COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 53 Minuten:

Einmal pro Quartal treten die zusammen. Ich gehe halt mal davon aus, dass die das vom Jänner weg rechnen. Sicher bin ich aber nicht :D

Ja, meines Wissens im März, Juni, September, November  und dauern meistens so 2-3 Wochen.

Start war diesmal am 7. Juni für 3 Wochen

https://www.vfgh.gv.at/medien/Covid_Vorschau_juni_2021.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiruz schrieb vor 17 Minuten:

wen bitte interessieren nach über einem jahr von dem scheiß virus noch immer nur die positiven fälle? die sollen lieber endlich mal schreiben, wer von den 233 bzw. wer von den 25% kindern überhaupt mehr Symptome als schnupfen hat. damit ließen sich dann die aktuellen maßnahmen gegen kinder evtl. rechtfertigen.  

Nur weil Kind A keine Symptome hat, heißt das ja nicht dass Kind B, C, D, E,… welches von Kind A angesteckt werden würde, wenn man es per Test nicht entdeckt, keine Symptome bekommt!

das man sowas nach über einem Jahr Pandemie noch erklären muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Und bestrafst damit jeden, der die ganze Zeit über gesund geblieben ist. Die ganzen Coronapartytiger, die sie nie was geschissen haben, können weiterhin Party machen, der, der sich an alles hielt wird mit Testungen belästigt. Ich sehe hier keine Normalität wie früher.

Erstens einmal muss sich der Intelligente schon nimmer testen oder bald nimmer, weil sich der impfen lässt.

Und hä? In welcher Hinsicht bestraft man die bitte? Die 3G sind ja genau die Barriere, dass die die gesund geblieben sind, nicht dass Opfer einer Infektion werden oder halt als Geimpfter nicht in den Genuss kommen an einer Superspreaderparty teilzunehmen, wenn keine 3G gelten. 

Wenn du da keine Normalität unter diesen Umständen siehst, ist dass wirklich dein Problem. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du da keine Normalität unter diesen Umständen siehst, ist dass wirklich dein Problem. 

Normalität ist reingehen, bestellen, saufen, zahlen und gehen. Manchmal weicht man davon ab und wird rausgeworfen oder abgeführt, aber das war mal die Nomalität. Das was aktuell abläuft, ist keine Normalität. Höchstens die neue. Wenn jemals wieder der Zustand vom Sommer 2019 hergestellt ist, kann man von Normalität reden. Vorher nicht. Da kann man es sich noch so einreden. Hast du vor zwei Jahren irgendwem deinen Impfpass gezeigt oder bist mit Maske rumgelaufen? Oder musstest jemals einen Einkauf abbrechen, weil dir der scheiß Gummizug der Maske gerissen ist? Ich denke nicht. Und Überraschung, auch damals lauerten Krankheiten, bis Corona die alle abgelöst hat. Wenn das aktuell als Normalität gesehen wird, ist der Schaden größer als gedacht. Das mit Freiheit und Sicherheit muss ich wohl nicht zitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Normalität ist reingehen, bestellen, saufen, zahlen und gehen. Manchmal weicht man davon ab und wird rausgeworfen oder abgeführt, aber das war mal die Nomalität. Das was aktuell abläuft, ist keine Normalität. Höchstens die neue. Wenn jemals wieder der Zustand vom Sommer 2019 hergestellt ist, kann man von Normalität reden. Vorher nicht. Da kann man es sich noch so einreden. Hast du vor zwei Jahren irgendwem deinen Impfpass gezeigt oder bist mit Maske rumgelaufen? Oder musstest jemals einen Einkauf abbrechen, weil dir der scheiß Gummizug der Maske gerissen ist? Ich denke nicht. Und Überraschung, auch damals lauerten Krankheiten, bis Corona die alle abgelöst hat. Wenn das aktuell als Normalität gesehen wird, ist der Schaden größer als gedacht. Das mit Freiheit und Sicherheit muss ich wohl nicht zitieren.

Und ist das so schlimm wennst nach dem reingehen kurz deinen Impfpass herzeigst? Tut das so weh? Vor ein paar Jahren hast auch noch im Gasthaus rauchen können und ist das jetzt die schlimme neue Normalität? Beschränkung der Freiheit? 

Es ist lächerlich, was du da aufzubauschen willst. Der Versuch so zu tun, als ob die letzten 1 1/2 Jahre nicht existiert haben ist lieb aber nimmt jede valide Diskussionsgrundlage. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Oder anders formuliert. Wenn sich ein ungeimpfter Opa bei seiner kleinen Nichte ansteckt und an Corona stirbt, dann ist das halt so. Das kann und muss man als Gesellschaft nicht verhindern. Es reicht wenn die Gesellschaft alles tut um mündigen Menschen die Möglichkeit zum Selbstschutz gibt.

Es stirbt halt nicht nur der ungeimpfte, sondern auch der geimpfte Opa. Grundsätzlich bin ich schon bei dir, aber 70% der Erwachsenen zu impfen und dann zu sagen "das war's jetzt" wird's nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Und ist das so schlimm wennst nach dem reingehen kurz deinen Impfpass herzeigst? Tut das so weh? Vor ein paar Jahren hast auch noch im Gasthaus rauchen können und ist das jetzt die schlimme neue Normalität? Beschränkung der Freiheit? 

