COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
BBS_22 schrieb vor 2 Stunden:

Also, wie hier die Freude groß ist, wenns um den "Drang" zur Impfung geht ist teilweise schon.. Naja spannend.

Ich persönlich werde wohl (trotz täglichen Testzwang in der Arbeit) auch nicht impfen gehen. Warum? Nicht weil ich Corona leugne (kenne selber genug, von "normalen" bis "schweren" Verläufen, auch einen Corona Toten)

Nicht weil ich irgendwie glaube, das wir gechipt werden, oder Gift gespritzt wird oder was da auch noch so hirnrissige Märchen gibt.

Sondern, weil mir die MÖGLICHEN Nebenwirkungen einfach noch eher Sorgen machen, als Corona selber. Sollen mal alle Impfen, die auch wirklich impfen wollen. Ich mach mir da keinen Stress. Warum? Wir haben seit 01.01.20 bis Mitte Juni 2021 zwischen 0 und 49 Jahren genau 717 Intensivpatienten gehabt (davon 7% Todesfälle) - das sind bei knapp 650.000 Infizierten um die 0,11 %  - die Impfung schütz genau vor schweren Verläufen, sprich Intensivstation oder Tod. Solange es keine Langzeitstudien gibt, und keine Studien welche auch bestätigen (und die gibt es eben noch nicht, nur Vermutungen, Beobachtungen etc.) das es zu einen gewissen Teil auch vor Ansteckung und Verbreitung hilft, sehe ich hiermit keinen Bedarf, mich vor etwas schon zu schützen was mich zu 99,89 % ohnehin nicht betrifft. Und auch das Argument, das ich andere schützen muss, zählt nicht. Der was sich schützen möchte, kann dies mit seiner Impfung ja gerne machen. 

Auch die jetzt niedrigen Zahlen würde ich nicht unbedingt nur auf die Impfung schieben, ist wohl auch der Saisonalität geschuldet. Wobei ich hier schon glaube, das im Herbst die Spitalszahlen niedriger bleiben werden, da natürlich bei der älteren Generation hier sehr wohl die Impfung anschlagen wird. (bevor wieder das Wort Impfgegner fällt, für ältere Personen macht sie natürlich Sinn, für Risikopatienten natürlich auch. Für mich sehe ich halt, bei der Berühmten Nutzen/Schaden Analyse noch keinen Vorteil. Auch wenn die Nebenwirkungen wohl kaum bis selten auftreten, ein schwerer Verlauf in meinem Alter (35) ist aber ebenfalls selten)

Sollte es mich doch treffen, was natürlich möglich ist - wenn auch unwahrscheinlich, dann nehme ich das in Kauf. Sonst darf ich z.b. mit dem Auto auch nicht mehr in die Arbeit fahren. Das kann mich auch auf die Intensiv bringen, wenns blöd hergeht.

So, und nun Duck und Weg :D

Für Dich persönlich ist sowohl das Risiko der Erkrankung klein und das Risiko der Impfung noch kleiner. Insofern kann man das auf den ersten Blick mal verstehen, obwohl selbst hier schon Nutzen der Impfung überwiegt. Aber Du kannst zusätzlich beitragen, die Pandemie früher zu beenden bzw Deine Umgebung zu schützen die vielleicht mal aus medizinischen Gründen keinen guten Schutz hat etc.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
SheWolf schrieb vor 3 Minuten:

News aus dem Sozialministerium: Ab sofort wieder die ursprünglichen Intervalle der Impfungen einhalten:

Pfizer: 21 Tage
Moderna: 28 Tage
AstraZeneca: 4-8 Wochen

20210624_175705.jpg

Jap in NÖ sind die Impfzentren nun auch wieder im 3 Wochen Intervall. 

