COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Ja, das sowieso, aber was machst denn aktuell wirklich mit der U12 Gruppe wenn das Testnetz in den Schulen wegfällt? Vielleicht ist das eh kein Problem, aber willst du es riskieren? Offenbar ist long-covid ja auch bei den kleinen ein Thema... Es is halt alles immer noch ziemlich gschissen... 

Wie gesagt... solange sich Idioten noch immer weigern dürfen bezüglich Impfung (obwohl ein Haufen Dosen zur Verfügung stehen würden) und andere eigentlich das Leben in vollen Zügen genießen dürfen bin ich der Meinung, dass dieser Ansatz der falsche ist. 

Owa jetzt hör ich auf. Ich wünsch uns, trotz unterschiedlicher Ansätze, dass ma den Scheiß bald erledigt haben. Und jetzt diskutieren wir über wirklich wichtige Sachen - nämlich übers neue Trikot :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
reallumpi schrieb vor 9 Minuten:

Und weiter? Is ja nicht so als würds bei mir im Freundeskreis genug geben die das schupfen... Aber vermutlich sind die einfach ausnahmen, schon klar.

Ja natürlich "schupft man's". Aber glaubst du denn, dass man den Stress, den all diese Dinge innerhalb der Familien verursacht haben, nach Außen trägt? Dass man in großer Runde erzählt, dass vielleicht einer mitten im Lockdown wieder angefangen hat, ins Bett zu machen? Oder dass einer nicht mehr einschlafen konnte? Oder dass die Tochter in der Volksschule nach Wiederbeginn wochenlang in der Klasse nur geheult hat, während sie vor den Lockdowns die größte Freude in der Klasse hattef (wie bei meiner Tochter)? Oder dass es zu Hause zu Aggressionen kommt, weil alle mit der Situation überfordert sind? Nein, sowas bekommst du "im Freundeskreis" nicht mit, warum solltest du auch? Also erzähl nicht mir, mit drei kleinen Kindern zu Hause, dass man Hilfe braucht, nur weil man xyz nicht schafft (was ja zu abc... noch oben drauf kommt)!

Anstatt die Kinder mit Verboten zu quälen sollen sie den Erwachsenen einfach endlich mit mehr oder weniger sanfem Druck dazu bewegen, sich impfen zu lassen. Es gibt  für 99 % der Bevölkerung keinen Grund, es nicht zu tun. Weg mit Beihilfen, Studienplatz, Fortbildung, Arztbesuch etc. Ist keine Impfpflicht, ist lediglich ein Vorteil für jene, die bereit sind, zur Sicherheit der Gesamtbevölkerung beizutragen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Und weiter? Is ja nicht so als würds bei mir im Freundeskreis genug geben die das schupfen... Aber vermutlich sind die einfach ausnahmen, schon klar.

Okay... amoi no...

Wir schupfens eh... Aber die Energie die draufgeht ist irre. Wir waren jetzt fast ein Jahr Eltern, Berufstätige, Lehrer, Animateure, Psychotherapeuten usw... 

Wir hatten als Paar seit 2 Jahren kaum mehr Zeit für uns. Das nagt, glaube mir. Und irgendwann kannst nimmer. Dann siehst, dass alles wieder etwas normaler wird. Aber du hast statt Erleichterung wieder einen Punkt mehr auf der To-Do-Liste.

Owa jetzt bin I draußen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 1 Minute:

Okay... amoi no...

Wir schupfens eh... Aber die Energie die draufgeht ist irre. Wir waren jetzt fast ein Jahr Eltern, Berufstätige, Lehrer, Animateure, Psychotherapeuten usw... 

Wir hatten als Paar seit 2 Jahren kaum mehr Zeit für uns. Das nagt, glaube mir. Und irgendwann kannst nimmer. Dann siehst, dass alles wieder etwas normaler wird. Aber du hast statt Erleichterung wieder einen Punkt mehr auf der To-Do-Liste.

Owa jetzt bin I draußen :D

Heast :D Ich versteh dich eh, nur was is denn wirklich die Alternative? Ich hab auch keinen Spaß ghabt mit HO und nebenher den 7 jährigen bespaßen inkl Hausaufgaben usw., weil die Schwägerin wieder a extra Schicht als Krankenschwester drehen muss. Wenn ich mir vorstell dass das a Vollzeit Geschichte wäre, ich weiss warum ich keine eigenen Kinder hab. Ganz Ahnungslos wie es rennt bin ich aber auch nicht @DerFremde Aber die Option B wäre halt dass das alles wieder zudreht und du, wie letzten Sommer, Lotterie um Badekarten spielen kannst in Wien und im Herbst die Schulen wieder ein Chaos produzieren... 

Beim Thema des "sanften Drucks" sind wir uns eh einig, wobei ich ganz ehrlich das "sanft" streichen würde. Jeder der nicht impfen will soll bitte einen revers unterschreiben für den ernstfall... Aber da werden mir gleich wieder welche mit "aber dann müssen wir alles verbieten was nicht gesund ist" kommen, i weiss schon. 

So, und jetzt lassen wir es wirklich gut sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Aber die Option B wäre halt dass das alles wieder zudreht und du, wie letzten Sommer, Lotterie um Badekarten spielen kannst in Wien und im Herbst die Schulen wieder ein Chaos produzieren... 

