der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Ich hab eine Kiste voller Mehrweg-Bierflaschen - hauptsächlich deutsche und belgische Biere - geschenkt bekommen und jetzt ist die Frage, ob ich die einfach zum Billa ums Eck bringen kann? Weiß leider nicht wo das Geschenk gekauft wurde? :(

Der Pfand ist mir wurscht, es geht um die Umwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Ich hab eine Kiste voller Mehrweg-Bierflaschen - hauptsächlich deutsche und belgische Biere - geschenkt bekommen und jetzt ist die Frage, ob ich die einfach zum Billa ums Eck bringen kann? Weiß leider nicht wo das Geschenk gekauft wurde? :(

Der Pfand ist mir wurscht, es geht um die Umwelt.

Ausprobieren ob er's nimmt. Ansonsten Altglascontainer, reicht der Umwelt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Stunden:

Ich hab eine Kiste voller Mehrweg-Bierflaschen - hauptsächlich deutsche und belgische Biere - geschenkt bekommen und jetzt ist die Frage, ob ich die einfach zum Billa ums Eck bringen kann? Weiß leider nicht wo das Geschenk gekauft wurde? :(

Der Pfand ist mir wurscht, es geht um die Umwelt.

der automat ist kein nationalist, der schaut nur auf die flaschenform (ev auch auf die farbe). darüber hast du keine auskunft gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

der automat ist kein nationalist, der schaut nur auf die flaschenform (ev auch auf die farbe). darüber hast du keine auskunft gegeben. 

Der Automat ist Rassist und/oder betreibt Lookism, besonders die kleinen, runden Flaschen wollte er nicht. Von den ca 10 Flaschen aus dem Geschenkskonvolut hat er nur 2 genommen und den Rest abgewiesen :redangry:

Jetzt ist der Rest ins Buntglas gewandert... Zum Glück musste ich eh zum Billa, etwas nervig ist's halt schon gewesen die Flaschen umsonst herum zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Der Automat ist Rassist und/oder betreibt Lookism, besonders die kleinen, runden Flaschen wollte er nicht.

rund sind die meisten flaschen.... das sind wahrscheinlich euro-flaschen. werden natürlich überall dort zurückgenommen, wo auch welche verkauft werden (zb beim denn's).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt steht bei mir eine Londonreise am Plan.

Die 0815 Sehenswürdigkeiten hatte ich schon beim letzten Aufenthalt in London (Big Ben, Westminster, usw...). Hat das Holy ASB vielleicht ein paar London Insidertipps für mich? Betreffend Sachen zum Ansehen bzw. Gegenden in London wo man gut aber preislich leistbar Essen gehen kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb vor 53 Minuten:

Wie schon erwähnt steht bei mir eine Londonreise am Plan.

Die 0815 Sehenswürdigkeiten hatte ich schon beim letzten Aufenthalt in London (Big Ben, Westminster, usw...). Hat das Holy ASB vielleicht ein paar London Insidertipps für mich? Betreffend Sachen zum Ansehen bzw. Gegenden in London wo man gut aber preislich leistbar Essen gehen kann. :)

aber dafür gibt's wirklich den reisechannel :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

rund sind die meisten flaschen.... das sind wahrscheinlich euro-flaschen. werden natürlich überall dort zurückgenommen, wo auch welche verkauft werden (zb beim denn's).

Naja aber ganz ehrlich darauf scheiß ich auch.
Hab mir letztens für eine Party ein paar Astra (:love:) gekauft, dann sind die Flaschen ewig herumgestanden und irgendwann hab ich eine Flasche mal mitgenommen und bei den verschiedensten Automaten ausprobiert. Ist nirgends gegangen und dann hab ich den Krempel einfach bei mir vor der Türe ins Altglas gehaut.
Auf die 90cent Pfand bei 10 Flaschen scheiß ich auch, wenn ich dafür dann durch halb Wien irren kann womöglich zu irgendeinem Geschäft wo ich noch nichteinmal was brauche. 
Mit dem Deutschen Pfand (25cent) würd ichs mir vielleicht überlegen aber die 9cent bei uns sind mMn einfach zu gering um sich da wirklich Gedanken über das Retournieren zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten:

Naja aber ganz ehrlich darauf scheiß ich auch.
Hab mir letztens für eine Party ein paar Astra (:love:) gekauft, dann sind die Flaschen ewig herumgestanden und irgendwann hab ich eine Flasche mal mitgenommen und bei den verschiedensten Automaten ausprobiert. Ist nirgends gegangen und dann hab ich den Krempel einfach bei mir vor der Türe ins Altglas gehaut.
Auf die 90cent Pfand bei 10 Flaschen scheiß ich auch, wenn ich dafür dann durch halb Wien irren kann womöglich zu irgendeinem Geschäft wo ich noch nichteinmal was brauche. 
Mit dem Deutschen Pfand (25cent) würd ichs mir vielleicht überlegen aber die 9cent bei uns sind mMn einfach zu gering um sich da wirklich Gedanken über das Retournieren zu machen. 

soll leute geben, die wohnen in der nähe von einem denn's. insofern blutdruck wieder senken, es ist nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hammerwerfer schrieb vor 4 Stunden:

Wie schon erwähnt steht bei mir eine Londonreise am Plan.

Die 0815 Sehenswürdigkeiten hatte ich schon beim letzten Aufenthalt in London (Big Ben, Westminster, usw...). Hat das Holy ASB vielleicht ein paar London Insidertipps für mich? Betreffend Sachen zum Ansehen bzw. Gegenden in London wo man gut aber preislich leistbar Essen gehen kann. :)

 

Camden Market.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

übrigens zahlt man in deutschland auf bierflaschen weniger pfand als in österreich.

Ich weiß. Ich meinte auch eher den Pfand auf die restlichen Getränkeverpackungen. 
Das seh ich nämlich ein, weil 25 Cent sind wirklich gutes Geld. Vorallem wenn man einiges beieinander hat.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ooeveilchen schrieb vor 17 Minuten:

Ich weiß. Ich meinte auch eher den Pfand auf die restlichen Getränkeverpackungen. 
Das seh ich nämlich ein, weil 25 Cent sind wirklich gutes Geld. Vorallem wenn man einiges beieinander hat.

da gibt's dann aber keine ökologische komponente mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.