Es ist lächerlich, was du da aufzubauschen willst. Der Versuch so zu tun, als ob die letzten 1 1/2 Jahre nicht existiert haben ist lieb aber nimmt jede valide Diskussionsgrundlage. 

Freu dich einfach über die neue Normalität, die dir der Demokratiefeind im Bundeskanzleramt gestattet. Wenn man gesehen hat was der heute um UA abgezogen hat, sollte sich kein intelligenter Mensch von dem jemals wieder etwas vorschreiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Freu dich einfach über die neue Normalität, die dir der Demokratiefeind im Bundeskanzleramt gestattet. Wenn man gesehen hat was der heute um UA abgezogen hat, sollte sich kein intelligenter Mensch von dem jemals wieder etwas vorschreiben lassen.

 

Ja danke. Ich freu mich echt wieder, dass ich ohne Abstand und Maske ins Stadion darf und wieder fortgehen kann :) Das ist mir der Handgriff zum Handy wert. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Klassischer Fall von ungeimpfte Eltern stecken sich an, geben es an die Kinder weiter und die Kinder verteilen es in Schule und Kindergarten. Ohne Maske etc. noch dazu und wenn es stimmt, dass der Antigen bei Delta nicht anschlägt wiegt man sich in falscher Sicherheit und dann geht es zu. Die Sommerferien kommen gerade rechtzeitig.

Aber @OoK_PS ist stolz darauf, dass das in der Steiermark nicht gemacht wird. Dass man dort Kinder ungetestet sich gegenseitig anstecken können und wird einer der ersten User sein, die über einen Lockdown oder dessen Ankündigung jammern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

 

Ja danke. Ich freu mich echt wieder, dass ich ohne Abstand und Maske ins Stadion darf und wieder fortgehen kann :) Das ist mir der Handgriff zum Handy wert. 

 

 

Künftig auf den Sozialkredit achten, damit du auch weithin ins Stadion darfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
WorkingPoor schrieb vor 28 Minuten:

Normalität ist reingehen, bestellen, saufen, zahlen und gehen. Manchmal weicht man davon ab und wird rausgeworfen oder abgeführt, aber das war mal die Nomalität. Das was aktuell abläuft, ist keine Normalität. Höchstens die neue. Wenn jemals wieder der Zustand vom Sommer 2019 hergestellt ist, kann man von Normalität reden. Vorher nicht. Da kann man es sich noch so einreden. Hast du vor zwei Jahren irgendwem deinen Impfpass gezeigt oder bist mit Maske rumgelaufen? Oder musstest jemals einen Einkauf abbrechen, weil dir der scheiß Gummizug der Maske gerissen ist? Ich denke nicht. Und Überraschung, auch damals lauerten Krankheiten, bis Corona die alle abgelöst hat. Wenn das aktuell als Normalität gesehen wird, ist der Schaden größer als gedacht. Das mit Freiheit und Sicherheit muss ich wohl nicht zitieren.

Jeder kennt es aus jungen Jahren, dass man unter Umständen beim Kauf von Alk den Ausweis herzeigen musste. Nun halt den Impfnachweis. Ich denke, das ist als erwachsener Mensch aushaltbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Das ist in erster Linie recht österreichischer Kontrollneid. Aber ja, kann und muss man vielleicht machen.

Kein Kontrollneid (was ist das überhaupt?) sondern das geringste Übel. Wenn wir jetzt alles [ohne Kontrollen] aufmachen, haben wir in 2 Monaten wieder Lockdown (und zu glauben es wird einen lockdown nur für ungeimpfte geben ist bestenfalls naiv). Die Impfung ist die einzige Chance die wir haben und da haben wir jetzt den Plafond erreicht. 

Ich bin halt ein Fan von wenigen regeln, die aber ordentlich kontrolliert werden. Die schwurbler wissen genau, wo sie ohne Test reinkommen und wo nicht (und tauschen sich darüber rege auf Telegram aus). So wie es derzeit praktiziert wird, bekommt man die nie dazu sich impfen zu lassen.

Edit: österreichisch ist schon eher: wir machen eine Verordnung, aber wird eh ned so genau genommen, zwinker zwonker

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 24 Minuten:

Kein Kontrollneid (was ist das überhaupt?) sondern das geringste Übel. Wenn wir jetzt alles aufmachen, haben wir in 2 Monaten wieder Lockdown (und zu glauben es wird einen lockdown nur für ungeimpfte geben ist bestenfalls naiv). Die Impfung ist die einzige Chance die wir haben und da haben wir jetzt den Plafond erreicht. 

Ich bin halt ein Fan von wenigen regeln, die aber ordentlich kontrolliert werden. Die schwurbler wissen genau, wo sie ohne Test reinkommen und so nicht (und tauschen sich darüber rege auf Telegram aus). So wie es derzeit praktiziert wird, bekommt man die nie dazu sich impfen zu lassen.

Edit: österreichisch ist schon eher: wir machen eine Verordnung, aber wird eh ned so genau genommen, zwinker zwonker

Hast schon recht. Zustimmung, mit Ausnahme der aus meiner Sicht etwas absurden Annahme, dass man einen Lockdown hat, wenn man alles aufmacht (abgesehen davon, dass ich es Leid bin, Zusperren als Verhinderung von Zusperren zu akzeptieren). Es gehört den Leuten ohne wenn und aber gezeigt, sofern ihr euch impfen lasst, gibt es keine Maßnahmen mehr - egal, was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.