COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

na dann brauchst dich eh nicht gegen die impflicht einsetzen, wenn die - deiner meinung nach - eh nicht exekutiert wird.

Wo sind die Zeiten des Augapfelimpfens hin

 

Hat sich das Asb so verändert in den letzten Monaten

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

na dann brauchst dich eh nicht gegen die impflicht einsetzen, wenn die - deiner meinung nach - eh nicht exekutiert wird.

Ich bin sogar der Meinung das die ehrlicher und transparenter währe als den Rest so umzubauen das der nicht geimpfte möglichst viel Nachteile hat und so ein grundlegender Zwang aber eben keine Pflicht entsteht,....

Aber du kannst halt ned her gehen immer von der heiligen Dreifaltigkeit der 3Gs reden und dann 2 dieser Gs als Hexen verbrennen,... Wenn dann über die Pflicht 1G,... Dann ist "Ende aus Debatte erledigt" - ehrlich transparent und so wie es (wer auch immer will)

Zitat

Ich sag dir ohne Impfpflicht bekommst das nie hin ohne das du ein Eckerl übersieht. 

Das is dann gegenüber der Selbstbestimmung ein Wahnsinn aber wohl der einzige Weg wie du es auch mit gesetzlichem Druckmechanismus sozialausgewogen hin bekommst und es wäre ehrlich und transparent.

Und genau das wär dann eben "du gehst nicht zur Pflicht impfung,... Zahlst dir deinen test selbst".

Liest du zeitweise auch noch was ich schreibe oder drehst du dir es wie du es brauchst um dagegen schreiben zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ich bin sogar der Meinung das die ehrlicher und transparenter währe als den Rest so umzubauen das der nicht geimpfte möglichst viel Nachteile hat und so ein grundlegender Zwang aber eben keine Pflicht entsteht,....

das ist dann halt ein sehr tiefer eingriff, wenn du menschen zu seiner medizinischen behandlung verpflichtest. das sollte nur die letzte weisheit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

das ist dann halt ein sehr tiefer eingriff, wenn du menschen zu seiner medizinischen behandlung verpflichtest. das sollte nur die letzte weisheit sein.

Ah und ihn aus dem sozialen Leben auszuschließen wäre kein tiefer Eingriff? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Ah und ihn aus dem sozialen Leben auszuschließen wäre kein tiefer Eingriff? 

definiere soziales leben, dann können wir diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

du brauchst ernsthaft ne Definition für soziales Leben?

ja, wenn's eine ernsthafte diskussion sein soll, schon.

aktuell sind jedenfalls nicht geimpfte menschen nirgends ausgeschlossen, gibt auch genug bereiche, wo sie nicht einmal einen test oder eine genesung vorweisen müssen stattdessen.

daher wär's schon interessant, wo du genau nun den totalausschluss der nicht geimpften personen befürchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

ja, wenn's eine ernsthafte diskussion sein soll, schon.

aktuell sind jedenfalls nicht geimpfte menschen nirgends ausgeschlossen, gibt auch genug bereiche, wo sie nicht einmal einen test oder eine genesung vorweisen müssen stattdessen.

daher wär's schon interessant, wo du genau nun den totalausschluss der nicht geimpften personen befürchtest.

Na aus den Diskussionen hier wo du dich grad einbaust und offenbar nicht weißt um welchen Kontext es geht. 

Hier ist z.B öfter die Rede gewesen von:
1G - also nurmehr geimpfte irgendwo zulassen also ein ganz klarer Ausschluss 

Tests kostenpflichtig - ohne Konzept wie man hier bei Großfamilien oder sozialschwachen, nicht normal versicherten (Stichwort e-Card) vorgeht ein Indiz dafür sie auszuschließen.

Tests ausweiten und für ungeimpfte kostenpflichtig - klare Separierung in 2 Klassen

Und das sind genau diese Konstrukte die eben den Rahmen bauen das die Impfung zum Zwang wird (ausser du blechst halt für deine Tests - was dann ein "Mitgliedsbeitrag zum normalen Leben" wäre) und da muss ich dann sagen bevor man alles so umbaut wäre ich sogar ganz ehrlich und transparent für eine Impfpflicht. (Da schließt sich jetzt der Kreis zu:
 

raumplaner schrieb vor 39 Minuten:

na dann brauchst dich eh nicht gegen die impflicht einsetzen, ....

