COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Es ist aus meiner Sicht einfach komplett unnötig. Es gibt kaum neuinfektionen und zur Impfung trägt die Aktion auch nichts bei.

Und was dazu kommt, es gibt ja auch viele die nicht in Wien wohnen, da wird's mim gurgeltest halt schwer.

Wien führt einfach die Schultests weiter, so what? Bis jetzt hat sich auch keiner aufgeregt wenn sie die Kinder in der Schule getestet haben... Das die Altersgrenze auf 12+ angehoben wurde hat ja auch nur den Hintergrund dass die Schultests im Sommer wegfallen und die Infrastruktur in den meisten Bundesländern nicht brauchbar ist um dies abzufangen. In Wien ist das aber problemlos möglich. Die Leute die nicht in Wien wohnen können aber problemlos am Weg nach Wien testen, oder in Wien einfach in eine der Teststraßen gehen oder in eine Apotheke. Das Angebot ist wirklich groß genug... Aber gut, einige Konstruieren sich halt gerne, vermeintlich unüberwindbare, Hürden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Es ist aus meiner Sicht einfach komplett unnötig. Es gibt kaum neuinfektionen und zur Impfung trägt die Aktion auch nichts bei.

Und was dazu kommt, es gibt ja auch viele die nicht in Wien wohnen, da wird's mim gurgeltest halt schwer.

 

hätten wir eine höhere durchimpfungsrate, könnten wir uns die testerei der kinder sparen. haben wir aber nicht und das ist nicht die shculd vom ludwig oder hacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blauweiss78 schrieb vor 25 Minuten:

ich komm erst am 15.07 dran :davinci:

Kannst da nicht noch umbuchen - gibt doch jetzt eh täglich massenhaft neue Termin. In Linz und Leonding sind z.b. reichlich Termine am 6.7 frei, in UU sogar morgen. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb Gerade eben:

hätten wir eine höhere durchimpfungsrate, könnten wir uns die testerei der kinder sparen. haben wir aber nicht und das ist nicht die shculd vom ludwig oder hacker

Die Schuld aber allein von den Leuten auch nicht, wenn vor kurzem in Wien erst die Termine für gewisse Altersgruppen freigegeben wurden. Nicht jeder ist Risikopatient und kann sich vor Monaten schon anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
reallumpi schrieb vor 9 Minuten:

Wien führt einfach die Schultests weiter, so what? Bis jetzt hat sich auch keiner aufgeregt wenn sie die Kinder in der Schule getestet haben... Das die Altersgrenze auf 12+ angehoben wurde hat ja auch nur den Hintergrund dass die Schultests im Sommer wegfallen und die Infrastruktur in den meisten Bundesländern nicht brauchbar ist um dies abzufangen. In Wien ist das aber problemlos möglich. Die Leute die nicht in Wien wohnen können aber problemlos am Weg nach Wien testen, oder in Wien einfach in eine der Teststraßen gehen oder in eine Apotheke. Das Angebot ist wirklich groß genug... Aber gut, einige Konstruieren sich halt gerne, vermeintlich unüberwindbare, Hürden. 

„WiR müSsEn mIt dEm VirUs leBen!“

- Wien sperrt auch alles auf und verlangt die einen Test.

„AbEr DiE KiNdeR! Diese Schikanen!“ 

:fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wird spannend zu sehen mit welchen Mitteln man die Impfbereitschaft erhöhen will.

Zu befürchten ist ein klassich österreichisches "Jo wird scho irgendwie passen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

„WiR müSsEn mIt dEm VirUs leBen!“

- Wien sperrt auch alles auf und verlangt die einen Test.

„AbEr DiE KiNdeR! Diese Schikanen!“ 

:fuckthat:

 

Eine bekannte geht jetzt damit hausieren dass die Gurgellösung ihre Kinder vergiftet... Aber Hauptsache sie is von oben bis unten tätowiert und haut sich jedes 2. Wochenende alles rein was Gott verboten hat :D (ok, vielleicht kommt das Schwurbeln daher wenn ich so nachdenk...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 51 Minuten:

ich verstehe nicht wo das problem ist in der früh einen gurgeltest zu machen und diesen am weg in die arbeit beim billa abzugeben. dass geimpfte vorteile genießen ist gut und richtig und auch gewollt. angesichts der durchimpfungsrate die wir in Ö haben, wäre das land aktuell ein gefundenes fressen für die delta variante und es ist nur eine frage der zeit bis die bei uns richtig gut fuß fassen wird (vermutlich im herbst). mir tut es leid für die kinder, aber das virus schaut halt nicht aufs alter und die zumutbarkeit ist in meinen augen absolut gegeben. 

Ich Stimme dir in dem Punkt zu, dass Geimpfte Vorteile erhalten sollen.

Allerdings jetzt den Leuten, die in Zeiten der Lockdowns eh schon einen ziemlich großen Teil der "Krot" gefressen haben (Berufstätige mit Kindern im VS-Alter) mit Homeschooling usw (und Nein, ich bin nicht gmiadlich im HO gesessen wie viele in meinem Umfeld sondern durfte weiterhin 24h Dienste mit teilweise nicht paktfähigem Risikoklientel machen) noch mehr Auflagen zu geben ist für mich schlichtweg nicht akzeptabel!

Edit: bei meinem 15jährigen is es mir wurscht. Der sagt :"Papa ich fahr gach zur Teststrasse!" Okay. Fertig. 

