Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe das Gefühl dass die Leute tlw unentspannter werden und man jetzt auch zumindest aus 2. Hand jemanden kennt der entweder krank ist oder ein Verdachtsfall ist. Eine Woche zuvor hat das noch ganz anders ausgesehen. 

Hofer bei mir heute Mittags relativ spärlich bei manchen Lebensmitteln. Fleisch war tlw rar, Eier bekomme ich seit Tagen leider nirgendwo. 

Eier bekommst du zumindest bei mir am Land bei Automaten und bei vielen Bauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Jesus1988 schrieb vor 2 Minuten:

I hätt jetzt fast mei Bier ausspucken müssen. :laugh:

ja, es ist eine schwierige zeit, aber deswegen ist das noch lange kein grund ressourcen zu verschwenden. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Martinovic schrieb vor 38 Minuten:

Eier bekommst du zumindest bei mir am Land bei Automaten und bei vielen Bauern.

Auch in Graz :D

Jesus1988 schrieb vor 28 Minuten:

I hätt jetzt fast mei Bier ausspucken müssen. :laugh:

Weil du fast eine Biene verschluckt hast? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Ich habe das Gefühl dass die Leute tlw unentspannter werden und man jetzt auch zumindest aus 2. Hand jemanden kennt der entweder krank ist oder ein Verdachtsfall ist. Eine Woche zuvor hat das noch ganz anders ausgesehen. 

Hofer bei mir heute Mittags relativ spärlich bei manchen Lebensmitteln. Fleisch war tlw rar, Eier bekomme ich seit Tagen leider nirgendwo. 

war heute zwar nicht draußen (bleibt auch so, eh ka sonne da), aber gestern waren eigentlich alle freundlicher als sonst. ich hab echt die unfreundlichste bäckerin der welt (was ich ansonsten sehr schätze) aber gestern wars freundlich wie nie zuvor, genauso die leute beim spar, immer mit lächeln im gesicht, ganz locker und zuvorkommend. das gleiche mit den anderen einkäufern, jeder ist um abstand bemüht, lässt den anderen zuerst das pingl aus dem kühlregal nehmen etc., bislang :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Weiterhin nix los bei uns im Ort. Alles ruhig, Leute daheim oder zumindest gut versteckt.

Auch die heutigen Zahlen sehe ich sehr positiv. Ich hab immer mehr das Gefühl, dass das alles halb so wild wird bei uns!

Möglich, wenn die Leute die Maßnahmen durchhalten und nicht Kinder zum Spielplatz etc. schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Möglich, wenn die Leute die Maßnahmen durchhalten und nicht Kinder zum Spielplatz etc. schicken.

Vom Gefühl her glaub ich einfach, dass das alles halb so wild ist. Italien dürfte da echt die Ausnahme sein! 

Aber klar ist, wir müssen weiterhin konsequent bleiben, weil wirklich wissen kann es keiner von uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Laut einem Interview der FAZ mit einem leitenden Virologen sind neue Symptome aufgetaucht: 

Viele Infizierten berichten von Geschmacks -und Geruchsverlust und 30% hatten Durchfall. Der Durchfall zeigt, dass der Virus auch andere Organe als die Lunge befällt. 

Außerdem geht er davon aus, dass der Virus in Italien nicht gefährlicher als in China ist. Die vielen Tote führt er darauf zurück, dass in Italien nur Fälle mit schwererenSymptomen getestet wurden. Personen mit leichten und moderaten Verläufen wurden nicht getestet. Das heißt, dass die Zahl der Infizierten in Italien weit höher ist als bisher angenommen. Wahrscheinlich sogar höher als in China. 

Leider kann ich am Handy keine Links ins ASB einfügen. Klenk hat den Artikel auf FB jedoch auch geteilt. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.