COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Ich befürchte aber, dass es genau so kommen wird. Jetzt öffnet man großzügig alles, die 3G Regel in den Lokalen ist komplett für die Fisch, irgendwann fangen dann die Zahlen zum steigen an - zuerst nur ganz langsam, aber irgendwann werden sie wieder durch die Decke gehen und dabei halt auch genügend Geimpfte erwischen und die einzige Maßnahme, die ihnen dann Einfallen wird, ist mal schnell wieder alles für ein paar Tage zu schließen und aus den paar Tagen werden ein paar Wochen. Kennen wir doch alles schon aus dem letzten Jahr.

Ich habe absolut kein Vertrauen darin, dass unsere Regierungskaspeln sich jetzt schon ein Vorgehen für den Herbst überlegen. 

Kaffeesudleserei. Demnach müssten wir zukünftig jeden Winter und Herbst lockdownen. Zu Tode gefurchten ist auch gestorben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 54 Minuten:

Ganz unwissenschaftlich und ohne Evidenz, einfach aus Optimismus 

Wenn wir eines aus Corona gelernt haben, dann dass Optimismus einfach Fehl am Platz ist. Es kommt eigentlich immer ärger als man erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
limessuperior92 schrieb vor 13 Minuten:

Wenn wir eines aus Corona gelernt haben, dann dass Optimismus einfach Fehl am Platz ist. Es kommt eigentlich immer ärger als man erwartet.

Jep. Aber wir könnten trotzdem früher heraussen sein aus der Scheiße. Ich glaube letztes Jahr hat niemand damit gerechnet, dass am 27.12. die ersten Menschen geimpft werden und wir Ende Juni 60% geimpft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
limessuperior92 schrieb vor 18 Minuten:

Naja, so stimmt das auch nicht. Von vielen wurden Horrorszenarien gemalt als im Frühjahr wieder geöffnet wurde, tatsächlich ist die Welle aber sehr schnell gebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ich befürchte aber, dass es genau so kommen wird. Jetzt öffnet man großzügig alles, die 3G Regel in den Lokalen ist komplett für die Fisch, irgendwann fangen dann die Zahlen zum steigen an - zuerst nur ganz langsam, aber irgendwann werden sie wieder durch die Decke gehen und dabei halt auch genügend Geimpfte erwischen und die einzige Maßnahme, die ihnen dann Einfallen wird, ist mal schnell wieder alles für ein paar Tage zu schließen und aus den paar Tagen werden ein paar Wochen. Kennen wir doch alles schon aus dem letzten Jahr.

Ich habe absolut kein Vertrauen darin, dass unsere Regierungskaspeln sich jetzt schon ein Vorgehen für den Herbst überlegen. 

Also das ist mMn ein absoluter Blödsinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten:

Also das ist mMn ein absoluter Blödsinn 

Ist halt ein ziemlicher Spielraum von "seids eh getestet?" bis zu einer vernünftigen Überprüfung. Vor allem am Land wird halt teilweise komplett drauf geschissen, ist mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Was diese Impfverweigerer einfach nicht checken ist, dass ein neuerlichen Ausbruch im Ausmaß vom November auch weitreichende Konsequenzen für Geimpfte hat. Wo sollen wir denn als Geimpfte hingehen, wenn wieder alles dicht macht? Mir persönlich ist es scheiss egal ob ein ungeimpfter Aluhutträger Corona bekommt oder nicht. Aber solange ich einen Nachteil durch eine zu geringe Durchimpfungsrate fürchten muss, solange werde ich mich über eine eventuelle Impfpflicht auch freuen.

Ö mein Gott echt wieder Maßnahmen für alle... Oh no ?

Warum das denn nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SheWolf schrieb am 20.6.2021 um 20:57 :

Grundsätzlich ja. Mein Bauchweh kommt aber leider nicht von ungefähr. Es ist sicher keine riesen große Zahl um die es da geht, aber es gibt sicher einige falsch positiv getestete Personen. 

Plus Fälle wie von @aurinkobeschrieben 

Shit.
Das ist gar nicht gut. Hab das auch in Weiz; Alle wollen raus, was ja kein Wunder ist bei dieser Hitze.
Ich hoffe, dass dies jetzt dann endlich vorbei geht.
Gibt auch schon Lungenschädigungen auf Grund der Masken.
Möchte keine Menschen mehr sterben sehen;

Alles gute nach Tirol @aurinko & an Dich @SheWolf

Maz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BBS_22 schrieb vor 9 Stunden:

Für mich überwiegen die positiven Vorteile einer Impfung einfach noch nicht

Du schützt dich vor einem schweren Verlauf und deine Mitmenschen da du vermutlich nicht ansteckend bist wenn du es haben solltest!

Was brauchts noch? 5G Empfang und Superkräfte?

mazunte schrieb vor 4 Stunden:

Bei gesunden Menschen ohne Vorerkrankung? Ich bin Monate mit FFP2 im Büro gesessen,… weit und breit kein Schaden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Bald wirst hier als Schwurbler bezeichnet werden oder bestenfalls glaubt man dir einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
WorkingPoor schrieb vor 40 Minuten:

Bald wirst hier als Schwurbler bezeichnet werden oder bestenfalls glaubt man dir einfach nicht.

Im dem Fall kann er ja seine Aussage ganz leicht mit einer Quelle belegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
mazunte schrieb vor 6 Stunden:

Möchte keine Menschen mehr sterben sehen;

Alles gute nach Tirol @aurinko & an Dich @SheWolf

Maz

Maz! Nein, einfach Nein! 

Kinder liegen nicht tot in den Klassenzimmern und auch sonst werden keine Menschen an den Masken sterben (vorausgesetzt man verwendet sie wie gedacht :fuckthat:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Hammerwerfer schrieb am 20.6.2021 um 21:57 :

Kickl ist Live in der ZiB2 und sitzt im Studio am Tisch. Somit erfüllt er die 3G. :RiedWachler:

Würde er die 3G nicht erfüllen, wär er wie bisher jeder in den letzten Monaten aus einem Nebenstudio zugeschaltet.

Testen wird sich der Held wohl lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

irgendwann fangen dann die Zahlen zum steigen an - zuerst nur ganz langsam

Wird diesmal schnell gehen denke ich. 

Sieht man schön in UK und auch Israel hat statt den 10er oder 20er Neuinfektionszahlen von den letzten Wochen auf einmal 100er und 200er Zahlen.

Mal schauen was man sich bei uns einfallen lässt. Die Sommerferien beginnen ja erst :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag