COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 13 Stunden:

Wen es so war wurde es korrigiert, aber dem Alex passt das scheinbar nicht.

ich wäre halt davon ausgegangen, dass man das von anfang an macht. aber gut,

 

Homegrower schrieb vor 10 Stunden:

 

das traurige an der sache, dein posting nur 2 likes, ein komplett verklärtes posting 11. aber, muss man wohl so hinnehmen. wer über fakten diskutieren will, der ist ein gscheidwastl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DeusAustria schrieb vor 11 Minuten:

Ich rede auch nur von mir. Beide Elternteile daheim und 1 Kind is locker machbar. Der betroffene User sprach ja generell von Kinder und HO.

Deine herablassende Art is ein wahnsinn. Aber eh nicht das erste Mal, du fällst standig durch sowas auf. Wahrscheinlich kompensierst du dadurch irgendwas. 

Die Regelung ist ein Witz. Und zu behaupten Home-Office und Kinderbetreuung ist locker machbar ist auch zumindest arrogant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
aXXit schrieb vor 1 Stunde:

Ganz was anderes: Hat eigentlich jemand davon gehört oder ist vielleicht sogar selbst betroffen, dass er ein Schreiben von der ÖGK bekommen hat, wonach er zur Risikogruppe gehört und freigestellt bzw. HO verpflichtend ist? 

Oder war das nur heiße Luft? Weiß da jemand, ob dieser angekündigte Schritt je umgesetzt wurde?

bei mir in der firma müssen einige wieder rein, die ursprünglich vom arzt als risikogruppe eingeteilt wurden, von der krankenkasse jetzt aber nicht mehr. ich bin zwar nicht selber betroffen, aber ich zweifle nicht, dass das auch wie angekündigt durchgeführt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Ich hab heute nur die 15:00 Daten genommen, da ist jetzt eigentlich alles dabei was ich brauche

Also war dei Aufregung gestern a bissl übertrieben. Freut mich jedenfalls das du hier weiter gute Arbeit leistet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Also war dei Aufregung gestern a bissl übertrieben. Freut mich jedenfalls das du hier weiter gute Arbeit leistet. 

Gestern war sie richtig ;) heute gabs neue Infos! Einzig die Kurve der in Summe infizierten je Tag wird halt nicht mehr aktualisiert, aber es soll schlimmeres passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Macht Sommerferien in Österreich! Fahrt nicht ins Ausland! Bleibt in unserem schönen La... Oh. 

Zitat

Doskozil erlaubt nur noch Burgenländern Zutritt zum Neusiedlersee

Die Seebäder rund um den Neusiedler See dürfen künftig nur noch von Personen, die ihren Wohnsitz im Umkreis von 15 Kilometern haben, betreten werden.

(...) 

Um solche Risikosituationen zu vermeiden und die Gesundheit der betroffenen Personen zu schützen, werde eine  neue Verordnung in Kraft treten: "Der Zugang zu Seebädern ist demnach ausschließlich für die Besitzer der Seehütten, für Fischer und zur regionalen Naherholung erlaubt. So wird gesetzlich geregelt, dass zum Zwecke der Naherholung nur Personen anreisen dürfen, die ihren Wohnsitz im Umkreis von 15 km zum Erholungsgebiet haben."  

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5800760/Corona_Doskozil-erlaubt-nur-noch-Burgenlaendern-Zutritt-zum

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 9 Stunden:

stell mir das auch schwierig vor. wenn aus irgendeinem Bereich (Medizin, Betreuung, Handel) Meldungen kommen, dass nicht ausreichend getestet wird, aber zeitgleich 100e Fußballer getestet werden, gibt's berechtigterweise einen Aufschrei. 

es wird ohnehin nicht mehr wirklich getestet; kollege wird die nächste woche getestet und der arbeitet seit letzter woche im altenheim (wo sie ihn eh nicht brauchen, aber zugeteilt bekommen haben). naja, für ihn eh gut, dann hat er etwas zu tun.

eminem23 schrieb vor 8 Stunden:

natürlich ist es wichtig woran jemanden gestorben ist, das alles wird genauestens erforscht werden und dann wird die Wissenschaft ein genaues Bild über die ganze Geschichten haben...wird aber auf jeden Fall etwas dauern und wird nur funktionieren wenn die Wissenschaftler ALLE Daten zur Verfügung gestellt bekommen.....

 

die AGES bezweifelt die praktische Anwendung der App 

https://orf.at/stories/3161948/

ich kann mich erinnern, dass da einige leute (unter anderem so ein koch) hier groß davon geredet haben, dass das zu 100% einen nutzen hat und jetzt sagt die ages da gegenteil. genial!

DerFremde schrieb vor 15 Minuten:

Macht Sommerferien in Österreich! Fahrt nicht ins Ausland! Bleibt in unserem schönen La... Oh. 

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5800760/Corona_Doskozil-erlaubt-nur-noch-Burgenlaendern-Zutritt-zum

--in ischlg ist das egal, ist ja nur ein etwas schwerere grippe dieses corona. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

Macht Sommerferien in Österreich! Fahrt nicht ins Ausland! Bleibt in unserem schönen La... Oh. 

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5800760/Corona_Doskozil-erlaubt-nur-noch-Burgenlaendern-Zutritt-zum

Gut, um den Blödsinn zu kippen, braucht es vermutlich nicht einmal einen VfGH. Doskozil, die von einigen immer wieder geforderte Alternative für die Position der Bundespartei. In Wirklichkeit auch nicht mehr als ein Dampfplauderer, da ist mir eine Rendi-Wagner noch um Längen lieber.

Strafraumkobra schrieb am 14.4.2020 um 18:02 :

Diese Minute sollte man sich für das Video nehmen.

 

Soll das eine Parodie sein und wenn ja, auf was? Ansonsten hoffe ich, die Dame wurde auf die ersten Anzeichen eines Schlaganfalls getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Macht Sommerferien in Österreich! Fahrt nicht ins Ausland! Bleibt in unserem schönen La... Oh. 

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5800760/Corona_Doskozil-erlaubt-nur-noch-Burgenlaendern-Zutritt-zum

Muss man einfach lieben wie sich manche Landeskaiser jetzt aufführen.... 

Man darf sich bei solchen willkürlichkeiten echt mal Gedanken machen ob ein Burgenländer aus Rust echt ein anderer ist als jemand aus Kittsee oder Oberpullendorf. - Ich mein wir reden ja ned über eine Ein-/Ausreisesperre wie sie Tirol durchleben musste..... Sprich nach Parndorf ins Outlet darf ich aber n See anschauen und dort spazieren nicht...  Und den Unterschied zu Bundesvorgaben braucht man da jetzt nicht wirklich extra hervorheben um zu erkennen das da was ned ganz schlüssig is. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.