehr kosten als der Sport (Fußball)

Die Oper verliert pro Spieltag 180000 Euro und die spielen fast durch,nur ein Beispiel

Und auch ich der Kultur gibt es viele Reiche,schreibe das weil du so auf Fußballer losgehst

In AUT gibt es sicher mehr Reiche in der Kultur Branche wie in der Profi Liga Fußball 

Fußball macht auch viel für die Wirtschaft und zahlt genug Steuern

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

du bist bis jetzt der billigste. Von 30 - 300 hab ich jetzt alles gehört was so ein Test kosten würde 

Natürlich gehts auch teurer, rede ja nicht vom verkaufspreis sondern von den selbstkosten.

Bei der anzahl der tests würde ein labor mit 1 mio umsatz immerhin noch 300000 euro verdienen, kann mir schon vorstellen, dass das interessant ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 40 Minuten:

Sowie die Bergbahnen und Hotels etc.

Das sind sind die Millionäre und nicht die Fußballer

Die Kultur Branche wird mehr kosten als der Sport (Fußball)

Die Oper verliert pro Spieltag 180000 Euro und die spielen fast durch,nur ein Beispiel

Und auch ich der Kultur gibt es viele Reiche,schreibe das weil du so auf Fußballer losgehst

In AUT gibt es sicher mehr Reiche in der Kultur Branche wie in der Profi Liga Fußball 

Fußball macht auch viel für die Wirtschaft und zahlt genug Steuern

lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.