COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Posting-Pate
killver schrieb vor einer Stunde:

Wieso Arroganz? Ich versteh die Diskussion net. Man kann ja Testen wenn man ins Wirtshaus will, aber für einen Ausflug braucht man keinen Test.

Aber gut, ist zu akzeptieren für mich wenn das andere anders sehen, mit Arroganz hats halt nix zu tun, eher Unverständnis.

für gewisse freizeiteinrichtungen braucht man sehr wohl einen test (in wien zb bäder, museen,...). mit kindern nur eine wanderung oder was auch immer zu machen, ohne "highlightprogramm", stell ich mir schwer vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kaos schrieb vor 9 Minuten:

für gewisse freizeiteinrichtungen braucht man sehr wohl einen test (in wien zb bäder, museen,...). mit kindern nur eine wanderung oder was auch immer zu machen, ohne "highlightprogramm", stell ich mir schwer vor.

Thx für info, mea culpa

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Es wäre langsam wirklich an der Zeit, wieder in der normalen Normalität anzukommen. Wir werden Corona nie komplett vertreiben können, und solange unser Gesundheitssystem damit gut umgehen kann, wird man damit leben müssen anstatt bis in alle Ewigkeit Repressalien zu erdulden, die mittlerweile in keinem Verhältnis mehr zur Realität stehen. 

@OidaFoda  und @cyprusfan

Sind stolz auf dich! Mehr ist zu dem Geschwurbel nicht zu sagen...

matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Es ist aus meiner Sicht einfach komplett unnötig. Es gibt kaum neuinfektionen und zur Impfung trägt die Aktion auch nichts bei

Gut, für dich ist fast alles bezüglich Bekämpfung der Pandemie unnötig. Kein wirkliches Kriterium also

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 13 Minuten:

@OidaFoda  und @cyprusfan

Sind stolz auf dich! Mehr ist zu dem Geschwurbel nicht zu sagen...

Gut, für dich ist fast alles bezüglich Bekämpfung der Pandemie unnötig. Kein wirkliches Kriterium also

Was ischgl do wieder los, der Tiroler Mutant wütet wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Gesundheitsstadtrat Hacker wies die Kritik vehement zurück. „Die Frau Köstinger verwechselt offensichtlich die Pandemie mit einem Jungscharlager der Jungen ÖVP“, sagte Hacker im Ö1-Mittagsjournal. Die Ministerin habe sich schon als „ausgezeichnete Virologin“ bekannt gemacht, als sie im Vorjahr den Burggarten gesperrt habe. Er schicke ihr gerne einen Experten, der ihr erkläre, was eine Pandemie sei, sagte Hacker.

:love: hacker :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Also, bei allesgurgelt  kann ich meine Tochter sogar mit meinen Tests und meinem Account testen, und muss sie nicht extra registrieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Santuzzo schrieb vor 5 Stunden:

Bei den Testzahlen stimmt auch einiges nicht...

image.png

image.png

Wieso? Die 0,0 sind doch gut. Das wollte man ja auch erreichen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Letzten Sommer gab es keine flächendeckenden Tests und keine Impfungen und die Inzidenz ist so niedrig, dass es schon rein rechtlich äußerst zweifelhaft ist, solche Zwangsmaßnahmen zu verordnen.

Der VfGH hat eh bald seine nächste Session. Die sollen den ganzen Blödsinn kippen. Was haben wir für eine Inzidenz? 6? Was bitte will man von uns noch?

Ach ja. Delta. Das neue Schreckgespenst, wo es 85-jährige erwischt. Klar, dass man da 6-jährige testen muss.

PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Was für eine scheiß Arroganz

Und das sollen diese emphatischen Menschen sein, die alles und jedes vor Corona retten wollen. Auf Kinder aber wird geschissen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
quaiz schrieb vor 8 Stunden:

Du kannst eh nutzen was du willst. Hast nicht ein Attest für eine Maskenbefreiung? Dann hättest eh bis jetzt auch die mit Ventil nutzen können.

Ja hätte ich. Aber habe ich nicht. Da ich nicht wirklich oft raus ging habe ich mich daran gehalten. Auch wenn es hart war. 2x mit meiner mit den Ventilen und schon wurde ich 5x angesprochen. Und dann mühsam. Hatte zwar immer das Attest dabei, aber geht keinen was an. Was anderes wäre es wenn ich von einem Polizisten oder anderen Ordnungsorgan z.Bsp. von den Wiener Linien danach gefragt werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
WorkingPoor schrieb vor 33 Minuten:

Und das sollen diese emphatischen Menschen sein, die alles und jedes vor Corona retten wollen. Auf Kinder aber wird geschissen :facepalm:

Eben genau nicht. Aber dir irgendwas logisch erklären zu wollen ist eh vergebene Liebesmüh.

Bzgl Delta hier was interessantes aus Singapur - lesenswert:

bearbeitet von Flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

:love: hacker :love:

Wäre schon interessant, ob er sich den Wechsel in die Bundespolitik traut. In Wien Schmähführen ist da sicher gemütlicher. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gibt es irgendwo Daten zu den täglich neu Hospitalisierten bzw. Zu den neuen Patienten auf den intensivstationen?

Es wird ja überall nur der Unterschied von gestern auf heute gezeigt. -1 kann ja trotzdem +13 neu bedeuten wenn 14 entlassen wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag