der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
pironi schrieb vor 8 Stunden:

@DerFremde hat schon mehrmals erwähnt hat, dass er Flyeralarm nicht empfiehlt. Der kennt sich da gut aus und soll dir einen Tipp geben.  ;) 

https://www.austriansoccerboard.at/search/?&q=Flyeralarm&author=DerFremde&search_and_or=or&sortby=relevancy

Highest quality Beiträge since ever! :love:

Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

:facepalm: da hät ich auch selbst drauf kommen können

Ich drucke am liebsten bei druck.at, besserer Service und Qualität als bei fa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sulza schrieb am 28.12.2020 um 12:58 :

Mein Auto vibriert, sobald ich die Kupplung trete, beschleunige oder in den Leerlauf schalte. Genauer gesagt ist es ein dauerhaftes Klopfgeräusch, das in der Abfolge einem klappernden Specht gleicht. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses Geräusch der Beifahrerseite entstammt. Wenn ich nämlich die Beifahrertüre schließe, hört man dieses Klappern für einige Momente. Das ist bei den anderen Türen nicht der Fall. Ich spüre ansonsten keine Beeinträchtigung des Fahrzeuge, erhalte keine Fehlermeldung und habe mWn auch Nichts verstaut, das dieses Geräusch auslösen könnte. Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte?

 

Edit: Das Geräusch ist zwar nicht laut, aber nervig. Radiomusik auf mittlerer Lautstärke schafft zwar Abhilfe, angenehm ist die Situation aber irgendwie auch nicht.

Keilriemen! 

Schau mal ob der einen Riss hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
admirana111 schrieb vor einer Stunde:

Muss eine Sendeverfolgung bei einem Briefversand bei der Post extra dazugebucht werden? Was kostet das bei einem Standardbrief?

Für den Versand innerhalb von Österreich gibt es für Briefe (Kuvert & Versandtasche, max. A4, bis 2 kg) das Prio-Päckchen S für € 2,75, wo auch eine Sendungsverfolgung dabei ist. Allerdings wird damit nur bestätigt, dass die Sendung in den Briefkasten geworfen wurde. Fürs Ausland ist diese Option (noch) nicht verfügbar bzw. wird automatisch durch das klassische (minimal teurere) Einschreiben (mit Unterschrift) ersetzt.

Einschreiben AT: € 2,30 (exkl. Porto)
Einschreiben D: € 2,85 (s. o.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hammerwerfer schrieb vor 7 Stunden:

Kann man jetzt im Lockdown eigentlich auch wo Passfotos machen lassen (zB Hartlauer - die haben ja teilweise offen zwecks Optiker). Immerhin sind Passfotos auch wieder ein bisschen Systemrelevant.

Ich hab meine Passfotos bisher immer im Automaten bei einer beliebigen S-Bahn gemacht und war absolut zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altus. schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab meine Passfotos bisher immer im Automaten bei einer beliebigen S-Bahn gemacht und war absolut zufrieden. 

Ja des geht in Wien aber nicht im tiefsten OÖ. :D

Bzw muss das Passfoto ja Normen einhalten - zwecks Mundwinkel usw... das geht beim Automaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Hammerwerfer schrieb vor 9 Minuten:

Ja des geht in Wien aber nicht im tiefsten OÖ. :D

Bzw muss das Passfoto ja Normen einhalten - zwecks Mundwinkel usw... das geht beim Automaten?

Hartlauer hat ab Montag eh wieder großteils geöffnet:

https://www.hartlauer.at/Service/Service-Beratung/Information-Covid-19/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Hammerwerfer schrieb vor 10 Minuten:

Ja des geht in Wien aber nicht im tiefsten OÖ. :D

Bzw muss das Passfoto ja Normen einhalten - zwecks Mundwinkel usw... das geht beim Automaten?

Klestil-Miene und passt schon :davinci:

Einfach kein breites Lachen und relativ neutraler Gesichtsausdruck usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 54 Minuten:

Ja des geht in Wien aber nicht im tiefsten OÖ. :D

Bzw muss das Passfoto ja Normen einhalten - zwecks Mundwinkel usw... das geht beim Automaten?

Warum solltest im Automaten nicht den selben Gesichtsausdruck machen können wie beim Fotografen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Warum solltest im Automaten nicht den selben Gesichtsausdruck machen können wie beim Fotografen :feier:

Kann mich noch auf das letzte mal vor 10 Jahren erinnern, da hat ein Programm beim Fotograf überprüft ob das Foto für den Pass passt. Da mussten wir sogar das Foto wiederholen.

Bekommt man beim Automaten das Datum hinten aufgrdruckt? Ohne dem Datum geht - zumindest bei meiner BH - nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Ja des geht in Wien aber nicht im tiefsten OÖ. :D

Bzw muss das Passfoto ja Normen einhalten - zwecks Mundwinkel usw... das geht beim Automaten?

Jetzt verstehe ich auch Deinen Nic :holy:

Hab erst vor kurzem Personalausweis machen lassen. Und ja, wir haben einen Hartlauer in Weiz.
Manche 'Bezirkshauptmannschaft' hat solche Automaten aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt verstehe ich auch Deinen Nic :holy:

Hab erst vor kurzem Personalausweis machen lassen. Und ja, wir haben einen Hartlauer in Weiz.
Manche 'Bezirkshauptmannschaft' hat solche Automaten aufgestellt. 

Mein Nic hat eine ganz andere Bedeutung. :)

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hammerwerfer schrieb vor 3 Stunden:

Ja des geht in Wien aber nicht im tiefsten OÖ. :D

Bzw muss das Passfoto ja Normen einhalten - zwecks Mundwinkel usw... das geht beim Automaten?

Ich glaube sogar das konnte der Automat. Kann aber sein, dass ich da was verwechsle. Aber einfach nicht lachen bzw. grinsen. 

Gibt aber fix einen eigenen Modus für Passbilder, wo einem geholfen wird alles passend einzurichten inkl. Bestimmungen. Richtiger Bildausschnitt, Kopfbedeckungen, Gesichtsausdruck usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.