der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
sulza schrieb vor 11 Stunden:
Hat jemand Erfahrung mit der N26 Direktbank?
 

Hab ein Girokonto dort. Die Eröffnung hat ohne Papierkram von zuhause aus 5 Minuten gedauert, das war absolut Top. Debitkarte kam ein paar Tage später. Zum bezahlen und Überweisen sehr unkompliziert und übersichtlich. Was interessiert dich denn genau? Kannst ja einfach ein Gratiskonto aufmachen und ausprobieren, ist wie gesagt in wenigen Augenblicken von zuhause aus erledigt!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
vaas schrieb vor 11 Stunden:

Derzeit ist ein Parkettboden drinnen, der schon sehr mitgenommen ist. die Entscheidung für den Laminat ist bewusst gefallen.

also erfahrungsgemäß ist jeder schirche parkettboden noch besser als laminat. :D

na aber ernsthaft: wie bist du zu der entscheidung gekommen? ich kann das gar nicht nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn heute ein Brief per Einschreiben zu einer öffentlichen Institution ankommt, die diese Woche aufgrund Weihnachtsferien nicht besetzt ist, was macht der Postler dann? Zurücksenden zum Empfänger oder Montag nochmal zustellen, weil dort stehen wird dass es dann wieder besetzt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Warum für Laminat, der ja bei uns schon fast nix kostet, ins Ausland fahren!? Warum zB den Parkett nicht schleifen und neu „einlassen“?

Die Türen musst du wenn du den Laminat drauf legst, bestimmt abschneiden, würde aber wohl auch bei Hornbach oder Co gehen, oder du borgst dir eine Handkreissäge!

Würde den Laminat aber nicht drauf legen, sondern den Parkett zuerst weg geben

I würd schon drauflegen, sofern der Parkett grad ist . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
vaas schrieb vor 13 Stunden:

Wir ziehen im Februar um und wollen in der neuen Wohnung den Boden auf Laminat austauschen.

Hat wer eine Ahnung wo ich da hinschauen könnte, so abseits von Hornbach und Co?

So ein Geheimtipp ala Bratislava, Tschechien oder eine kleine Bude in Wien/und Umgebung?

Wären ca 65-70m2 und ich würde es selber angehen wollen.

Dann gleich eine weitere Frage, da ich da ein bissl unaufgeklaert bin: Derzeit ist ein Parkettboden drinnen, der schon sehr mitgenommen ist. Mir sind die Vor und Nachteile der Bodenarten bekannt, die Entscheidung für den Laminat ist bewusst gefallen.
Was noch fehlt : Laminat drüber legen problemlos möglich? Worauf muss ich da achten? Schätze man muss die Türen zuschneiden? Ist das leicht zu bewerkstelligen?

Doch lieber eine Firma beauftragen, weil viel Aufwand?

Danke schon mal :)

Ist es deine Wohnung oder gemietet? Ich weiß nicht wie eure Entscheidung gefallen ist, aber sie macht wenig Sinn. Boden auf Boden hat Risiken zum Beispiel: Wärmedurchlasswiderstand oder die Härte der Oberfläche.

Die Türen ohne weiteres zuschneiden ist nie gut, schon gar nicht bei einer Mietwohnung. Wie lange hast du vor dort zu leben? Was passiert danach?

Laminat kannst du in Österreich kaufen, allerdings rate ich dir es nicht zu tun. Eine Entscheidung für Laminat kann nicht bewusst fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

admirana111 schrieb vor 13 Minuten:

Eine Entscheidung für Laminat kann nicht bewusst fallen.

Mir würde als Grund nur das Geld einfallen :ratlos: aber in dem Fall würd ich den alten Boden schleifen und versiegeln - Maschine kannst bei obi / hornbach ausborgen, und wennst net 2 Linke hast, klappt das auch halbwegs

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
p1 schrieb vor 2 Stunden:

Zurücksenden zum Empfänger oder Montag nochmal zustellen, weil dort stehen wird dass es dann wieder besetzt ist?

