COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Andere Leute müssen also seit Beginn der Krise ihren kontaktintensiven Job ausführen und werden nur getestet wenn sie gefühlt 5 Wochen über 40 Grad Fieber haben und bei Fussballern (wahrlich ein essentieller Bereich..) hat man kein Probleme für die entsprechendne wöchentlichen Testkapazitäten zu sorgen? :confused:

Weil man sich auch vor der UEFA anscheißt. Die sollen das Theater beenden und die Saison für beendet erklären. Das ist doch ein kompletter Witz, wie man auf Zwang die Spiele abhalten will und dafür Unmengen an Testkapazitäten verbrennt. Ich würde auch gerne wieder Fußball sehen, aber doch nicht unter diesen Voraussetzungen. Damit meine ich nicht die Geisterspiele, sondern vor allem das besagte Testen gefühlt alle zwei Tage. Ich habe bis heute noch keinen Test machen können, wenn einer Symptome zeigt muss er quasi schon lügen und sagen, dass Kontakt mit wem aus Ischgl bestand. Und die Liga bekommt jetzt Masentestungen all Day and all Night? Nur damit man die Liga mit voller Rundenanzahl beenden kann und weil man die Klage von Ried und das böse Gesicht von der UEFA fürchtet? Belgien hat sich hier vorbildlich verhalten und das einzig richtige getan.

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ah, wenn ich es jetzt verstanden habe, muss sich die BuLi eigene Labore suche die für sie testen (und auch die Ressourcen besorgen). Das darf nicht von den bisherigen Ressourcen abgezogen werden werden.

Da werden aber kaum in einem Labor einfach so die Kits ungenutzt herumliegen. Außer in Schweden vielleicht. :davinci:

valery schrieb vor 2 Stunden:

der arme Kogler muss tausend Fragen beantworten; jetzt bitte noch ein Statement von Nehammer, ich würde gerne erfahren was die Polizei in Zeiten wie diesen so leistet; es muss ja einen Grund geben warum er bei dieser Pressekonferenz dabei ist

Es muss immer ein Aufpasser von der ÖVP dabei sein, der in kritischen Momenten sofort übernimmt. Oder sich Lob abholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich vom Abgrund stürze und ein magengeschwür hatte, bin ich dann am magengeschwür gestorben? Also ganz so unwichtig ist die Frage ganz sicher nicht!

Ganz kompliziert wird es, wenn du ein Magengeschwür hast, am Abgrund stehst, dich einer schubst und du dich dabei dermaßen erschreckst, dass du einen Herzinfarkt erleidest. Im Krankenhaus wird dann festgestellt, dass du Corona auch noch hattest. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanjis Law schrieb vor einer Stunde:

Das Beispiel leuchtet mir jetzt zwar wenig ein, aber man ist eindeutig gestorben weil man geschubst wurde, ganz einfach.

Ach, und mich interessieren solche Statistiken freilich auch.

Ist man wirklich gestorben weil man geschubst wurde? Nicht vielleicht an der Hirnblutung die durch den Aufprall einsetzte? 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Obduktion Hirnblutung ergeben würde. 

matthias1745 schrieb vor 57 Minuten:

Was ich damit sagen will? Dass es sehr wichtig ist die genaue Todesursache herauszufinden!

Was ich damit sagen will: Es ist manchmal einfach nicht 100% möglich das festzustellen und häufig sind es sogar mehrere Gründe in Kombination. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

Es müsste Nasen-, Speichel- oder Rachensekret auf den Ball gelangen, beispielsweise durch Husten, Spucken, etc.

Kicker schlatzen gefühlt alle drei Sekunden durch die Gegend. Eine Unart, die man jetzt eben ganz abstellen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Kicker schlatzen gefühlt alle drei Sekunden durch die Gegend. Eine Unart, die man jetzt eben ganz abstellen muss.

So true....ich hasse das....hab mich einmal bei einem Spiel mit einem ordentlich gfetzt deswegen, die drecksau hat alle paar Minuten auf den Rasen gerotzt,  bin damals knapp an einer roten vorbeigeschrammt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 31 Minuten:

Was ist mit dir? Da hast eh großzügig einen Tausender von der Regierung fürs Nichtstun bekommen, und jetzt willst denen das Gehalt beschneiden? :davinci:

Natürlich gibt es das bei uns nicht. Gab es nie und wird es nie geben. Vielleicht eine Nulllohnrunde in ihrer Gnädigkeit, aber verzichten geht nicht.

Gaaanz ruhig...wenn du 600€ monatlich Friseurrrechnung hättest, dann könntest auch nicht locker lässig auf Teil deines Gehaltes verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 39 Minuten:

Da werden aber kaum in einem Labor einfach so die Kits ungenutzt herumliegen. Außer in Schweden vielleicht. :davinci:

Nein, aber es besteht zu befürchten, dass es so gemacht wird wie Trump bei der Schutzausrüstung aus China, die er den Franzosen vor der Nase weggeschnappt hat:

Es gibt weltweit ein paar Hersteller dieser Testkits (die aber alle in AUT keine Produktion haben). Tw. vertreiben die direkt, tw. über Großhändler (z.B. VWR) und jeder dieser Händler bedient natürlich seine Stammkundschaft bzw. die Kundschaft, die am meisten zahlt bevorzugt. Für die anderen heißt es "Sorry - Lieferengpässe, frägt nächste Woche noch mal nach"

 

Den Fall sieht man derzeit z.B. an den Ärzten, die Probleme haben an Schutzmasken zu kommen, weil sie die in der Regel nicht brauchen. Mein AG hat vorletzte Woche Masken beim Stammhändler bestellt, innerhalb von 3 Tagen hatten wir sie da (gleiches mit Handschuhe und Handdesinfektionsmittel).

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich hau es hier auch mal rein.

WorkingPoor schrieb Gerade eben:
Zitat

So äußerte er Zweifel, ob die angeblich alle drei Tage geplanten Tests von Profis und Betreuern auf das Corona-Virus "ethisch vertretbar" sind: "Wir haben keine unendlichen Testkapazitäten. Wir müssen unsere Tests so vernünftig einsetzen, dass sie denjenigen Personen, die sie wirklich benötigen, zugute kommen. Das sehe ich sehr kritisch, wenn sich die Ressourcen für die Tests nicht deutlich verbessern", sagte Dittmer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.