MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2021 DERALEX1 schrieb vor 18 Minuten: Danke, 2 Monate hab ich Zeit, ich habe 5 Installateure kommen lassen, die Preise für eine simpli Hauswasserenthärtungsanlage kratzen an der 6kGrenze, finde ich ein wenig zu viel, falls es hier GW Installateure gibt bitte melden ? Es waren Angebote, unverbindliche Angebote, Kostenvoranschläge und unverbindliche Kostenvoranschläge dabei jeder will sich abputzen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 22. Januar 2021 Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: https://www.docfinder.at/suche/orthopaede/wien?whatType=search_group&whatId=e6557903-697f-4a23-a741-8afdae976f52&whereType=municipality&whereId=acf0a2b1-2cdf-4b23-89d6-772ff83d51f6&userSubmitted=1&insurances[0]=ÖGK&sortBy=relevance&originalWhat=Orthopäde und wenn du zahlen willst oder kannst, dann Dr Lukas Brandner https://sportmedic.at/ und dann würd ich dir den Abschluss einer Wahlarztversicherung empfehlen zB Muki,... Danke! Zahlen können tu ich eh, nur wollen ned Wahlarztversicherung ist geplant. Nur noch abwarten ob im neuen Job ab Februar irgendwelche Sonderkonditionen gewährt werden... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 22. Januar 2021 WorkingPoor schrieb am 21.1.2021 um 16:20 : Neben mir wohnt ein Paar, die laden sich alle paar Wochen bis zu zehn Typen (dürfen wohl aus deren Freundeskreis sein) zu sich ein. Und was soll ich sagen? Die trinken dort keinen Kaffee und mit Schlafen ist dann immer Essig bei mir. Könnte ich es anzeigen? Ja. Zeige ich es an? Nein. Ist ja deren Sache. Ich gehe diesen Superspreadern halt aus dem Weg am Gang. bin mit 47 zweitjüngster mieter im haus. ich hab ruhe bei meinen pensionisten, das war früher nicht so, umso mehr weiss ich das zu schätzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. Januar 2021 mazunte schrieb vor 3 Stunden: @psywalker ? Passt schon, hier wohnen eh schon zu viele Menschen. Viel zu viele... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 22. Januar 2021 psywalker schrieb vor 3 Stunden: Passt schon, hier wohnen eh schon zu viele Menschen. Viel zu viele... Next Step Marchfeld? Im 22. hast (abseits der U-Bahn) den Zustand dass du die Nachteile der Stadt mit den Nachteilen des Landes kombiniert hast. Immer bescheidener werdende Infrastruktur, längere Wege, verhältnismäßig viel Verkehr (der auch durch die langen Wege noch verstärkt wird) und wirklich ruhig ist es auch nicht wennst net grad bei 1 Ziegelteich ganz draußen oder am Rand der Lobau bist. Wennst net grad im 21. oder im 22. oder knapp außerhalb in NÖ (nördlich der Donau) arbeitest zahlt sich das fast nicht aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 23. Januar 2021 Iniesta schrieb vor 7 Stunden: Next Step Marchfeld? Im 22. hast (abseits der U-Bahn) den Zustand dass du die Nachteile der Stadt mit den Nachteilen des Landes kombiniert hast. Immer bescheidener werdende Infrastruktur, längere Wege, verhältnismäßig viel Verkehr (der auch durch die langen Wege noch verstärkt wird) und wirklich ruhig ist es auch nicht wennst net grad bei 1 Ziegelteich ganz draußen oder am Rand der Lobau bist. Wennst net grad im 21. oder im 22. oder knapp außerhalb in NÖ (nördlich der Donau) arbeitest zahlt sich das fast nicht aus. Wenn mehrere so denken würden, wie Du, hätte ich meine Ruhe und es müsste nicht jeder Grünstreifen verbaut werden. Ruhig ist es dennoch bei mir, hör bei geöffnetem Fenster keinen Verkehr, sondern nur das Wasser vom Biotop plätschern, herrlich. Und ja, mim Rad bin ich in 10 Minuten in der Lobau, wohne also sehr weit draussen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 23. Januar 2021 psywalker schrieb vor 8 Minuten: Wenn mehrere so denken würden, wie Du, hätte ich meine Ruhe und es müsste nicht jeder Grünstreifen verbaut werden. Ruhig ist es dennoch bei mir, hör bei geöffnetem Fenster keinen Verkehr, sondern nur das Wasser vom Biotop plätschern, herrlich. Und ja, mim Rad bin ich in 10 Minuten in der Lobau, wohne also sehr weit draussen Hallo Nachbar. LiGrü 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2021 psywalker schrieb vor 5 Stunden: Wenn mehrere so denken würden, wie Du, hätte ich meine Ruhe und es müsste nicht jeder Grünstreifen verbaut werden. Ruhig ist es dennoch bei mir, hör bei geöffnetem Fenster keinen Verkehr, sondern nur das Wasser vom Biotop plätschern, herrlich. Und ja, mim Rad bin ich in 10 Minuten in der Lobau, wohne also sehr weit draussen Genau dieses! Und dann bitte auch nicht die Freizeit dort verbringen dass in der Löbau teilweise mehr Verkehr is als auf der Tangente. Laufts oder radelts bitte am Donaukanal. