COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
zahi schrieb vor 5 Minuten:

Eh nur wenn es noch keine passenden Tests gibt, kann man es nicht erheben. Da kann es noch so interessant sein. Und wenn dann manche schreiben "na wann machens das denn endlich großflächig", ist das a bissl a Blödsinn, weil es einfach noch nicht geht.

Das ändert alles nichts an der Tatsache, dass das einzige was zählt am Ende die Menschen mit Aks sind. Das habe ich bereits geschrieben und ich habe nichts anders behauptet oder verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 8 Minuten:

Gibt es eine Statistik, welche sagt, wie viele Personen ausschließlich an Corona gestorben sind im Vergleich zu denen, wo es eine zusätzliche Krankheit war?

So eine Statistik gibts zu Influenz auch nicht, also wird dir die sowieso nichts nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du am Rand eines Abgrund stehst ... aber nicht fallen würdest. Und dich dann einer schubst, du dadurch fällst ...

Bist du dann gestorben weil du am Abgrund gestanden bist, oder weil dich wer geschubst hat?

Solche Statistiken dienen nur der Verharmlosung und jucken überhaupt keinen.

Wenn ich vom Abgrund stürze und ein magengeschwür hatte, bin ich dann am magengeschwür gestorben? Also ganz so unwichtig ist die Frage ganz sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Wenn sie keinen jucken würden, würde ich dann fragen? :ratlos:

Und was bringts dir, wenn du weißt das x Leute die an Corona gestorben sind, auch Asthma hatten? Oder eine Raucherlunge? Oder ein vermindertes Lungenvolumen aufgrund von Fettleibigkeit? Oder <x beliebige Zusatzerkrankung bitte hier einsetzen>?

Gestorben sinds dann trotzdem aufgrund der Coronainfektion.

Interessierts dich auch ob einer Krebs hatte, wenn er bei einem Autounfall tödlich verunglückt?

Völlig Sinnlosstatistik wäre das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb Gerade eben:

Und was bringts dir, wenn du weißt das x Leute die an Corona gestorben sind, auch Asthma hatten? Oder eine Raucherlunge? Oder ein vermindertes Lungenvolumen aufgrund von Fettleibigkeit? Oder <x beliebige Zusatzerkrankung bitte hier einsetzen>?

Gestorben sinds dann trotzdem aufgrund der Coronainfektion.

Interessierts dich auch ob einer Krebs hatte, wenn er bei einem Autounfall tödlich verunglückt?

Völlig Sinnlosstatistik wäre das.

Allein um die genauen Risikofaktoren zu bestimmen wäre es sehr sehr wichtig.

Genau darum werden auch mehr obduktionen gefordert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich vom Abgrund stürze und ein magengeschwür hatte, bin ich dann am magengeschwür gestorben? Also ganz so unwichtig ist die Frage ganz sicher nicht!

Ja genau, wie vom Blitz hat das Magengeschwür eingesetzt und dann bin ich leider den einen Schritt nach vorne. :lol::lol::lol: :facepalm:

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Allein um die genauen Risikofaktoren zu bestimmen wäre es sehr sehr wichtig.

Genau darum werden auch mehr obduktionen gefordert!

Ja, super. Dann kennst die Risikofaktoren.

GESTORBEN TROTZDEM WEGEN CORONA! Meine Güte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 33 Minuten:

Das schlimme ist, dass wohl sehr viele diese schwachsinnigen Vorschlag gut fänden!

find ich den Vorschlag gut? nein.
stört er die Freude beim Ausüben der Sportart? nein, nicht wirklich. seh darin kein Problem nur mit den eigenen Bällen zu servieren. 

im Hobbybereich, also beim Spiel zwischen Freunden, wird der Großteil eh drauf scheißen. 

hier übrigens die angesprochene Umfrage: https://www.etennis.de/vereinsumfrage-corona-krise/auswertung

Zitat

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus über einen Ball übertragen wird ist gering. Durch den Schweiß wird kein Corona-Virus übertragen. Es müsste Nasen-, Speichel- oder Rachensekret auf den Ball gelangen, beispielsweise durch Husten, Spucken, etc.

Wichtig ist dabei festzuhalten, dass das Risiko das Virus über Bälle zu übertragen bei üblicher Verwendung eines Balles zwar gering, aber nicht ausgeschlossen werden kann.

Unser Tipp sind markierte Bälle. Jeder Spieler bringt seine eigenen Bälle zum Spiel mit. Der Kontakt fremder Bälle mit der Hand kann dadurch ausgeschlossen werden. Der Aufschlag findet nur mit eigenen Bällen statt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb Gerade eben:

Ja genau, wie vom Blitz hat das Magengeschwür eingesetzt und dann bin ich leider den einen Schritt nach vorne. :lol::lol::lol: :facepalm:

Die Frage ist, zuwelcher Statistik zählt man wenn man als Corona positiver an einem Sturz stirbt!?

lp-x schrieb Gerade eben:

find ich den Vorschlag gut? nein.
stört er die Freude beim Ausüben der Sportart? nein, nicht wirklich. seh darin kein Problem nur mit den eigenen Bällen zu servieren. 

im Hobbybereich, also beim Spiel zwischen Freunden, wird der Großteil eh drauf scheißen. 

hier übrigens die angesprochene Umfrage: https://www.etennis.de/vereinsumfrage-corona-krise/auswertung

 

Es ist ein weitere Maßnahme die nix bringt aber halt einfach gemacht wird um Leute zu beruhigen. 

Aber ja, mir wäre es auch egal, da wir eh immer mit 4 Bällen spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage ist, zuwelcher Statistik zählt man wenn man als Corona positiver an einem Sturz stirbt!?

Keine Ahnung. Kannst es bitte rausfinden?

Und wennst es rausgefunden hast: Wieviele solcher nicht 100%ig zuordenbarer Fälle gibts? Eine Handvoll? 99% werden im Krankenhausbett die Lichter ausgehen.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung. Kannst es bitte rausfinden?

Und wennst es rausgefunden hast: Wieviele solcher nicht 100%ig zuordenbarer Fälle gibts? Eine Handvoll?

Ich will es nicht rausfinden. Die Wissenschaft interessiert die genaue Todesursache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
dafLo schrieb vor 15 Minuten:

Wenn du am Rand eines Abgrund stehst ... aber nicht fallen würdest. Und dich dann einer schubst, du dadurch fällst ...

Bist du dann gestorben weil du am Abgrund gestanden bist, oder weil dich wer geschubst hat?

Solche Statistiken dienen nur der Verharmlosung und jucken überhaupt keinen.

Das Beispiel leuchtet mir jetzt zwar wenig ein, aber man ist eindeutig gestorben weil man geschubst wurde, ganz einfach.

Ach, und mich interessieren solche Statistiken freilich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.