 

 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 14 Minuten:

Eine bekannte geht jetzt damit hausieren dass die Gurgellösung ihre Kinder vergiftet... Aber Hauptsache sie is von oben bis unten tätowiert und haut sich jedes 2. Wochenende alles rein was Gott verboten hat :D (ok, vielleicht kommt das Schwurbeln daher wenn ich so nachdenk...)

Nope, die sind so???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 9 Minuten:

Ich Stimme dir in dem Punkt zu, dass Geimpfte Vorteile erhalten sollen.

Allerdings jetzt den Leuten, die in Zeiten der Lockdowns eh schon einen ziemlich großen Teil der "Krot" gefressen haben (Berufstätige mit Kindern im VS-Alter) mit Homeschooling usw (und Nein, ich bin nicht gmiadlich im HO gesessen wie viele in meinem Umfeld sondern durfte weiterhin 24h Dienste mit teilweise nicht paktfähigem Risikoklientel machen) noch mehr Auflagen zu geben ist für mich schlichtweg nicht akzeptabel!

Edit: bei meinem 15jährigen is es mir wurscht. Der sagt :"Papa ich fahr gach zur Teststrasse!" Okay. Fertig. 

 

 

Und auch für dich nochmal: Wo ist das Problem die Kinder alle 3 Tage gurgeln zu lassen und die Packerl beim nächsten Markt der Rewe Gruppe abzugeben? Das ist doch bitte komplett wurscht vom Zeitaufwand her. Wer nicht in Wien wohnt für den is es halt mühsamer, aber der kann sich dann halt in NÖ bei der Hanni bedanken, die wollte ja nicht mitmachen bei alles gurgelt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Tommyboy schrieb vor 28 Minuten:

Die Schuld aber allein von den Leuten auch nicht, wenn vor kurzem in Wien erst die Termine für gewisse Altersgruppen freigegeben wurden. Nicht jeder ist Risikopatient und kann sich vor Monaten schon anmelden.

nichtsdestotrotz gibts in Ö genügend freie impftermine - hauptproblem aktuell ist einfach dass sich zu wenige menschen anmelden

reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Und auch für dich nochmal: Wo ist das Problem die Kinder alle 3 Tage gurgeln zu lassen und die Packerl beim nächsten Markt der Rewe Gruppe abzugeben? Das ist doch bitte komplett wurscht vom Zeitaufwand her. Wer nicht in Wien wohnt für den is es halt mühsamer, aber der kann sich dann halt in NÖ bei der Hanni bedanken, die wollte ja nicht mitmachen bei alles gurgelt... 

abgesehen davon ist es in NÖ eh kein problem, da brauchen die ab 6 jährigen noch immer keine tests

Aegis schrieb vor 17 Minuten:

Allerdings jetzt den Leuten, die in Zeiten der Lockdowns eh schon einen ziemlich großen Teil der "Krot" gefressen haben (Berufstätige mit Kindern im VS-Alter) mit Homeschooling usw (und Nein, ich bin nicht gmiadlich im HO gesessen wie viele in meinem Umfeld sondern durfte weiterhin 24h Dienste mit teilweise nicht paktfähigem Risikoklientel machen) noch mehr Auflagen zu geben ist für mich schlichtweg nicht akzeptabel!

erstens sehe ich das problem nicht und zweitens gehts nicht darum irgendwelche bevölkerungsgruppen zu sekkieren sondern darum dass man eventuelle virenträger ausforscht und da sind mit der delta variante eben besonders die jungen menschen betroffen (und auch kinder) weil die keine impfmöglichkeit haben. aber wie schon geschrieben, das wäre alles nicht notwendig wenn die impfangebote besser genutzt werden würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

nichtsdestotrotz gibts in Ö genügend freie impftermine - hauptproblem aktuell ist einfach dass sich zu wenige menschen anmelden

Im Endeffekt hat sich die klassische österreichische Mentalität durch die niedrigen Zahlen aktuell durchgesetzt. Vielen werden sich jetzt denken, dass impfen nicht mehr notwendig ist bei den Zahlen und Delta sowieso wieder nur Panikmache ist. Und wenn sie dann im Herbst draufkommen, dass das doch nicht der Fall ist, ist es wahrscheinlich zu spät.

Ich hatte zwar die Hoffnung, dass wir eine gute Quote schaffen, aber die hat sich bei mir schon verabschiedet. Bei 60% werden wir hängen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Das wollte ich auch schon sagen, wer nicht in Wien wohnt, kann ja all die gewünschten Tätigkeiten testlos mit seinen Kindern im Heimatbundesland erledigen. Und sollte doch mal ein Wien-Ausflug gewünscht sein, dann kann man ja immer noch überlegen, wie man es machen mag.

In Wien selbst seh ich den Zugang zum Testen - auch für Kinder - schon extrem niederschwellig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Und auch für dich nochmal: Wo ist das Problem die Kinder alle 3 Tage gurgeln zu lassen und die Packerl beim nächsten Markt der Rewe Gruppe abzugeben? Das ist doch bitte komplett wurscht vom Zeitaufwand her. Wer nicht in Wien wohnt für den is es halt mühsamer, aber der kann sich dann halt in NÖ bei der Hanni bedanken, die wollte ja nicht mitmachen bei alles gurgelt... 

Wieviel Kinder hast du?

Der Zeitaufwand is mir scheißegal. Es geht drum, dass ich meinen Tagesablauf darum aufbauen muss. Und permanent dran denken. Und glaub mir... Berufstätige Eltern von 3 Kindern wird sonst a ned fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.