Ich bin dagegen eine Impfpflicht einzuführen aber eben noch mehr dagegen möglichst viele Konstrukte zu bauen die effektiv auf nix anderes für den Bürger hinaus laufen,...
Dann bitte ehrlich und transparent grad aus gesagt was es sein soll eine Impfpflicht (ansonsten kommen halt die Konstrukte bzw. der Ausschluss auf euch zu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Na aus den Diskussionen hier wo du dich grad einbaust und offenbar nicht weißt um welchen Kontext es geht. 

Hier ist z.B öfter die Rede gewesen von:
1G - also nurmehr geimpfte irgendwo zulassen also ein ganz klarer Ausschluss 

Tests kostenpflichtig - ohne Konzept wie man hier bei Großfamilien oder sozialschwachen, nicht normal versicherten (Stichwort e-Card) vorgeht ein Indiz dafür sie auszuschließen.

Tests ausweiten und für ungeimpfte kostenpflichtig - klare Separierung in 2 Klassen

Und das sind genau diese Konstrukte die eben den Rahmen bauen das die Impfung zum Zwang wird (ausser du blechst halt für deine Tests - was dann ein "Mitgliedsbeitrag zum normalen Leben" wäre) und da muss ich dann sagen bevor man alles so umbaut wäre ich sogar ganz ehrlich und transparent für eine Impfpflicht. (Da schließt sich jetzt der Kreis zu:

tja, das "irgendwo" bleibt halt komplett diffus.

und ja, mein fehler, wenn ich nicht weiß, was "irgendwo" für dich bedeutet, aber du es leider nicht erklärst, obwohl genau das meine frage war.

du kannst nämlich freunde und familie besuchen, auch ohne 3G. du kannst ins museum gehen, auch ohne 3G. für mich ist das definitiv teil des sozialen lebens. du siehst die ungeimpften hingegen vom sozialen leben ausgeschlossen, also hast du mal definitiv eine andere definition von sozialen leben als ich.

aber ich sagte ja, dass das die basis für eine ernsthafte diskussion wäre, anscheinend ist die somit nicht möglich. versuch war's wert, aber ich hab nicht das gefühl, dass ich etwas verpasst habe nun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 29 Minuten:

tja, das "irgendwo" bleibt halt komplett diffus.

und ja, mein fehler, wenn ich nicht weiß, was "irgendwo" für dich bedeutet, aber du es leider nicht erklärst, obwohl genau das meine frage war.

du kannst nämlich freunde und familie besuchen, auch ohne 3G. du kannst ins museum gehen, auch ohne 3G. für mich ist das definitiv teil des sozialen lebens. du siehst die ungeimpften hingegen vom sozialen leben ausgeschlossen, also hast du mal definitiv eine andere definition von sozialen leben als ich.

aber ich sagte ja, dass das die basis für eine ernsthafte diskussion wäre, anscheinend ist die somit nicht möglich. versuch war's wert, aber ich hab nicht das gefühl, dass ich etwas verpasst habe nun.

Statt 3G nur 1G,... bitte verzeih das dir dies zu hoch ist und ich dir ich jetzt nicht alle orte aufzähle wo 3G gilt.

Aber wennst dabei schon aussteigst wundert mich nicht warum ein Kulturtag im Museum (Wenn sie kein Brot haben sollen sie doch Kuchen essen!!!)für dich das einzige wirkliche Beispiel von "soziales Leben" wie mit Freunden in einem Beisl, mit der Freundin ins Kino oder a Abendessen bei der Familiefeier in einem Restaurant ist oder a paar Grügerl mit den Fankollegen oder dem Vorstand am Sportplatz ist. Oder der Hacker-Sager "Nachtgastro nur mit impfung wird geprüft".

Dei art ( "ernsthafte Diskussion nicht möglich, hab aber nix dabei verpasst") nur weil ich dir nicht vortippe was du eh wissen solltest führt grad wirklich ned zu einer ernsthaften Diskussion.

bearbeitet von Der Koch
Ergänzung in Fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Der Koch schrieb vor 24 Minuten:

Tests kostenpflichtig - ohne Konzept wie man hier bei Großfamilien oder sozialschwachen, nicht normal versicherten (Stichwort e-Card) vorgeht ein Indiz dafür sie auszuschließen.

