COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Santuzzo schrieb vor 7 Minuten:

 

 

dazu auch folgendes aus den usa:

Zitat

Aus dem 'Spiegel': "Fast alle Corona-Todesfälle in den USA treffen mittlerweile Menschen, die noch keine Impfung erhalten haben. Dies ergab eine Auswertung von Daten durch die Nachrichtenagentur »Associated Press«.

Die Analyse bestätigt die Wirksamkeit der Impfung und gibt Hoffnung, dass die Todesfälle auf nahezu Null sinken könnten, wenn alle US-Bürger eine Impfung erhalten haben. Zudem zeigt die Auswertung von Gesundheitsdaten aus dem Monat Mai, dass von über 853.000 in Krankenhäusern stationierten Covid-Patienten weniger als 1200 bereits geimpft waren - das entspricht 0,1 Prozent. Von den verstorbenen 18.000 Patienten waren 150 geimpft, oder 0,8 Prozent. Dr. Rochelle Walensky, Direktorin der »Centers for Disease Control and Prevention«, sagte, die Impfung sei so effektiv, dass »an diesem Punkt fast jeder Todesfall, besonders unter jungen Menschen, gänzlich zu verhindern wäre«. Sie bezeichnete diese Todesfälle deswegen als »besonders tragisch«."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Das machen wir ja im Grunde auch nächste Woche. Der Unterschied ist halt, dass es bei uns für den Eintritt weiterhin 3G gibt. Wenn das reicht bei uns (Stichwort Wohnzimmertests) passt eh alles und ich seh auch dem Winter gelassen entgegen.

Natürlich ist es zu uns nicht unähnlich aber zwischen „alle dürfen alles und Maske musst auch nimmer tragen“ und „fast überall MNS/FFP2 Pflicht und 3G“ ist halt doch einiges an Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Hutz schrieb vor 1 Minute:

In Israel sind etliche (viele) der Neuinfizierten übrigens geimpft x(:glubsch:

Ist auch nicht verwunderlich. Die Impfung schützt dich ja nicht zu 100%.

Gibt auch in Österreich einige Fälle die nach der Impfung positiv waren. Der Unterschied liegt im "schweren Verlauf" der zu meist ausgeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 11 Minuten:

Ist auch nicht verwunderlich. Die Impfung schützt dich ja nicht zu 100%.

Gibt auch in Österreich einige Fälle die nach der Impfung positiv waren. Der Unterschied liegt im "schweren Verlauf" der zu meist ausgeschlossen ist.

Erklär das mal den Medien die schon wieder am rad drehen deswegen :facepalm: Aber Panik verkauft sich halt leider gut... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anhänger schrieb vor 3 Stunden:

Nur wie will man dagegen vorgehen, wenn die Zahlen wieder steigen? Und das werden sie zweifelsfrei. Mir fehlt da etwas die Fantasie. Wir testen wie die Weltmeister, impfen auch relativ gut. Wieder alles zuzudrehen, das wird sich weder gesellschaftlich noch wirtschaftlich ausgehen. Zumal man ja diese 20 Prozent hat, die sich aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen nicht impfen lassen möchten. Die nehmen halt die anderen 80 Prozent in Geiselhaft. 

Einfach steigen lassen.

Wer sich impfen lassen will, kann dies ja tun. Wer nicht hat halt das erhöhte Risiko. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
fis schrieb vor 23 Minuten:

Hast einen link dazu?

https://orf.at/stories/3218727/

XSCHLAMEAL schrieb vor 23 Minuten:

Ist auch nicht verwunderlich. Die Impfung schützt dich ja nicht zu 100%.

Gibt auch in Österreich einige Fälle die nach der Impfung positiv waren. Der Unterschied liegt im "schweren Verlauf" der zu meist ausgeschlossen ist.

Das weiß ich eh. Sowas ist dann halt aber Wasser auf den Mühlen der Impfverweigerer (fia wos brauch i die Impfung, waun i daun sowieso wieder krank werd)

Pinkman schrieb vor 5 Minuten:

Und liegen sie im Spital? Oder hat man es durch zufällige tests gemerkt? 

Geht aus dem ORF-Bericht ned hervor

---

Ich hoff wirklich, dass Leute, die geimpft und/oder genesen sind, bald alles ohne Einschränkungen machen können. Alleine der Glaube fehlt mir....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb Gerade eben:

https://orf.at/stories/3218727/

Das weiß ich eh. Sowas ist dann halt aber Wasser auf den Mühlen der Impfverweigerer (fia wos brauch i die Impfung, waun i daun sowieso wieder krank werd)

Geht aus dem ORF-Bericht ned hervor

---

Ich hoff wirklich, dass Leute, die geimpft und/oder genesen sind, bald alles ohne Einschränkungen machen können. Alleine der Glaube fehlt mir....

Was genau meinst du mit Einschränkungen? Die Maske? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.