COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

das hat man letzten sommer auch gehört. solange wir keine ordentliche durchimpfung haben, kann man die normalität vergessen. diese neue delta variante ist am vormarsch und wird sich wenig kümmern um alter, bundesländer usw. aktuell ist es wichtig den druck hoch zu halten, damit so viele menschen wie möglich noch das impfangebot in anspruch nehmen. aktuell liest man ja davon dass es jede menge freie termine gibt, aber gleichzeitig sich nur wenig menschen anmelden. 

es geht darum die menschen mit sanftem druck zum impfen zu bewegen - das ist die einzige möglichkeit um in die normalität zurückzukehren.

Darum zwingt man also 6-10 jährige zum testen wenn sie schwimmen wollen?! Naja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Darum zwingt man also 6-10 jährige zum testen wenn sie schwimmen wollen?! Naja!

es gibt in wien eine sehr gut ausgebaute gurgel infrastruktur. so ein gurgeltest ist auch 6 jährigen kindern zuzumuten. ich sehe das problem nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Es ist halt hinsichtlich Herbst völlig wurscht, was man jetzt macht. Wien kann seine Bevölkerung trotz nur 0,05% Positivrate auch zu täglichen PCR-Zwangstests im Sommer verdonnern, das wird keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen im September und Oktober haben. 

Es wäre langsam wirklich an der Zeit, wieder in der normalen Normalität anzukommen. Wir werden Corona nie komplett vertreiben können, und solange unser Gesundheitssystem damit gut umgehen kann, wird man damit leben müssen anstatt bis in alle Ewigkeit Repressalien zu erdulden, die mittlerweile in keinem Verhältnis mehr zur Realität stehen. 

Das ist ja wirklich eine der lustigsten Ideen überhaupt, dass irgendwelche (noch dazu lokalen) Maßnahmen auch nur irgendeine Auswirkung auf Monate in der Zukunft liegende Zahlen hätte. Als hätte es die letzten 14 Monate nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

es gibt in wien eine sehr gut ausgebaute gurgel infrastruktur. so ein gurgeltest ist auch 6 jährigen kindern zuzumuten. ich sehe das problem nicht

Es geht in dem Fall (zumindest mir) nicht darum, dass es meinen Kindern nicht zumutbar ist. Aber für Berufstätige die ihre Kinder in diversen Ferienangeboten betreuen lassen müssen ist es ein Wahnsinn das unter einen Hut bringen zu müssen während der geimpfte 25jährige Student (ich vergönns ihnen) sich 3 Monate ohne Einschränkungen die Kante geben darf.

Und das ist die Frechheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Aegis schrieb vor 32 Minuten:

Es geht in dem Fall (zumindest mir) nicht darum, dass es meinen Kindern nicht zumutbar ist. Aber für Berufstätige die ihre Kinder in diversen Ferienangeboten betreuen lassen müssen ist es ein Wahnsinn das unter einen Hut bringen zu müssen während der geimpfte 25jährige Student (ich vergönns ihnen) sich 3 Monate ohne Einschränkungen die Kante geben darf.

Und das ist die Frechheit!

ich verstehe nicht wo das problem ist in der früh einen gurgeltest zu machen und diesen am weg in die arbeit beim billa abzugeben. dass geimpfte vorteile genießen ist gut und richtig und auch gewollt. angesichts der durchimpfungsrate die wir in Ö haben, wäre das land aktuell ein gefundenes fressen für die delta variante und es ist nur eine frage der zeit bis die bei uns richtig gut fuß fassen wird (vermutlich im herbst). mir tut es leid für die kinder, aber das virus schaut halt nicht aufs alter und die zumutbarkeit ist in meinen augen absolut gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

es gibt in wien eine sehr gut ausgebaute gurgel infrastruktur. so ein gurgeltest ist auch 6 jährigen kindern zuzumuten. ich sehe das problem nicht

Es ist aus meiner Sicht einfach komplett unnötig. Es gibt kaum neuinfektionen und zur Impfung trägt die Aktion auch nichts bei.

Und was dazu kommt, es gibt ja auch viele die nicht in Wien wohnen, da wird's mim gurgeltest halt schwer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
killver schrieb vor 1 Minute:

Kann ich meine Zweitimpfung nun auch in Wien holen? :davinci:

Hängt von deinem Parteibuch ab. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.