Wir reden hier aber davon, dass es vorab die Möglichkeit für all diese Gruppen gibt sich impfen zu lassen - kostenlos (selbst diejenigen ohne e-card, die sich auch jetzt testen und impfen lassen können). Eine Impfung die dem ganzen Land helfen soll. Eine Impfung die jedem Freiheit zurück bringen soll. Eine Impfung die einen selbst und andere schützen soll.

Wer diese Impfung ablehnt, scheint nicht an diesen Punkten interessiert zu sein. Wenn die Großfamilie dann doch mal ins Schweizerhaus möchte, brauchts halt 20 oder 30 Euro extra für die Tests davor. Wenn der sozial schwache dann doch mal auf ein Bier gehen will, brauchts halt 5 Euro extra vorher für den Test. Wem das auf Dauer zu teuer wird, hätte da noch eine andere Möglichkeit um das "Börserl" zu entlasten.

Der Koch schrieb vor 33 Minuten:

Tests ausweiten und für ungeimpfte kostenpflichtig - klare Separierung in 2 Klassen

Die Tests werden wir wohl dank Mutationen noch eine Weile brauchen (kannst mich gern korrigieren wenn du das anders siehst). Für den Geimpften ist die Möglichkeit sich anzustecken weitaus geringer als für den Ungeimpften. Um als Staat dennoch einen Überblick über das Infektionsgeschehen zu haben, auch was die Geimpften betrifft, wirds Tests brauchen von dieser Gruppe. Hier wirds allerdings dann schwer sein jemandem, der seinen Teil bereits beigetragen hat, zu erklären warum er sich weiterhin regelmäßig (wöchentlich) testen lassen soll und dafür auch noch bezahlen soll.

Auf der anderen Seite können wir die Tests auch gratis machen für alle, aber dann wirds bei einer dritten Impfung mit Sicherheit wieder ein paar Prozent weniger geben die sich stechen lassen - "man kann sich ja eh testen und ich will keine 2 Tage Fieber dank der Spritze"... Abgesehen davon, stellt sich dann halt auch irgenwann die Frage wie viel das den Steuerzahler kostet.

Ich bin gespannt wie der Herbst wird. Dass die Zahlen steigen werden, steht eigentlich schon fest. Dass sich Geimpfte dann aber wieder das Sozialleben nehmen lassen bezweifle selbst ich diesmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Statt 3G nur 1G,... bitte verzeih das dir dies zu hoch ist und ich dir ich jetzt nicht alle orte aufzähle wo 3G gilt.

Aber wennst dabei schon aussteigst wundert mich nicht warum ein Kulturtag im Museum (Wenn sie kein Brot haben sollen sie doch Kuchen essen!!!)für dich das einzige wirkliche Beispiel von "soziales Leben" wie mit Freunden in einem Beisl, mit der Freundin ins Kino oder a Abendessen bei der Familiefeier in einem Restaurant ist oder a paar Grügerl mit den Fankollegen oder dem Vorstand am Sportplatz ist. Oder der Hacker-Sager "Nachtgastro nur mit impfung wird geprüft".

Dei art ( "ernsthafte Diskussion nicht möglich, hab aber nix dabei verpasst") nur weil ich dir nicht vortippe was du eh wissen solltest führt grad wirklich ned zu einer ernsthaften Diskussion.

ich hab dir sogar 2 beispiele genannt. aber offensichtlich ist freunde besuchen für dich also wirklich kein teil des sozialen lebens, ich wundere mich gar nicht mehr, wenn ich ehrlich bin :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Dass die Zahlen steigen werden, steht eigentlich schon fest.

Warum steht das bereits jetzt fest? Die Inzidenz sinkt Tag für Tag, bald ist die auf Null. Infektionen an sich sind egal, wenn kein schwerer Verlauf. Oder hat sich das mittlerweile auch geändert und man muss jedes Fieber verhindern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Warum steht das bereits jetzt fest? Die Inzidenz sinkt Tag für Tag, bald ist die auf Null. Infektionen an sich sind egal, wenn kein schwerer Verlauf. Oder hat sich das mittlerweile auch geändert und man muss jedes Fieber verhindern?

Du bist und bleibst einfach ein Kasperl, das hat sich leider nicht geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.