Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
oberkampf schrieb vor 23 Minuten:

Leider ist auch eine intensivstation in Wien Seit heute komplett gesperrt, nachdem es einem pos. Test beim Personal gab...

ich bin gerade im Nachtdienst mit 4 freien icu Betten, so viele wie schon lange nicht mehr und harre der Dinge die da kommen mögen 

Danke für deinen Einsatz gegen Corona. Muss auch mal gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Die Caritas steht gefühlt auch immer auf der falschen Seite.

I

Ist ja die Tiroler Caritas. Werden nicht für alle sprechen :D

Ich bleib dabei, es wäre nicht so schlimm, wenn man wenigstens zu den Fehlern stehen würde. Bin gespannt ob man Söder und Macron noch für die Wahlen in der Luft zerreist wie momentan unsere Behörden. Gegen diese Wahlen wäre nämlich Ischgl ein Scheißdreck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Ist ja die Tiroler Caritas. Werden nicht für alle sprechen :D

Ich bleib dabei, es wäre nicht so schlimm, wenn man wenigstens zu den Fehlern stehen würde. Bin gespannt ob man Söder und Macron noch für die Wahlen in der Luft zerreist wie momentan unsere Behörden. Gegen diese Wahlen wäre nämlich Ischgl ein Scheißdreck

Dürfte eh nur die Privatmeinung vom Herrn Schärmer sein und er hat sich auch schon den berechtigten Shitstorm auf seiner Facebookseite dafür abgeholt. Größtenteils sachlich und konstruktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nachdem bei uns täglich meistens nur ein paar Hundert Tests durchgeführt werden (heute waren es zwar knapp 1800 - davor jedoch nie über Tausend), ist ein viel größerer (offizieller) Wachstum als er aktuell ist ja gar nicht möglich. Oder sehe ich hier etwas falsch?

Wenn man bedenkt, dass man bei den wenigen Tests so viele Infizierte findet, muss die Dunkelziffer aus meiner Sicht enorm sein!  Vermutlich hatten viele das Virus bereits, ohne dass sie das selbst wissen bzw. jemals wissen werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
#84 schrieb vor 13 Minuten:

Wir schauen das wir zu Hause bleiben, einkaufen gehen wo wir glauben das am wenigsten los ist und halten uns an die Regeln.
Aber die Pensionisten bei uns im Haus dürfte das so ziemlich egal sein. die stehen ganz normal zusammen, quatschen und tratschen etc. als ob es Corona nicht gäbe.

Heut war eine ca 70 Jährige da, sie hätte gerne ihre Untersuchung, hat seit 4 Wochen immer wieder Fieber...natürlich weggeschickt mit Telefonnummern etc...wie deppert kann man sein, is eh überall angeschlagen NICHT hereinzukommen bei Symptomen. Sonst auch wieder genug dieser Altersgruppe diest wegschickst weil keine Pimperluntersuchungen gemacht werden.

 

Olle deppert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zaratan schrieb vor 5 Stunden:

Muss mein Posting von vorhin korrigieren, bin nicht krankgeschrieben, sondern freigestellt bist die Pandemie ofiziell als beendet erklärt wird.
ich denk ich brauch des Jahr nix mehr hakln.

Wo arbeitest du :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SheWolf schrieb vor 45 Minuten:

Bei uns sind immer noch etwa 10% der getesteten Proben positiv. Die Basisreproduktionszahl R0 liegt bei etwa 1,6 (Vergleich Masern liegt bei 18). Diese sollte bei 1, bzw darunter liegen.

 

Bist du Virologin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
cmburns schrieb vor 27 Minuten:

Heut war eine ca 70 Jährige da, sie hätte gerne ihre Untersuchung, hat seit 4 Wochen immer wieder Fieber...natürlich weggeschickt mit Telefonnummern etc...wie deppert kann man sein, is eh überall angeschlagen NICHT hereinzukommen bei Symptomen. Sonst auch wieder genug dieser Altersgruppe diest wegschickst weil keine Pimperluntersuchungen gemacht werden.

 

Olle deppert.

Weil du jetzt schon paar mal solche Infos reingegeben hast. Wo arbeitest du? KH oder niedergelassener Arzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
ESC0BAR schrieb vor einer Stunde:

So jetzt auch st.pölten KH positiv getestete Schwester.

Laut meiner Schwester ist dort auch bissel was schief gelaufen und eine beträchtliche Anzahl an Kräften mittlerweile in häuslicher Quarantäne :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
cmburns schrieb vor 17 Minuten:

Olle deppert.

Meine Eltern wohnen in einer Nachbarschaft, wo ungefähr 80% über 60 sind, wenn nicht sogar über 70. Die gehen zum Teil zweimal am Tag völlig sinnlos einkaufen oder verabreden sich in Gruppen, mit mehr als 5 Personen, wo auch geschimpft wird, warum die Praxis vom Arzt in der Umgebung geschlossen hat und in Wahrheit wär niemand alleine, sollten die Ausgangbeschränkungen eingehalten werden. Einzig die Jungfamilien bleiben brav zu Hause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.