Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Stahlstadtkind
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 5 Minuten:

Laut einem Interview der FAZ mit einem leitenden Virologen sind neue Symptome aufgetaucht: 

Viele Infizierten berichten von Geschmacks -und Geruchsverlust und 30% hatten Durchfall. Der Durchfall zeigt, dass der Virus auch andere Organe als die Lunge befällt. 

Außerdem geht er davon aus, dass der Virus in Italien nicht gefährlicher als in China ist. Die vielen Tote führt er darauf zurück, dass in Italien nur Fälle mit schwererenSymptomen getestet wurden. Personen mit leichten und moderaten Verläufen wurden nicht getestet. Das heißt, dass die Zahl der Infizierten in Italien weit höher ist als bisher angenommen. Wahrscheinlich sogar höher als in China. 

Leider kann ich am Handy keine Links ins ASB einfügen. Klenk hat den Artikel auf FB jedoch auch geteilt. 

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/virologe-hendrik-streeck-ueber-corona-neue-symptome-entdeckt-16681450.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Vom Gefühl her glaub ich einfach, dass das alles halb so wild ist. Italien dürfte da echt die Ausnahme sein! 

Aber klar ist, wir müssen weiterhin konsequent bleiben, weil wirklich wissen kann es keiner von uns!

Dein Gefühl ist zum Glück nicht so relevant - wichtig ist, dass du die Maßnahmen einhältst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
matthias1745 schrieb vor 28 Minuten:

Vom Gefühl her glaub ich einfach, dass das alles halb so wild ist. Italien dürfte da echt die Ausnahme sein! 

Aber klar ist, wir müssen weiterhin konsequent bleiben, weil wirklich wissen kann es keiner von uns!

Wie sollen die die Ausnahme sein wenn Deutschland, Frankreich und Spanien Ende der Woche 20.000 Fälle haben? Italien wird keine Ausnahme

Wir werden Ende der Woche auch in Richtung 5.000 gehen befürchte ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb Gerade eben:

Wie sollen die die Ausnahme sein wenn Deutschland, Frankreich und Spanien Ende der Woche 20.000 Fälle haben? Italien wird keine Ausnahme

Wir werden Ende der Woche auch in Richtung 5.000 gehen befürchte ich

Schau dir unsere sterbequote an und dann die von Italien!

Da denke ich das Italien die Ausnahme bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
matthias1745 schrieb vor 24 Minuten:

Schau dir unsere sterbequote an und dann die von Italien!

Da denke ich das Italien die Ausnahme bleibt!

Das kann viele Ursachen haben. Das italienische Volk ist einerseits überaltet, andererseits gibt es das Virus dort schon 2-3 Wochen länger und zu guter Letzt ist (glaube ich) die Zählweise nicht normiert. Wer ist ein Todesfall und wer nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
greenwhite_dna schrieb vor 3 Minuten:

Das kann viele Ursachen haben. Das italienische Volk ist einerseits überaltet, andererseits gibt es das Virus dort schon 2-3 Wochen länger und zu guter Letzt ist (glaube ich) die Zählweise nicht normiert. Wer ist ein Todesfall und wer nicht?

dr drosten hat das ganz gut erklärt und das hat wenig mit der altersstruktur italiens zu tun. man hat das schon in china erlebt. in wuhan stadt war die sterberate auch viel höher als im umland von wuhan. es geht schlicht und ergreifend darum dass man alle schweren fälle versorgen kann. ist das der fall, dann ist die sterberate deutlich geringer. ist das nicht der fall (wuhan stadt), dann ist die sterberate entsprechend hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Interessantes Interview mit Streeck der unter Drosten gearbeitet hat. Er berichtet von den Symptomen Geschmacks/Geruchssinverlust bei 66% und Durchfall bei 30% der Fälle.

@Wolfinho hattest du die Symptome?

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/virologe-hendrik-streeck-ueber-corona-neue-symptome-entdeckt-16681450.html

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.