der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Naja weils ja im selben Diagramm is wie der pro Stunde Preis. Sieht dann ja etwas seltsam aus, wenn der pro Minuten Preis im Diagramm halb so hoch is wie der pro Stunden Preis. Oder versteh ich dich falschß

So sieht das halbfertige Diagramm derzeit aus:

cd5t4ylwzp9mhl0d5.png

Ich würde einfach eine 2. Y Achse einfügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Naja weils ja im selben Diagramm is wie der pro Stunde Preis. Sieht dann ja etwas seltsam aus, wenn der pro Minuten Preis im Diagramm halb so hoch is wie der pro Stunden Preis. Oder versteh ich dich falschß

So sieht das halbfertige Diagramm derzeit aus:

cd5t4ylwzp9mhl0d5.png

ist für mich das perfekte beispiel, wo eine tabelle einfacher und aussagekräftiger ist.

@burnsi: na dann gratulation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja weils ja im selben Diagramm is wie der pro Stunde Preis. Sieht dann ja etwas seltsam aus, wenn der pro Minuten Preis im Diagramm halb so hoch is wie der pro Stunden Preis. Oder versteh ich dich falschß

Aso, wusste nicht, dass es noch einen zusätzlichen Preis pro Stunde gibt, damit ist mein Vorschlag natürlich wertlos. Ohne zweite Y-Achse wirst da nicht viel schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ok habs mit paar Änderungen an der Tabelle selbst schon einigermaßen gelöst, danke an alle.

ist für mich das perfekte beispiel, wo eine tabelle einfacher und aussagekräftiger ist.

Bei den Balken ja, aber das Bild war ja nur ein Ausschnitt. Kommt noch einiges dazu, wo es dann wieder mehr Sinn macht.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Auch (wieder) mit einer Excel-Frage:

wie bekomm ich statt 1, 2 und 3 jeweils einen Text hin?

post-42992-0-27294500-1365763386_thumb.p

bis jetzt hab ichs nur geschafft, dass statt 1 was steht 2 und 3 wurden gelöscht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wie meinen?

im Prinzip dasgleiche wie Silva.

was machts eigentlich für einen Sinn, dass man den Preis pro Minute, Stunde und Tag darstellt? Der ändert sich eh linear und damit wäre eine Kategorie ausreichend, oder?

Auch (wieder) mit einer Excel-Frage:

wie bekomm ich statt 1, 2 und 3 jeweils einen Text hin?

post-42992-0-27294500-1365763386_thumb.p

bis jetzt hab ichs nur geschafft, dass statt 1 was steht 2 und 3 wurden gelöscht. :ratlos:

Daten auswählen -> Horizontale Achsenbeschriftung (Rubrik)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ma schon beim thema sind:

wie stell ich eigentlich nen boxplot im excel dar? irgendwie wollte das bisher noch nicht wirklich funktionieren!

ziel wäre es z.b. folgende aussage zu treffen:

ich habe 10 außenstellen welche alle die selbe tätigkeit x mal machen -> ziel wäre diedurchschnittszeiten je tätigkeit als boxplot darzustellen -> ausreißer oben/unten, median und eben die 50%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Excel hat von Haus aus keinen Boxplot soviel ich weiß, es gibt aber Makros, mit denen du einen erstellen kannst. Da findest du einige Seiten im Internet dazu wie zB http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/beschreibendeStatistik/content/Excel_BoxPlot.html oder Umweglösungen wie zB http://www.ehow.com/how_5247398_draw-box-plot-excel.html (Median und so musst du dir da halt immer selber ausrechen bzw. Excel ausrechnen lassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.