der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

praktisch ist er natürlich, da scheckkartenformat. aber er reicht normalerweise nicht als identifikation aus.

Gilt dieser neue EU-Führerschein noch immer nicht als Ausweis/Identifikationsnachweis innerhalb der EU?

eu-fuehrerschein.jpg

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Gilt dieser neue EU-Führerschein noch immer nicht als Ausweis/Identifikationsnachweis innerhalb der EU?

Nein gilt er nicht, weil keine Staatsbürgerschaft draufsteht. Hat mir zumindest mal ein Polizist in Deutschland erklärt.

*edit*

Die hat aber eine komische Unterschrift, "Musterfrau" fängt ja gar nicht mit R an.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

welche lokale in der nähe vom la boule könnt ihr mir empfehlen zum fussballschauen morgen? leider hats mit der reservierung nicht geklappt im la boule und jetzt brauch ich dringend eine alternative. -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

welche lokale in der nähe vom la boule könnt ihr mir empfehlen zum fussballschauen morgen? leider hats mit der reservierung nicht geklappt im la boule und jetzt brauch ich dringend eine alternative. -.-

Shebeen

Edit:

Ziemlich klein, aber auch ok:

http://www.thelittle.at/

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

für eine musterfrau is sie auch ziemlich schoaf

Muster kann man ja gratis ordern. Oder? :=

Chuck Norris hat übrigens mehr Kreditkarten als Max Mustermann. Habe ich heute im Kurier gelesen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Super-Troll

Da Arte neuerdings die interessanteren Beiträge nicht mehr in Österreich ausstrahlen darf,

post-42858-1365549585,5518_thumb.jpg

frage ich mich ob schon jemand einen Weg gefunden hat, diese Sperre zu umgehen? Proxyserver etc. sind nicht mein Fachgebiet.

Außerdem habe ich es bisher nur auf meinen iOs Geräten probiert, wobei ich nicht glaube, dass die das Problem sind.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ok, die österreichische Bürokratie ist ein Topfen, wie würdet ihr das verstehen, beim Punkt erforderliche Unterlagen:

https://www.help.gv....ite.260100.html

Meldezettel, Pass und Geburtsurkunde sollten ausreichen, so hätt ichs verstanden?

Die lustige dort wollte heut noch Heiratsurkunde/Staatsbürgerschaftsnachweis der Eltern. Auf die Frage warum, steht doch auf help.gv,at das die 3 Sachen reichen hat sie mir nicht viel gesagt.

Dann kam noch ich müsste eh einen haben für Schulanmeldungen und erstmalige Passausstellung etc., da ich den noch nie gebraucht hab (ersten Pass haben die Eltern gemacht z.B.) und ihn in all meinen Unterlagen nicht finde kann er höchstens noch bei meinen Eltern falsch sortiert rumliegen.

Wenn ich aber eh schon einen haben müsste/hatte, wieso kann sie dann nicht im Computer nachsehen bzw. reicht dann nicht der Pass, den ich ohne Nachweis ja nicht bekomme plus Geburtsurkunde plus Melderegister.

Ich glaub ja, da ich um 11h dort war und sie gesagt hat, dass es ja 2 Stunden dauert, das die nix mehr hackeln wollte.

Auf jeden Fall gehen dir mir kräftig am Arsch,jeder sagt was anderes per Mail oder persönlich.

Und das alles obwohl ja für die heirat der Staatsbürgerschaftsnachweis wie schon mal erwähnt nur Abzockerei ist und nicht notwendig in Wirklichkeit, da ja Geburtenbuch und Urkunde..

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.