Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Messias
WorkingPoor schrieb vor 14 Minuten:

So halboffiziell, weil auf der Seite des BH noch nichts steht

https://www.fass-ohne-boden.at/coronavirus-offizielle-informationen-fuer-gwds-und-milizsoldaten/?fbclid=IwAR0bwo_ZE4MZZIBpv0mXMkQniqQsWHXWUs8-7Wdi6ZjS1INJhKzF2xazc8I

Und wenn man vom Ausland nicht mehr über die Grenze darf?

Das gibts ganz offiziell auch.

http://www.bundesheer.at/archiv/a2020/corona/artikel.php?id=5489

Grundsätzlich schreibt das BH jz genau das hin was im Gesetzestext steht. Ausnahmen können dann immer noch im Einzelfall gemacht werden wenn der Einberufungsbefehl da ist, wichtig für das BH ist halt im vorhinein nichts zu versprechen was nicht eingehalten werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Heute jeweils eine positive und eine negative Geschichte erlebt. Die positive zuerst:

Mit der Oma telefoniert, die, wie manche im ASB wissen ( :D ), letzte Woche 80 wurde und ihr gesagt, dass ich gerne ab nächster Woche, wenn ich wieder fit bin (bin gerade am Weg der Besserung von einer Bronchitis) für sie einkaufen gehe und so meiner Tante, die das aktuell macht, die Arbeit abnehme. Oma sehr froh und auch sehr verständnisvoll, als ich ihr sagte, dass ich sie nicht besuchen komme, sondern nur den Einkauf dann vorbeibringe.

Jetzt die negative und die hat es in sich:

Eine Bekannte von mir, die mit der Freundin von einem Hawara sehr gut befreundet ist, da sie gemeinsam die Krankenschwesterausbildung gemacht haben, hat heute eine Instagram-Story hochgeladen, wo jeder baff war. Ich mein, sie ist ewig und immer schon sehr naiv unterwegs und manchmal auch etwas dümmlich, aber doch eine gute Schwester. Heute hat sie ein Bild hochgeladen, wo von einer Verschwörungstheorie die Rede war, dass die Regierung nur testet, wie sie uns einsperren kann und lauter so ein Scheiß. Als Krankenschwester!

Eine andere Freundin (ebenfalls Krankenschwester) hat ihr dann eine Nachricht geschrieben, die es in sich hat und ja, ich hoffe mal für sie (wobei ich es ihr für so viel Blödheit schon vergönnen würde), dass das keiner von ihren Vorgesetzten gesehen hat. Ich sag es wie es ist, ich würd sie raushauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
raumplaner schrieb vor 15 Minuten:

zur info - weitersagen, falls es jemanden betreffen könnte (das mit den geldzahlungen):

Post stellt normal zu, aber keine Geldsendungen

Die Post stellt weiterhin zu, allerdings sind die Postler angehalten, den Kontakt bei der Zustellung komplett zu vermeiden. Pakete werden – mit Einverständnis – vor der Tür abgelegt, Sendungen mit Wert oder Nachnahme müssen retourniert werden. Darunter würden auch Pensionsauszahlungen fallen.

Jessas, das wird dann ein spaß, es kriegen noch immer nicht wenige Menschen ihre Pension mit der post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 12 Minuten:

Heute jeweils eine positive und eine negative Geschichte erlebt. Die positive zuerst:

Mit der Oma telefoniert, die, wie manche im ASB wissen ( :D ), letzte Woche 80 wurde und ihr gesagt, dass ich gerne ab nächster Woche, wenn ich wieder fit bin (bin gerade am Weg der Besserung von einer Bronchitis) für sie einkaufen gehe und so meiner Tante, die das aktuell macht, die Arbeit abnehme. Oma sehr froh und auch sehr verständnisvoll, als ich ihr sagte, dass ich sie nicht besuchen komme, sondern nur den Einkauf dann vorbeibringe.