Letzten Sommer gab es keine flächendeckenden Tests und keine Impfungen und die Inzidenz ist so niedrig, dass es schon rein rechtlich äußerst zweifelhaft ist, solche Zwangsmaßnahmen zu verordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

 

wird in wien eigtl derzeit astra oder pfizer verimpft (unabhängig von der aktion)?

Hugo_Maradona schrieb vor 15 Minuten:

Es ist ja auch himmelschreiend, dass mit dem Wegfall der Nasenbohrer-Tests argumentiert wird und gleichzeitig die Wohnzimmertests nicht (mehr) zugelassen sind. 

 

Problem bei den Wohnzimmertests ist halt die Durchführung. Ich persönlich fahr da weiter rein als die Tester in der Teststraße, aber ich weiß von genug anderen Leuten dass die das als Nasenbohrtest verwenden, und dann is halt wirklich problematisch.

Khecari schrieb vor einer Stunde:

Das wollte ich auch schon sagen, wer nicht in Wien wohnt, kann ja all die gewünschten Tätigkeiten testlos mit seinen Kindern im Heimatbundesland erledigen. Und sollte doch mal ein Wien-Ausflug gewünscht sein, dann kann man ja immer noch überlegen, wie man es machen mag.

In Wien selbst seh ich den Zugang zum Testen - auch für Kinder - schon extrem niederschwellig an.

Seit wann braucht man für einen Ausflug eigentlich einen Test? Geht man halt net ins Wirtshaus mit den Kindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
killver schrieb vor 1 Minute:

wird in wien eigtl derzeit astra oder pfizer verimpft (unabhängig von der aktion)?

Astra wird schon seit gut einem Monat oder länger nicht mehr verimpft, afaik. Wurden nur die alten Bestände aufgebraucht. Ist alles Pfizer oder J&J oder Moderna.

Gottseidank haben wir alle im Gesundheitswesen Astra bekommen, bevors abgestellt wurde :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Astra wird schon seit gut einem Monat oder länger nicht mehr verimpft, afaik. Wurden nur die alten Bestände aufgebraucht. Ist alles Pfizer oder J&J oder Moderna.

Gottseidank haben wir alle im Gesundheitswesen Astra bekommen, bevors abgestellt wurde :lol:

Ja ich weiß dass das im Mai, Anfang Juni so war, aber jetzt habens ja auch vorher schon gesagt sie fangen auch mit Astra Erstimpfungen wieder an, deshalb frag ich (speziell seit alle Gruppen freigeschalten sind).

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
killver schrieb Gerade eben:

Ja ich weiß dass das im Mai, Anfang Juni so war, aber jetzt habens ja auch vorher schon gesagt sie fangen auch mit Astra Erstimpfungen wieder an, deshalb frag ich (speziell seit alle Gruppen freigeschalten sind).

Hmm wäre mir neu. Alle Impfungen, die ich mitbekomme im Umfeld derzeit, bekommen was anderes außer Astra. Astra wurde auch nicht mehr nachbestellt soweit ich weiß. Aber vielleicht habens noch Tranchen, die in der ursprünglichen Bestellung dabei waren, die halt noch verimpft gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Hugo_Maradona schrieb vor 33 Minuten:

Es ist ja auch himmelschreiend, dass mit dem Wegfall der Nasenbohrer-Tests argumentiert wird und gleichzeitig die Wohnzimmertests nicht (mehr) zugelassen sind. 

 

Und vor einem halben Jahr wurde argumentiert, dass die Schule überhaupt geschlossen bleiben muss.

killver schrieb vor 19 Minuten:

Seit wann braucht man für einen Ausflug eigentlich einen Test? Geht man halt net ins Wirtshaus mit den Kindern.

Schöne neue Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Hmm wäre mir neu. Alle Impfungen, die ich mitbekomme im Umfeld derzeit, bekommen was anderes außer Astra. Astra wurde auch nicht mehr nachbestellt soweit ich weiß. Aber vielleicht habens noch Tranchen, die in der ursprünglichen Bestellung dabei waren, die halt noch verimpft gehören.

Astra Zeneca - Impfen ohne Termin in Wien ab Montag
https://derstandard.at/permalink/rc/1000235567/context?ref=live_red_content
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Viele nicht - aber es ist sinnvoll, solche Aktionen jetzt in den nächsten 2 Wochen in ganz Österreich durchzuziehen, dann zu eruieren, wieviele Dosen man von dem Zeugs noch für Zweitimpfungen braucht. Anschließend bitte alle überzähligen Dosen nach Afrika spenden.

Und nicht das Zeugs noch weitere 3 Monate bunkern, weil es könnte ja noch jemand wollen und wenn man dann spenden will ist alles abgelaufen.

Ziel muss sein, diese 500k Dosen (und was im Juli noch so kommt) möglichst schnell zu verimpfen und das Klientel dafür muss nicht in Österreich sein. 

Wenn überhaupt keiner will hol ich mir vielleicht noch einen Astraschuss. :davinci:

Dann hätt ich 2xPfizer und 1xAZ intus. :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 14 Minuten:

Was für eine scheiß Arroganz

Wieso Arroganz? Ich versteh die Diskussion net. Man kann ja Testen wenn man ins Wirtshaus will, aber für einen Ausflug braucht man keinen Test.

Aber gut, ist zu akzeptieren für mich wenn das andere anders sehen, mit Arroganz hats halt nix zu tun, eher Unverständnis.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.