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Na super, und ich hab noch den 6 Wochentermin und muss bis 4.7. warten :(

 

Ich bis 02.07. aber die Woche ist auch schon wurscht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich bis 18.07. Ich fänds schon super, wenn sie sich dann bestehende Termine vielleicht auch noch mal anschauen würde. Jemand der jetzt neu einen Termin ausmacht (in NÖ) und gleich einen bekommt ist früher fertig als ich :(

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Khecari schrieb vor 9 Minuten:

Ich bis 18.07. Ich fänds schon super, wenn sie sich dann bestehende Termine vielleicht auch noch mal anschauen würde. Jemand der jetzt neu einen Termin ausmacht (in NÖ) und gleich einen bekommt ist früher fertig als ich :(

Anrufen und Glück versuchen. Tlw werden Termine angepasst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@SheWolfWürde ich gern machen, aber wenn ich aus Wien anrufe, komm ich nur nach Wien. Die sagen mir, ich muss 021450 wählen, aber unter dieser Nummer ist niemand erreichbar :( Hast du noch einen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Das ist mir klar, aber wenn ich aus Wien anrufe, dann komm ich zu den Wiener Mitarbeiterinnen, die können mir bei meinem Impftermin in NÖ nicht weiterhelfen und nach NÖ verbinden können sie mich offenbar auch nicht.

EDIT: Sie konnten mich jetzt doch verbinden. Der Herr am Telefon meinte, dass eine Terminverschiebung eigentlich nur krankheitsbedingt oder durch "unaufschiebbare" Ereignisse möglich wäre, aber ich versuchs einfach mal. Angefragt werden muss per Mail.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Khecari schrieb vor 18 Minuten:

Das ist mir klar, aber wenn ich aus Wien anrufe, dann komm ich zu den Wiener Mitarbeiterinnen, die können mir bei meinem Impftermin in NÖ nicht weiterhelfen und nach NÖ verbinden können sie mich offenbar auch nicht.

EDIT: Sie konnten mich jetzt doch verbinden. Der Herr am Telefon meinte, dass eine Terminverschiebung eigentlich nur krankheitsbedingt oder durch "unaufschiebbare" Ereignisse möglich wäre, aber ich versuchs einfach mal. Angefragt werden muss per Mail.

Viel Glück, Daumen sind gedrückt! 

Mit 1450 etc kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, da ich diverseste Anlaufstellen nicht nutzen muss/musste... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Du bist anscheinend der Typ, der zwar für Mülltrennung ist, aber trotzdem das Plastik in den Restmüll wirft, weil die anderen werdens schon richtig machen und daher mein bisschen Müll keine Rolle spielt.....der seinem Herzensverein viele Zuschauer wünscht, selber aber nicht am Fussballplatz geht, weil hoffentlich alle anderen gehen....der zwar begeistert ist von regionalen Lebensmittel, aber dann doch beim Penny das Grillsteak um 2,49€ kaufst weil er für dich günstiger liegt....

 

Da schweifen wir aber schon ein wenig ab, aber um das geht's auch nicht. 

Lustig auch, sofort irgendwas mit Facebook unterstellen (warum eigentlich? Nur weil man dagegen ist?? Braucht man da Facebook??) und natürlich auch Beleidigungen (weils nicht ins Weltbild passt und man ja scheinbar gegen Verweigerer ordentlich vorgehen muss) 

Ich bin übrigens selbst im Gesundheitswesen tätig, brauche also kein FB oder Youtube oder was auch immer. Für mich überwiegen die positiven Vorteile einer Impfung einfach noch nicht. Danke aber für die Links. Wer weiß ;) :augenbrauen:

Einige Vernünftige Leute gibt's ja doch, vernünftige Konversation bei dem Thema wohl aber nicht. So wird man auch keine "Unentschlossenen" zur Impfung bekommen. 

Ich bin raus. War aber interessant.

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BBS_22 schrieb vor 12 Minuten:

So wird man auch keine "Unentschlossenen" zur Impfung bekommen. 

Das Thema ist sowieso durch, alle die jetzt noch "Unentschlossen" sind, sind einfach Faktenresistent bzw leben nach dem Florianiprinzip. Die bekommt man nur mehr über Zuckerbrot und Peitsche zur Impfung und nicht mit einer Linksammlung wie die von @patierich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.