der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Postinho

GIS, Telekabel/Internet, Haushaltsversicherung musst mit dem Versicherer ausmachen (kennt ja keiner den Umfang deiner Versicherung), bei gedämmter Bude 3 bis 4 Meter Holz zu etwa 70 pro Meter, bei ungedämmter Hütte locker das doppelte. Solltest mit Gas heizen, gratuliere ich dir schon mal zu dem 1000er, den sie dir bei der grösse der Wohnung ungeschaut im Jahr abnehmen. Wird sich vermutlich gar nicht ausgehen, wenn Warmwasser auch über Gas läuft. Wenn ja, dann schau dir die Kombitherme gut an. Ist das irgendein uraltes Ding, leg dir gleich mal rund 2000 auf die Seite für eine neue.

Miete wird jährlich um die 3% steigen, Strom und Gas ziehen einem dann das letzte Hemd aus. Holz liefern sie einem nur bis Gehsteigkante (solltest komplett auf Holz umsteigen), es selber rumfahren kannst eigentlich nur, wenn du einen Wagen mit LBW zur verfügung hast. Wenn nicht, heisst es von der Bauhaus Pritsche bis zum Keller hin und her laufen mit ein paar Scheiten pro Gang.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Viel Spass mit der Bude.

macht lust auf mehr :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wie lange dauert ein Apple Care iPhone austausch für gewöhnlich (mit hin&her schicken)

Bekommst normalerweise sofort ein Austauschgerät. Apple reperiert dein IPhone nicht, bekommst immer ein generalüberholtes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen 1000er fürs Gas zahl ich im Jahr auch, hab aber nur ca. 75 m². wird wohl teurer. :davinci:

also ich hab vor 2,5 jahren nur €60 pro Monat benötigt, inkl Strom!

Es gibt eine gasetagenheizung sowie einen Kachelofen. 107m2 hat die Wohnung insgesamt

ich hab die selben m2, bj2011, heizung+warmwasser €100 pro monat, strom €50 pro monat, hv €250 pro jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

mal ne frage an die kfz-mechaniker und autobastler. :)

hab letzte woche bemerkt, dass mein auto (focus, benziner) beim beschleunigen weniger leistung hat.

nachdem ich es sowieso dieses we in die werkstatt stellen wollte, dachte ich kein problem merk ich das halt an.

jedenfalls gestern ist es dann passiert, dass das auto beim gasgeben nur noch "ruckelt" ... kann quasi nur aus dem halbgas

beschleunigen, da sonst noch weniger weiter geht und immer wieder einbricht. motorkontrolleuchte ist in diesem zusammenhang dann

auch irgendwann angegangen.

kann es sein, dass es nur an verstopften filtern bzw. defekten zündkerzen/kabeln liegt oder ist mit mehr zu rechnen?

(ich weiß, pauschal kann man wohl nicht viel sagen ... aber mögliche ursachen wären schon mal angenehm um das ausmaß des schadens schon vorab etwas abschätzen zu können. :/)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich kenn mich nicht wirklich aus, tippe aber auf Probleme beim Ansaugen. Zündkerzen starten nur die Zylinder, sobald die mal rennen, brauchst die nimma.

Bin da aber echt kein Experte, bei mir wars damals ein Ansaugkrümmer oder so irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.