Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Leider ist auch eine intensivstation in Wien Seit heute komplett gesperrt, nachdem es einem pos. Test beim Personal gab...

ich bin gerade im Nachtdienst mit 4 freien icu Betten, so viele wie schon lange nicht mehr und harre der Dinge die da kommen mögen 

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
oberkampf schrieb vor 2 Minuten:

Leider ist auch eine intensivstation in Wien Seit heute komplett gesperrt, nachdem es einem pos. Test beim Personal gab...

ich bin jedenfalls gerade im Nachtdienst mit 4 freien icu Betten, so viele wie schon lange nicht mehr und harre der Dinge die da kommen mögen 

Weißt du vielleicht wie viele freie intensivbetten in Wien in den Krankenhäusern zur Verfügung stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wir sind seit paar Wochen stolze Welpenbesitzer und gehen dadurch auch paar mal täglich raus für seine Geschäfte. Bin ich zu sensibel wenn ich mich aufrege, dass andere Hundebesitzer ihre Hunde frei laufen lassen und diese dadurch ungehindert auf meinen Hund zulaufen und herumschnuffeln. Genau so wie jeder Mensch vom Welpenanblick verzückt ist (eh lieb, verstehe ich auch) und seine Hand hinhalten muss "jo is der süß". Die natürlich, gehts nach unserem menschenverliebten Welpen, sofort abgeschleckt werden muss.

Mir ist bewusst, dass ein Hund generell eine kleine Bazillen und Bakterienschleuder ist,  aber wenn man den Hund einfach mal als "Oberfläche" betrachtet, könnte der von anderen Hunden/Besitzer auch was mitschleppen. Blöderweise hat er auch noch ein Faible, dass er alle Zigarettenstummel von den Leuten anriechen muss... der zaht dir was raus, das erkennst gar ned mit dem Aug. :D

Gibt's hier Hunde und Katzen (Freigänger) Besitzer mit ähnlichen Sorgen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xSLAYERx schrieb vor 7 Minuten:

Die Leut sind so dermaßen deppert ...

Gestern spielten auch ganz gemütlich 5 Kids am Spielplatz der Wohnanlage. Wie Verantwortungslos manche Eltern sein können, einfach unpackbar.

Nur weils keine Lust auf ihre Kids haben werdens auf den Spielplatz geschickt :facepalm: Schätze die Kinder wissen nicht einmal was aktuell los ist, weil deren Eltern Egoistische Totalversager in jeder Hinsicht sind.

 

Herrlich diese vorverurteilungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Weißt du vielleicht wie viele freie intensivbetten in Wien in den Krankenhäusern zur Verfügung stehen?

Ich weiß es nicht genau, aber Ich würde so ca 300 schätzen. Wird aber gerade versucht zu erweitern 

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
oberkampf schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß es nicht genau, aber Ich würde so ca 300 schätzen. Wird aber gerade versucht zu erweitern 

Ok danke....mich würde auch die Anzahl der Grippekranken (nicht corona) interessieren....gibts da irgendwo eine Bekanntgabe?

frage an alle nicht nur an dich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Wir schauen das wir zu Hause bleiben, einkaufen gehen wo wir glauben das am wenigsten los ist und halten uns an die Regeln.
Aber die Pensionisten bei uns im Haus dürfte das so ziemlich egal sein. die stehen ganz normal zusammen, quatschen und tratschen etc. als ob es Corona nicht gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
SheWolf schrieb vor 10 Minuten:

Bei uns sind immer noch etwa 10% der getesteten Proben positiv. Die Basisreproduktionszahl R0 liegt bei etwa 1,6 (Vergleich Masern liegt bei 18). Diese sollte bei 1, bzw darunter liegen.

 

Ok das ist aber auch noch zu erwarten, die Maßnahmen müssen ja erst einmal greifen, interessant wird’s um den 23.03. da ist dann die Inkubationszeit von dem Massenandrang in den Supermärkten vorbei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Ok danke....mich würde auch die Anzahl der Grippekranken (nicht corona) interessieren....gibts da irgendwo eine Bekanntgabe?

frage an alle nicht nur an dich ;)

Google hilft gerne ;-)

https://www.virologie.meduniwien.ac.at/wissenschaft-forschung/virus-epidemiologie/influenza-projekt-diagnostisches-influenzanetzwerk-oesterreich-dinoe/aktuelle-saison-20192020/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Dobinator schrieb vor 1 Minute:

:D

danke dir ....bin gar nicht auf die Idee gekommen :facepalm:

die Grippe ist auch noch äußerst aktiv aber wenigstens gehts ein wenig runter.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.