Sollte spätestens Montag zugestellt sein, außer die Post ist unfähig und findet beispielsweise den Empfänger nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chili schrieb vor 12 Stunden:

Kurzes Intro: Ich bin gerade dabei organisationsintern meinen Arbeitsort zu wechseln und darf mich demnächst von meinem Team verabschieden. Morgen Abend sehe ich sie alle zusammen, danach eventuell nur mehr getrennt, also wäre morgen eine gute Möglichkeit mich mit Geschenk zu verabschieden. Geht notfalls aber auch später noch, weil ich natürlich weiß dass ich (aufgrund wahnsinnigen Stress am neuen Einsatzort) spät dran bin bzgl. Geschenk und offiziell bin ich eh noch bis März auch dort immer wieder noch im Einsatz.

Dieses Team besteht aus ca. 20 Mitarbeitern, und es war meine erste Stelle als Führungskraft. Es sind wirklich top Leute, die mir den Einstieg in die Position nicht schwer gemacht haben und ich will mich auf irgendeine coole Weise erkenntlich zeigen. Am liebsten mit etwas persönlichem für jeden, kann aber auch ein Geschenk für die ganze Gruppe sein. 

Kann mir da aus dem ASB wer helfen?

 

Tldr: Suche Abschiedsgeschenk für ein ganzes Team (ziemlich super - Geschenk darf also toll sein), ca. 20 Leute

 

Gracias!

ich find ja, die sollten dir was schenken. Ansonsten ist es mMn extrem schwer zu sagen, weil du keine Aktivität für 20 Leute zahlen wirst wollen (nehme ich an, weil da bist schnell bei einem tausender) und wir die Leute nicht kennen. Wenn du den Leuten allen persönlich nahe standest, wäre vielleicht persönliche Nachricht mit jeweils kleinem Geschenk, das zu jeweils dem/r jenigen passt, eine Option?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chili schrieb vor 12 Stunden:

Kurzes Intro: Ich bin gerade dabei organisationsintern meinen Arbeitsort zu wechseln und darf mich demnächst von meinem Team verabschieden. Morgen Abend sehe ich sie alle zusammen, danach eventuell nur mehr getrennt, also wäre morgen eine gute Möglichkeit mich mit Geschenk zu verabschieden. Geht notfalls aber auch später noch, weil ich natürlich weiß dass ich (aufgrund wahnsinnigen Stress am neuen Einsatzort) spät dran bin bzgl. Geschenk und offiziell bin ich eh noch bis März auch dort immer wieder noch im Einsatz.

Dieses Team besteht aus ca. 20 Mitarbeitern, und es war meine erste Stelle als Führungskraft. Es sind wirklich top Leute, die mir den Einstieg in die Position nicht schwer gemacht haben und ich will mich auf irgendeine coole Weise erkenntlich zeigen. Am liebsten mit etwas persönlichem für jeden, kann aber auch ein Geschenk für die ganze Gruppe sein. 

Kann mir da aus dem ASB wer helfen?

 

Tldr: Suche Abschiedsgeschenk für ein ganzes Team (ziemlich super - Geschenk darf also toll sein), ca. 20 Leute

 

Gracias!

hmmm ich denke du wirst wohl ein geschenk von ihnen bekommen. (es sei denn du warst kein lessiger chef :feier:

wenn es weniger personen gewesen wäre, hätte ich gesagt lade sie zum essen ein, so ist es bei uns in der firma durchaus üblich. aber bei 20 leuten geht das schon in die €€. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chili schrieb vor 13 Stunden:

Kurzes Intro: Ich bin gerade dabei organisationsintern meinen Arbeitsort zu wechseln und darf mich demnächst von meinem Team verabschieden. Morgen Abend sehe ich sie alle zusammen, danach eventuell nur mehr getrennt, also wäre morgen eine gute Möglichkeit mich mit Geschenk zu verabschieden. Geht notfalls aber auch später noch, weil ich natürlich weiß dass ich (aufgrund wahnsinnigen Stress am neuen Einsatzort) spät dran bin bzgl. Geschenk und offiziell bin ich eh noch bis März auch dort immer wieder noch im Einsatz.

