COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
BBS_22 schrieb vor 35 Minuten:

Da schweifen wir aber schon ein wenig ab, aber um das geht's auch nicht. 

Lustig auch, sofort irgendwas mit Facebook unterstellen (warum eigentlich? Nur weil man dagegen ist?? Braucht man da Facebook??) und natürlich auch Beleidigungen (weils nicht ins Weltbild passt und man ja scheinbar gegen Verweigerer ordentlich vorgehen muss) 

Ich bin übrigens selbst im Gesundheitswesen tätig, brauche also kein FB oder Youtube oder was auch immer. Für mich überwiegen die positiven Vorteile einer Impfung einfach noch nicht. Danke aber für die Links. Wer weiß ;) :augenbrauen:

Einige Vernünftige Leute gibt's ja doch, vernünftige Konversation bei dem Thema wohl aber nicht. So wird man auch keine "Unentschlossenen" zur Impfung bekommen. 

Ich bin raus. War aber interessant.

Keine Ahnung was du jetzt über Facebook und YouTube quasselst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Eldoret schrieb vor 19 Minuten:

Keine Ahnung was du jetzt über Facebook und YouTube quasselst :ratlos:

Betrifft nicht dich sondern die Meldung das ich ein Kasper wäre bzw das es zu den Links bezüglich Impfung wohl auf Facebook genug "Gegenbeweise" geben würde 

Sorry, zitieren am Handy funkt nicht so Recht 

Bin aber jetzt eh raus, und lese weiterhin wie bisher nur mit. Bleibt's gesund. Bei dem Thema kommt man eh auf keinen Grünen Zweig. 

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Was diese Impfverweigerer einfach nicht checken ist, dass ein neuerlichen Ausbruch im Ausmaß vom November auch weitreichende Konsequenzen für Geimpfte hat. Wo sollen wir denn als Geimpfte hingehen, wenn wieder alles dicht macht? Mir persönlich ist es scheiss egal ob ein ungeimpfter Aluhutträger Corona bekommt oder nicht. Aber solange ich einen Nachteil durch eine zu geringe Durchimpfungsrate fürchten muss, solange werde ich mich über eine eventuelle Impfpflicht auch freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Wo sollen wir denn als Geimpfte hingehen, wenn wieder alles dicht macht?

Warum soll auch nur irgendwas dicht machen? Die Stellschraube im Herbst ist, was ohne 3G bzw. ohne Impfung möglich ist. Der Rest kann tun, was auch immer Freude bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Was diese Impfverweigerer einfach nicht checken ist, dass ein neuerlichen Ausbruch im Ausmaß vom November auch weitreichende Konsequenzen für Geimpfte hat. Wo sollen wir denn als Geimpfte hingehen, wenn wieder alles dicht macht? Mir persönlich ist es scheiss egal ob ein ungeimpfter Aluhutträger Corona bekommt oder nicht. Aber solange ich einen Nachteil durch eine zu geringe Durchimpfungsrate fürchten muss, solange werde ich mich über eine eventuelle Impfpflicht auch freuen.

Wenn es wirklich 60% geimpfte gibt wird das hoffentlich reichen ohne grossartige Massnahmen durchzukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Es wird im Herbst keine (nennenswerte) Welle geben.  Covid ist out

Die Welle wird es schon geben und sie wird auch nennenswert sein, aber dennoch wird es die kleinste Herbstwelle der nächsten 20 Jahre werden, da die Impfrate über die Jahre zurückgehen wird. Wie gesagt, mit den Maßnahmen können sich die Impfverweigerer beschäftigen, dem Rest kann es wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Die Welle wird es schon geben und sie wird auch nennenswert sein, aber dennoch wird es die kleinste Herbstwelle der nächsten 20 Jahre werden, da die Impfrate über die Jahre zurückgehen wird. Wie gesagt, mit den Maßnahmen können sich die Impfverweigerer beschäftigen, dem Rest kann es wurscht sein.

Ich orientiere mich an der bisher nahezu synchron verlaufenden Kurve der spanischen Grippe, die nach der 3. Welle zum Schnupfen mutierte und vorbei war. Ganz unwissenschaftlich und ohne Evidenz, einfach aus Optimismus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 7 Stunden:

Ist jetzt dort glücklicherweise noch weit weg vom Herbst oder Winter Niveau, aber man muss nicht wieder blind ins "Wird sicher nix mehr sein" Schema verfallen. Besser man überlegt sich jetzt bereits Wege wie wir mit dem Schas in den nächsten 6 Monaten umgehen als man sperrt im November wieder zu weil alles so "überraschend" kommt. Da geh ich lieber jetzt 20 Mal umsonst testen als, dass ich wieder ein halbes Jahr daheim sitzen darf.

Ich persönlich geb mich erst mit dem Titel zufrieden bzw. wenn wir weiter kommen als die Deutschen. :davinci:

Ich befürchte aber, dass es genau so kommen wird. Jetzt öffnet man großzügig alles, die 3G Regel in den Lokalen ist komplett für die Fisch, irgendwann fangen dann die Zahlen zum steigen an - zuerst nur ganz langsam, aber irgendwann werden sie wieder durch die Decke gehen und dabei halt auch genügend Geimpfte erwischen und die einzige Maßnahme, die ihnen dann Einfallen wird, ist mal schnell wieder alles für ein paar Tage zu schließen und aus den paar Tagen werden ein paar Wochen. Kennen wir doch alles schon aus dem letzten Jahr.

Ich habe absolut kein Vertrauen darin, dass unsere Regierungskaspeln sich jetzt schon ein Vorgehen für den Herbst überlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe absolut kein Vertrauen darin, dass unsere Regierungskaspeln sich jetzt schon ein Vorgehen für den Herbst überlegen. 

Aktuell haben sie auch gar nicht die Zeit dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.