COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
wind schrieb vor 7 Stunden:

Wie gehts euch bei der Kinderbetreuung. Meine Frau ist Selbstständig ( Erzeugung Kindermode, Onlinevertrieb)  zuhause Ein Personen Unternehmen. Mit dem Kind nebenbei geht natürlich so gut wie nix. Die Gemeinde sagt es gibt nur Kinderbetreuumg für   Wichtige Berufe. Aber der Härtefond kann man ja auch nicht angefordert werden, da sie ja ihr  Gewerbe ausüben könnte. Jemand hier Erfahrungen?

der härtefonds hat doch nichts damit zu tun, ob sie geöffnet hat oder haben könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 4 Stunden:

Es ist bekannt das Vorerkrankungen eine Rolle im Krankheitsverlauf spielen. Und es ist auch bekannt das das Virus noch nicht erforscht ist.

Was willst jetzt damit sagen? Ändert trotzdem nichts an der Tatsache das die Menschen wegen Corona sterben und nicht weil sie eine Vorerkrankung hatten.

genau das will man ja rausfinden, ob sie an corona gestorben sind und nicht mit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

widerwärtig :kotz: :kotz: finde kaum worte dafür.

Muss gestehen dass ich heute auch beim obi war weil ich unbedingt Spachtelzeugs usw gebraucht habe. Heute hat sich das aber alles beruhigt. Es war normal viel los, ich bin in jedem Gang alleine gestanden. Glaube dass der große run nur gestern war. Hauptsächlich sind die Leute auch nur in der gartenabteilung gewesen. Leute die irgendwelche handwerklichen Sachen brauchen, können gemütlich einkaufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

In Vorarlberg dürfen ausgewählte Spitzensportler wieder im Olympiazentrum Dornbirn trainieren, unter besonderen Auflagen und mit speziellen Trainingszeiten. Breitensportarten Outdoor mit Abständen von mind. 2 Metern sind auch wieder erlaubt. Bei den Förderungen von Sportvereinen werden "alle Förderungen bekommen, die welche brauchen". Die Trainings der "12 Bundesligisten" (aller Sportarten, war mit nicht bewusst, dass das so viele sind hier) in Vorarlberg dürfen wieder beginnen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Gyms werden nicht ab 1. Mai geöffnet, geh scheissen Kurz.

Wunderts dich? Würde derzeit nicht mal hingehen, ist schon tlw. grindig. Wo ich bin? John Harris.

Ich pump derweil daheim, alles ist möglich - einfach erfinderisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 1 Minute:

Wunderts dich? Würde derzeit nicht mal hingehen, ist schon tlw. grindig. Wo ich bin? John Harris.

Ich pump derweil daheim, alles ist möglich - einfach erfinderisch sein.

Ich auch, aber es ist nicht dasselbe Cardio hab ich daheim halt gar nicht...ich kann zu Fuß in mein Gym gehen, das ist schon super praktisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Ich auch, aber es ist nicht dasselbe Cardio hab ich daheim halt gar nicht...ich kann zu Fuß in mein Gym gehen, das ist schon super praktisch

Klar,alles lässt sich net ersetzen. Bavor ich daheim blad werde, bin ich zumindest täglich zusätzlich noch am Radl. (Gleich gibts a watschn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Alex011 schrieb vor 11 Minuten:

Ich auch, aber es ist nicht dasselbe Cardio hab ich daheim halt gar nicht...ich kann zu Fuß in mein Gym gehen, das ist schon super praktisch

Geh halt laufen. Ich hab nie verstanden wozu Leute ausschließlich für Cardio ins Fitnesscenter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 25 Minuten:

Das ist gelogen. Wenn ihr euer Kind in die Betreuung geben wollt, dann dürft ihr das.

Das kann nicht gelogen sein, wenn es so Praxis ist. Der Kindergarten meiner Freundin macht das auch so. Und weil dort im gesamten Kindergarten niemand einen solchen Beruf hat, ist auch keine einzige Pädagogin dort. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Das kann nicht gelogen sein, wenn es so Praxis ist. Der Kindergarten meiner Freundin macht das auch so. Und weil dort im gesamten Kindergarten niemand einen solchen Beruf hat, ist auch keine einzige Pädagogin dort. 

dabei hat der Kanzler selbst gesagt, dass es keine Schande sei, sein Kind in eine Kinderbetreuung zu bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Das kann nicht gelogen sein, wenn es so Praxis ist. Der Kindergarten meiner Freundin macht das auch so. Und weil dort im gesamten Kindergarten niemand einen solchen Beruf hat, ist auch keine einzige Pädagogin dort. 

Wir haben auch einen Wisch kriegt zum Ausfüllen wo explizit erwähnt war, wer sein Kind bringen "darf". Ich glaube aber nicht, dass das gesetzlich gedeckt ist. Die Betreuungspflicht der Kindergärten besteht weiterhin und wenn ich will, müssen sie mein Kind betreuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.