Dieses Team besteht aus ca. 20 Mitarbeitern, und es war meine erste Stelle als Führungskraft. Es sind wirklich top Leute, die mir den Einstieg in die Position nicht schwer gemacht haben und ich will mich auf irgendeine coole Weise erkenntlich zeigen. Am liebsten mit etwas persönlichem für jeden, kann aber auch ein Geschenk für die ganze Gruppe sein. 

Kann mir da aus dem ASB wer helfen?

 

Tldr: Suche Abschiedsgeschenk für ein ganzes Team (ziemlich super - Geschenk darf also toll sein), ca. 20 Leute

 

Gracias!

Meine Firma wird da vermutlich ein Einzelfall sein, aber wir haben in der Kantine Bier vom Fass zum Selbstzapfen. Da bietet sich dann immer gut an wenn man auf ein paar Bier einlädt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Hammerwerfer schrieb vor 14 Minuten:

Meine Firma wird da vermutlich ein Einzelfall sein, aber wir haben in der Kantine Bier vom Fass zum Selbstzapfen. Da bietet sich dann immer gut an wenn man auf ein paar Bier einlädt.

Wow.

Einfach nur Wow. 

@Vince Vegas
@Vince Vega

@DeusAustria

@Alizee

 

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
admirana111 schrieb vor 5 Stunden:

Ist es deine Wohnung oder gemietet? Ich weiß nicht wie eure Entscheidung gefallen ist, aber sie macht wenig Sinn. Boden auf Boden hat Risiken zum Beispiel: Wärmedurchlasswiderstand oder die Härte der Oberfläche.

Die Türen ohne weiteres zuschneiden ist nie gut, schon gar nicht bei einer Mietwohnung. Wie lange hast du vor dort zu leben? Was passiert danach?

Laminat kannst du in Österreich kaufen, allerdings rate ich dir es nicht zu tun. Eine Entscheidung für Laminat kann nicht bewusst fallen.

Gemietet, aber wir haben vor länger drinnen zu bleiben, da eigentlich alles passt. Ich weiß eh, man kann nie wissen aber ja.
Mir gefällt der aktuelle Boden einfach gar nicht und ...

Ich hab halt schlechte Erfahrungen (und ansonsten keine) mit Parkett gemacht (in meiner aktuellen Wohnung) und will einfach einen robusteren Boden. 
Der finanzielle Gedanke ist hier nicht an erster Stelle, mir ging es in erster Linie lediglich um den Faktor der Belastbarkeit/Robustheit und da ist unser aktueller Parkett einfach komplett jenseitig. Und genau der selbe Parkettboden liegt auch in der zukünftigen Wohnung. 
Zu verlegen wären ungefähr 60m² (drei Wohnräume), einen finanziellen Rahmen hätte ich bei diesem Projekt mit ca. 3000€ abgesteckt.   

Ich glaube, ich sollte mich einfach mal von einem Fachmann genauer beraten lassen.

Was sagt ihr zu einem Vinylboden, der ja überall so gepriesen wird, als Alternative? 

Petroleum schrieb vor 7 Stunden:

also erfahrungsgemäß ist jeder schirche parkettboden noch besser als laminat. :D

na aber ernsthaft: wie bist du zu der entscheidung gekommen? ich kann das gar nicht nachvollziehen. 

der vorhandene parkettboden hat einfach bereits ein loch wenn ich ihn nur schief anschau - des weiteren gefällt mir der vorhandene boden einfach gar nicht. 

kA ob jeder parkett SO anfällig ist, kenn mich da wie gesagt null aus, aber mir geht das ziemlich auf den sack. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb vor 5 Minuten:

Was sagt ihr zu einem Vinylboden, der ja überall so gepriesen wird, als Alternative? 

Haben paar bekannte von mir verlegt, und auch mei schwester wills im neuen haus, zumindest in den schlafräumen machen! Soll ganz gut sein - aber nix für mich - echtholzparkett sonst nix!?

was habts ihr in der wohnung für einen? Bei uns war standard weiterparkett (wohl der günstigste) drinnen -> alles völlig problemlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.