COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 1 Minute:

Wieviel Kinder hast du?

Der Zeitaufwand is mir scheißegal. Es geht drum, dass ich meinen Tagesablauf darum aufbauen muss. Und permanent dran denken. Und glaub mir... Berufstätige Eltern von 3 Kindern wird sonst a ned fad.

Also beschwerst du dich dass dir die Schule in den 2 Monaten die Logistik der Tests nicht abnimmt. Auch ok, aber ich kanns nicht nachvollziehen. No na ist es ein Mehraufwand. Aber sorry, 3x Kinder mal 5 Minuten pro Gurgeltest alle 3 Tage, wenn das die Eltern komplett überfordert sollten sie vermutlich externe Hilfe in Anspruch nehmen. Das kann ich nicht nachvollziehen wie man daraus so ein Drama konstruieren muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

abgesehen davon ist es in NÖ eh kein problem, da brauchen die ab 6 jährigen noch immer keine tests

Ging mir um das "Aber was machen die vielen NÖ die nach Wien fahren wollen" Argument... 

Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Dass meine Tochter beim Eintritt in das Wiener Schwimmbad einen Test braucht, aber in Perchtoldsdorf nicht, ist an grenzenloser Dummheit und Lächerlichkeit nicht zu überbieten. 

Vielleicht zieht NÖ eh noch nach :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Zitat

Astra Zeneca - Impfen ohne Termin in Wien ab Montag

In Wien sollen ab kommenden Montag alle Wienerinnen und Wiener eine Erstimpfung erhalten können - und das ohne vorher einen Termin dafür auszumachen. Die Impfaktion dauert vom 5. bis zum 11. Juli und soll im Wiener Austria Center stattfinden. Der Impfstoff von Astra Zeneca sei auch gegen die Delta-Variante wirksam und das Nationale Impfgremium (NIG) habe eine Verkürzung des Intervalls von zwölf auf vier Wochen empfohlen, sagt Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) in einer Aussendung, "wir werden dieser Empfehlung folgen, um der Delta-Mutation in Wien möglichst keine Chancen zu lassen." Diese Impfaktion sei möglich geworden, da die Stadt Wien überraschend viel Impfstoff von Astra Zeneca erhalten habe, fügt der Stadtrat hinzu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Also beschwerst du dich dass dir die Schule in den 2 Monaten die Logistik der Tests nicht abnimmt. Auch ok, aber ich kanns nicht nachvollziehen. No na ist es ein Mehraufwand. Aber sorry, 3x Kinder mal 5 Minuten pro Gurgeltest alle 3 Tage, wenn das die Eltern komplett überfordert sollten sie vermutlich externe Hilfe in Anspruch nehmen. Das kann ich nicht nachvollziehen wie man daraus so ein Drama konstruieren muss. 

Na passt. Dann samma uns einig, dass ma uns nimmer einig werden. 

Mich würde nur noch interessieren wieviel Kinder du hast.

 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb Gerade eben:

Was auch vollkommen ok ist. Haben eben beide eine andere Sicht auf die Dinge.

Eh. Ich finds halt völlig überzogen. Wieviel Kinder hast du? Nur aus Interesse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 1 Minute:

Eh. Ich finds halt völlig überzogen. Wieviel Kinder hast du? Nur aus Interesse. 

Keine eigenen, aber 50% der Zeit meinen Neffen nachdem die Schwägerin Krankenschwester und Alleinerziehend ist... Und nur damit wir uns richtig verstehen, mir gehen diese Maßnahmen auch wohin, nur werden wir sie so schnell einfach nicht los. Zumindest nicht bis man die U12 Gruppe auch impfen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Bin gespannt wieviele dem Aufruf folgen. 

Viele nicht - aber es ist sinnvoll, solche Aktionen jetzt in den nächsten 2 Wochen in ganz Österreich durchzuziehen, dann zu eruieren, wieviele Dosen man von dem Zeugs noch für Zweitimpfungen braucht. Anschließend bitte alle überzähligen Dosen nach Afrika spenden.

Und nicht das Zeugs noch weitere 3 Monate bunkern, weil es könnte ja noch jemand wollen und wenn man dann spenden will ist alles abgelaufen.

Ziel muss sein, diese 500k Dosen (und was im Juli noch so kommt) möglichst schnell zu verimpfen und das Klientel dafür muss nicht in Österreich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
TomTom90 schrieb vor 26 Minuten:

Ich hatte zwar die Hoffnung, dass wir eine gute Quote schaffen, aber die hat sich bei mir schon verabschiedet. Bei 60% werden wir hängen bleiben.

60% ist eh international die Marke wo alle hängen bleiben, wenn man keinen weiteren Druck ausübt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Keine eigenen, aber 50% der Zeit meinen Neffen nachdem die Schwägerin Krankenschwester und Alleinerziehend ist... Und nur damit wir uns richtig verstehen, mir gehen diese Maßnahmen auch wohin, nur werden wir sie so schnell einfach nicht los. Zumindest nicht bis man die U12 Gruppe auch impfen kann...

Okay.

Aber dann sollens diese fuckin Schwurbler sanktionieren die die Impfquote so niedrig halten.

Ach... Wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 2 Minuten:

Okay.

Aber dann sollens diese fuckin Schwurbler sanktionieren die die Impfquote so niedrig halten.

Ach... Wurscht. 

Ja, das sowieso, aber was machst denn aktuell wirklich mit der U12 Gruppe wenn das Testnetz in den Schulen wegfällt? Vielleicht ist das eh kein Problem, aber willst du es riskieren? Offenbar ist long-covid ja auch bei den kleinen ein Thema... Es is halt alles immer noch ziemlich gschissen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
reallumpi schrieb vor 16 Minuten:

Keine eigenen,

Merkt man.

reallumpi schrieb vor 29 Minuten:

Aber sorry, 3x Kinder mal 5 Minuten pro Gurgeltest alle 3 Tage, wenn das die Eltern komplett überfordert sollten sie vermutlich externe Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich finde es auch ausgesprochen unfair, jetzt ausgerechnet wieder Eltern mit kleinen Kindern die Prügel zwischen die Füße zu werfen. Ausgerechnet denen, die den Großteil der Last von Home Schooling, Kindergartengruppen in Quarantäne, Wechselunterricht, geschlossenen Sportvereinen etc. zu tragen hatten und sich dann noch kluge Ratschläge von kinderlosen Besserwissern anhören mussten. Vollkommen idiotisch, was Wien da veranstaltet.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Mert man.

 

Und weiter? Is ja nicht so als würds bei mir im Freundeskreis genug geben die das schupfen... Aber vermutlich sind die einfach ausnahmen, schon klar.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.