Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

left hook to the body
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

dr drosten hat das ganz gut erklärt und das hat wenig mit der altersstruktur italiens zu tun. man hat das schon in china erlebt. in wuhan stadt war die sterberate auch viel höher als im umland von wuhan. es geht schlicht und ergreifend darum dass man alle schweren fälle versorgen kann. ist das der fall, dann ist die sterberate deutlich geringer. ist das nicht der fall (wuhan stadt), dann ist die sterberate entsprechend hoch

Danke für die Zusammenfassung. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, mir die Podcasts anzuhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

dr drosten hat das ganz gut erklärt und das hat wenig mit der altersstruktur italiens zu tun. man hat das schon in china erlebt. in wuhan stadt war die sterberate auch viel höher als im umland von wuhan. es geht schlicht und ergreifend darum dass man alle schweren fälle versorgen kann. ist das der fall, dann ist die sterberate deutlich geringer. ist das nicht der fall (wuhan stadt), dann ist die sterberate entsprechend hoch

Genau, und daher kommt auch mein Optimismus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb vor 1 Minute:

Am Sonntag fliegt ein Flugzeug von Thailand nach Deutschland um die Österreicher heimzuholen. Keine Ahnung warum sie nicht gleich nach Österreich fliegen?

Weil sie vermutlich aus Deutschland kommt und Deutsche und Österreicher abholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Weil sie vermutlich aus Deutschland kommt und Deutsche und Österreicher abholt

Ich habe nur gelesen dass die aua fliegen wird und habe keine Ahnung ob deutsche auch dabei sein werden. Es wird Zeit möglichst bald alle gestrandeten Österreicher heimzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Derni schrieb vor 7 Minuten:

Interessantes Interview mit Streeck der unter Drosten gearbeitet hat. Er berichtet von dem Symptomen Geschmacks/Geruchssinverlust bei 66% und Durchfall bei 30% der Fälle.

@Wolfinho hattest du die Symptome?

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/virologe-hendrik-streeck-ueber-corona-neue-symptome-entdeckt-16681450.html

Nein, kann das für meinen Fall gar nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

zwischenfazit nach meiner laufrunde: teilweise surreal wie leer wien ist, nur vereinzelt leute auf den gehsteigen, abstand wird eingehalten. am donaukanal ist schon einiges los, aber auch hier alle mit respektabstand. fun fact: ich hab selten so viele leute laufen gesehen, man merkt eben dass das freizeitangebot sehr eingeschränkt ist. leider dürften viele der risikogruppe nach wie vor den ernst der lage nicht erkannt haben, die sind deutlich überrepräsentiert, auch in gruppen .. leider sind das auch die leute die mitten am gehweg unterwegs sind so dass man sich schwer tut einen ordentlichen bogen um sie zu machen. langsam frag ich mich ob für diese altersgruppe nicht eine ausgangssperre besser wäre ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ESC0BAR schrieb Gerade eben:

So jetzt auch st.pölten KH positiv getestete Schwester.

Im kh waidhofen an der thaya wurde eine Führungskraft positiv getestet und einige Mitarbeiter in Heim-Quarantäne gesteckt. Der Betrieb ist aber gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Die Leut sind so dermaßen deppert ...

Gestern spielten auch ganz gemütlich 5 Kids am Spielplatz der Wohnanlage. Wie Verantwortungslos manche Eltern sein können, einfach unpackbar.

Nur weils keine Lust auf ihre Kids haben werdens auf den Spielplatz geschickt :facepalm: Schätze die Kinder wissen nicht einmal was aktuell los ist, weil deren Eltern Egoistische Totalversager in jeder Hinsicht sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.