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 24. Januar 2021 Aegis schrieb am 23.1.2021 um 13:24 : Genau dieses! Und dann bitte auch nicht die Freizeit dort verbringen dass in der Löbau teilweise mehr Verkehr is als auf der Tangente. Laufts oder radelts bitte am Donaukanal. War etwas bevölkert heute, die gute Lobau. Da wünscht man sich glatt, dass die Urlaubsgebiete im Westen bald wieder aufsperren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 24. Januar 2021 Ich hab mal eine (vermutlich) ganz blöde frage an die autobesitzer, weil ich das bislang selber nie persönlich machen musste: ich will mein derzeitiges auto abmelden und verkaufen und ein neues anmelden, somit sollte die to do liste so aussehen: -) kaufvertrag abschließen mit käufer, dem ich das auto verkaufe -) auto bei zulassungsstelle abmelden -) Versicherung über Abmeldung informieren -) neue Versicherung für neues Auto abschließen -) neues Auto anmelden bei der zulassungsstelle Hab ich was vergessen? Und was passiert eig mit dem fahrzeuggenehmigungspapier vom alten auto? Den typenschein kriegt ja der käufer vom slten auto, aber was passiert mit dem zweiten teil des zulassungsscheins vom alten auto? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2021 Morpheno schrieb vor 15 Minuten: Ich hab mal eine (vermutlich) ganz blöde frage an die autobesitzer, weil ich das bislang selber nie persönlich machen musste: ich will mein derzeitiges auto abmelden und verkaufen und ein neues anmelden, somit sollte die to do liste so aussehen: -) kaufvertrag abschließen mit käufer, dem ich das auto verkaufe -) auto bei zulassungsstelle abmelden -) Versicherung über Abmeldung informieren -) neue Versicherung für neues Auto abschließen -) neues Auto anmelden bei der zulassungsstelle Hab ich was vergessen? Und was passiert eig mit dem fahrzeuggenehmigungspapier vom alten auto? Den typenschein kriegt ja der käufer vom slten auto, aber was passiert mit dem zweiten teil des zulassungsscheins vom alten auto? Kriegt ebenfalls der Käufer. Und normalerweise sollten die Schritte 2-5 in einem Aufwaschen erfolgen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 24. Januar 2021 Wo muss ich einen neuen Typenschein beantragen und was brauche ich dafür? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2021 Morpheno schrieb vor 1 Stunde: Ich hab mal eine (vermutlich) ganz blöde frage an die autobesitzer, weil ich das bislang selber nie persönlich machen musste: ich will mein derzeitiges auto abmelden und verkaufen und ein neues anmelden, somit sollte die to do liste so aussehen: -) kaufvertrag abschließen mit käufer, dem ich das auto verkaufe -) auto bei zulassungsstelle abmelden -) Versicherung über Abmeldung informieren -) neue Versicherung für neues Auto abschließen -) neues Auto anmelden bei der zulassungsstelle Hab ich was vergessen? Und was passiert eig mit dem fahrzeuggenehmigungspapier vom alten auto? Den typenschein kriegt ja der käufer vom slten auto, aber was passiert mit dem zweiten teil des zulassungsscheins vom alten auto? Ja passt so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 25. Januar 2021 rapidwien21 schrieb vor 4 Stunden: Wo muss ich einen neuen Typenschein beantragen und was brauche ich dafür? Beim Generalimporteur/Hersteller. Der will vmtl Kaufvertrag oder so sehen bzw zumindest irgendeinen Besitznachweis. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 25. Januar 2021 rapidwien21 schrieb vor 10 Stunden: Wo muss ich einen neuen Typenschein beantragen und was brauche ich dafür? Du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der BH https://www.oesterreich.gv.at/themen/freizeit_und_strassenverkehr/kfz/13/Seite.061640.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts