der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

@burnsi

mir hat mal eine beamtin gesagt, dass manche jahrgänge (und du bist ja wohl ca. so alt wie ich) gar nie einen staatsbürgerschaftsnachweise bekommen hätten oder der damals nicht automatisch erforderlich war und daher nicht ausgestellt wurde oder so. ich selbst habe jedenfalls noch nie einen in meinen händen gehalten, aber ich könnte mal fragen, ob meine eltern nicht doch einen haben.

so wie's auf help.gv.at steht, brauchst du ja nicht einmal einen meldezettel, da sie ja eh vollen zugriff aufs melderegister haben. vielleicht könnten sie es sogar ohne geburtsurkunde inzwischen auch, aber das ist ja eh nicht das thema.

ich an deiner stelle würde da jetzt mal ein bisserl druck machen und schauen, ob du einen vorgesetzten findest.

alternativ einfach stets sagen du besitzt diese dokumente nicht und kannst das auch gerne hochoffiziell erklären.

das ist ja lächerlich, was da passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@burnsi

mir hat mal eine beamtin gesagt, dass manche jahrgänge (und du bist ja wohl ca. so alt wie ich) gar nie einen staatsbürgerschaftsnachweise bekommen hätten oder der damals nicht automatisch erforderlich war und daher nicht ausgestellt wurde oder so. ich selbst habe jedenfalls noch nie einen in meinen händen gehalten, aber ich könnte mal fragen, ob meine eltern nicht doch einen haben.

so wie's auf help.gv.at steht, brauchst du ja nicht einmal einen meldezettel, da sie ja eh vollen zugriff aufs melderegister haben. vielleicht könnten sie es sogar ohne geburtsurkunde inzwischen auch, aber das ist ja eh nicht das thema.

ich an deiner stelle würde da jetzt mal ein bisserl druck machen und schauen, ob du einen vorgesetzten findest.

alternativ einfach stets sagen du besitzt diese dokumente nicht und kannst das auch gerne hochoffiziell erklären.

das ist ja lächerlich, was da passiert.

Aha, das mit den Jahrgängen wusste ich nicht, sie wohl auch nicht, obwohl die das Alter schon dafür hätte.

Am Freitag gehen wir beide aufs zuständige Standesamt für die Anmeldung der Eheschliessung - die heute hat gemeint ich kann dann den Staatsbürgerschaftsnachweis gleichzeitig machen lassen/anfordern mit der Aufgebotsbestellung . Wenns dann dort wieder spinnen mach ich dort eh einen Aufstand. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Aha, das mit den Jahrgängen wusste ich nicht, sie wohl auch nicht, obwohl die das Alter schon dafür hätte.

ich würde keinen cent darauf geben, dass diese info überhaupt stimmt, aber gesagt wurde es mir so.

ich habe jedenfalls nur beste erfahrungen mit dem meldeservice gemacht, mir wurde jedenfalls nach diebstahl ein neuer reisepass ausgestellt, wo ich verstanden hätte, wenn sie etwas rumgezickt hätten, weil ich zu diesem zeitpunkt gerade überhaupt keinen anderen brauchbaren/offiziellen ausweis zur hand gehabt hätte. da hätten sie theoretisch einen zeugen verlangen können, aber das war überhaupt kein thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich würde keinen cent darauf geben, dass diese info überhaupt stimmt, aber gesagt wurde es mir so.

ich habe jedenfalls nur beste erfahrungen mit dem meldeservice gemacht, mir wurde jedenfalls nach diebstahl ein neuer reisepass ausgestellt, wo ich verstanden hätte, wenn sie etwas rumgezickt hätten, weil ich zu diesem zeitpunkt gerade überhaupt keinen anderen brauchbaren/offiziellen ausweis zur hand gehabt hätte. da hätten sie theoretisch einen zeugen verlangen können, aber das war überhaupt kein thema.

Heiraten ist wohl ein Verbrechen, da ist man dann schon strenger. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Heiraten ist wohl ein Verbrechen, da ist man dann schon strenger. :D

Gibt genug Betrüger in diesem Sektor.

Warum braucht ein eBay-Händler für den Versand meine Telefonnummer? Ich bin seit Jahren dort und bisher hab ich das noch nie erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

hast du einen wissenschaftlichen artikel oder sowas dazu?

Nö, aber es ist wohl eine kombi aus meiner aufgestellten behauptung und dem da.

Ausserdem muss ich zu protokoll geben, dass ich ausser diesem hier keine Quellen gesucht oder gefunden habe, und wissenschaftsartikel mag ich grad nicht wälzen, dafür hab ich zu lange nicht studiert. Dürfte aber bereits leicht ins breite Allgemeinwissen einträufeln, auch wenn ich oben spontan nur eine Teilantwort gegeben habe,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab zuhause einen 32LG3000 stehen und würd gern einen splitscreen oder ein bild in bild von 2 sendern machen. im datenblatt steht, dass splitscreen möglich sei, jedoch hab ich ka wie ich das anstellen soll. find einfach nix im internet, kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab da mal Fragen zur Bildungskarenz:

Wenn mein Arbeitgeber damit einverstanden ist, kann ich ja in Bildungskarenz gehen. Er muss mich nur nach dieser Karenz wieder einstellen, oder? Wenn ich jetzt in dieser Zeit die Matura nachmachen will, darf ich dann nebenbei halbtags Arbeiten? Und ggf. sogar für den momentanen Arbeitgeber? Ich glaub in der Karenz bekommt man 60% vom Gehalt, oder? Darf man da dann geringfügig dazuverdienen ohne Abzüge befürchten zu müssen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

jop, geringfügig - ist ja das gleiche wie während der Arbeitslosigkeit, da in der Bildungskarenz vom AMS das Weiterbildungsgeld in Höhe des Arbeitslosengeldes bezahlt wird. Eine geringfügige Beschäftigung beim gleichen Arbeitgeber ist dabei ein völlig eigenständiges paralleles Dienstverhältnis wie bei einer geringfügigen Beschäftigung neben der Elternkarenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber es ist wohl eine kombi aus meiner aufgestellten behauptung und dem da.

Ausserdem muss ich zu protokoll geben, dass ich ausser diesem hier keine Quellen gesucht oder gefunden habe, und wissenschaftsartikel mag ich grad nicht wälzen, dafür hab ich zu lange nicht studiert. Dürfte aber bereits leicht ins breite Allgemeinwissen einträufeln, auch wenn ich oben spontan nur eine Teilantwort gegeben habe,....

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.