Jetzt die negative und die hat es in sich:

Eine Bekannte von mir, die mit der Freundin von einem Hawara sehr gut befreundet ist, da sie gemeinsam die Krankenschwesterausbildung gemacht haben, hat heute eine Instagram-Story hochgeladen, wo jeder baff war. Ich mein, sie ist ewig und immer schon sehr naiv unterwegs und manchmal auch etwas dümmlich, aber doch eine gute Schwester. Heute hat sie ein Bild hochgeladen, wo von einer Verschwörungstheorie die Rede war, dass die Regierung nur testet, wie sie uns einsperren kann und lauter so ein Scheiß. Als Krankenschwester!

Eine andere Freundin (ebenfalls Krankenschwester) hat ihr dann eine Nachricht geschrieben, die es in sich hat und ja, ich hoffe mal für sie (wobei ich es ihr für so viel Blödheit schon vergönnen würde), dass das keiner von ihren Vorgesetzten gesehen hat. Ich sag es wie es ist, ich würd sie raushauen.

Ich kenne auch sehr viele Krankenschwestern und ich muss da sind auch ein paar stockdumme dabei, aber ich glaube es gibt bei fast allen Berufsgruppen dumme Menschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 12 Minuten:

Eine Bekannte von mir, die mit der Freundin von einem Hawara sehr gut befreundet ist, da sie gemeinsam die Krankenschwesterausbildung gemacht haben, hat heute eine Instagram-Story hochgeladen, wo jeder baff war. Ich mein, sie ist ewig und immer schon sehr naiv unterwegs und manchmal auch etwas dümmlich, aber doch eine gute Schwester. Heute hat sie ein Bild hochgeladen, wo von einer Verschwörungstheorie die Rede war, dass die Regierung nur testet, wie sie uns einsperren kann und lauter so ein Scheiß. Als Krankenschwester!

Eine andere Freundin (ebenfalls Krankenschwester) hat ihr dann eine Nachricht geschrieben, die es in sich hat und ja, ich hoffe mal für sie (wobei ich es ihr für so viel Blödheit schon vergönnen würde), dass das keiner von ihren Vorgesetzten gesehen hat. Ich sag es wie es ist, ich würd sie raushauen.

Lies dir mal die einschlägigen Kommentare auf den Boulevardseiten durch von den Leuten. Da hast durch alle Berufe quer durch solche Idioten dabei. Paranoia wird immer mehr ein Massenphänomen offenbar. Aber gut, der Mensch sucht sich halt Erklärungen, für Dinge die er nicht versteht und in Zeiten wo jeder über alles Artikel und Videos veröffentlichen kann kommt dann sowas raus... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Jessas, das wird dann ein spaß, es kriegen noch immer nicht wenige Menschen ihre Pension mit der post.

Bitte wer hat in der heutigen Zeit noch kein Konto? Meine Oma hat es sich auch immer auszahlen lassen aber die ist leider schon lange tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
LaDainian schrieb vor 3 Minuten:

Also wir hatten heute jede Menge Leute die unbedingt ihr Zalando Packerl holen und einen Brief an die Strupsi Tant schicken mussten.
 

Zum kotzen sowas.

Jeder mit Hirn sollte jetzt nichts online bestellen sondern in einigen Wochen jene Geschäfte unterstützen, die gerade dicht gemacht haben. Und das sage ich als überzeugter Online-Einkäufer.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach 3,5 tagen daheim kann ich sagen, mit den 3 kids wird das eine verdammt harte Zeit. Die bei Laune zu halten wenn man selber nicht fit ist, das ist keine leichte Übung. Der ganze spass wird nun Wochen oder Monate dauern. Da gibt es doch tatsächlich Leute die glauben im April wird wieder fussball gespielt... niemals. In 2020 wette ich drauf das wir kein match mehr sehen. Hoffentlich kriegen wir diese harte Zeit einigermaßen vernünftig über die runden. Spass auf jeden Fall wird es keiner. Danke das ich Haus mit Garten habe. Unvorstellbar das vielleicht im Sommer bei 35 Grad Familien in der Wohnung sitzen müssen,  ohne Balkon wenn es blöd läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Nach 3,5 tagen daheim kann ich sagen, mit den 3 kids wird das eine verdammt harte Zeit. Die bei Laune zu halten wenn man selber nicht fit ist, das ist keine leichte Übung. