COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 15 Stunden:

Also das ist mMn ein absoluter Blödsinn 

Und wie oft müsstest du in den vergangenen Wochen den Test vorzeigen? Ich genau 2x, ansonsten würde max.  gefragt, ob man eh 3G hat, etliche Male gar keine Nachfrage. Und ich war da noch in halbwegs normalen lokalen und keine schwindligen Kneipen. 

Die Leute, die Corona ernst nehmen, die lassen sich eh testen und haben den auch dabei, aber die ganze Schwurbler Fraktion wird darauf Pfeiffer und ungetestet in den Lokalen sitzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb Gerade eben:

Und wie oft müsstest du in den vergangenen Wochen den Test vorzeigen? Ich genau 2x, ansonsten würde max.  gefragt, ob man eh 3G hat, etliche Male gar keine Nachfrage. Und ich war da noch in halbwegs normalen lokalen und keine schwindligen Kneipen. 

Die Leute, die Corona ernst nehmen, die lassen sich eh testen und haben den auch dabei, aber die ganze Schwurbler Fraktion wird darauf Pfeiffer und ungetestet in den Lokalen sitzen.

 

Einmal wurde ich beim Asiaten ned gefragt. Sonst immer. Egal ob 3x beim schwimmen, im Restaurant oder im Stadion.  :ratlos: 
Also mMn ist das immer noch eine halbwegs stabile Abwehr gegen haufenweise Cluster die ohne die 3G kommen würden, weil viele von den Clowns einfach prinzipiell ned hingehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Und wie oft müsstest du in den vergangenen Wochen den Test vorzeigen? Ich genau 2x, ansonsten würde max.  gefragt, ob man eh 3G hat, etliche Male gar keine Nachfrage. Und ich war da noch in halbwegs normalen lokalen und keine schwindligen Kneipen. 

Die Leute, die Corona ernst nehmen, die lassen sich eh testen und haben den auch dabei, aber die ganze Schwurbler Fraktion wird darauf Pfeiffer und ungetestet in den Lokalen sitzen.

 

Arbeitet Tirol da schon wieder auf was hin? :davinci:

Ich war seit der Öffnung geschätzt 12-13x in Lokalen, alle in Graz. Nur im "Gastgarten" von einer Dönerbude bin ich nicht kontrolliert worden, sonst überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich muss auch sagen, dass in Wien (Lokale, Bäder, Friseur etc) brav kontrolliert wird :ratlos:

Aber halt nicht ob das auch tatsächlich mein Impfpass ist :davinci:

bearbeitet von SheWolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Achso schützt die Impfung nicht vor den schweren Verläufen?

Ich denke er spricht davon das es bei geimpften noch recht wenig Erfahrung gibt das wenn du dich ansteckst es vielleicht zu Post und Long covid kommt.

Post und Long covid hat nämlich nichts mit einem schweren Verlauf zu tun, das können auch Asympomaten bekommen.

Zum Thema Post und Long covid ein kurzes Statement aus meinem Umfeld:

Im Oktober mit dem Wildtyp infiziert gewesen und 4 Wochen ausser gefecht, Anfang April mit einer N501Y-Variante (verm. englisch) seitdem mit Herz und Lungenproblemen außer Gefecht. AK-Titer so das fast von "hat sich nie infiziert" gesprochen werden könnte. Eigentlich schon am Weg der Besserung und wollte eigentlich in wenigen Tagen wieder ins Arbeitsleben zurückkehren wenn kein Arzt einen Einwand gehabt hätte. Einzig in englisch sind manche Wörter nicht mehr so schnell da gewesen was die ersten Anzeichen waren.

Heute aufgewacht mit zittern am ganzen Körper und erheblichen Gedächnisverlust (es fehlen da ganze Tage sowohl in jüngerer wie weiterer Vergangenheit), Einschränkung der Sprachfähigkeit daher haben die Eltern jetzt einen stationären Aufenthalt im Spital erwirkt.

Also nein mit dem Virus ist nicht zu spaßen und der beschäftigt nicht nur während einer akuten Infektion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Aktuell eh. Aber wenn's es 70-80% geimpfte sind, wie vom User erwähnt, dann nicht.

 

a.) 80% reichen nicht. Delta r wird auf 6 geschätzt

b.)Gilt das nur für 100% sterile Immunität, auch das spielt es nicht.

c.)Selbst wenn, bräuchten wir 80% Weltweit und nicht nur in Österreich.

Ohne Impfpflicht werden wir keine Ruhe bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fis schrieb vor 2 Stunden:

Heute auf der Art Fair in Wien- ungelogen mindestens die Hälfte der Leute völlig ungeniert ohne Maske.

Künstler und Galeristen-

:fuckthat:

Und ich musste mein Vorhaben Einkauf von Lebensmitteln abbrechen, weil der Gummizug der Maske gerissen ist beim Anlegen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
patierich schrieb vor 4 Stunden:

Ich habs schon im Postkastl gehabt :heart:

Ich auch, gestern schon. Aber da wusste ich nichts von der Aktion und dachte, einer der Nachbarn hat sich vielleicht im Postkastl geirrt und wollte einem anderen Haushalt aushelfen. Eine kleine Info dazu wäre eventuell nett gewesen ;) Habs dann oben auf die Postkästen gestellt und heute war er schon weg.

Macht nix, hab eh am Mittwoch wieder vier vom Bipa geholt bzw. holen lassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.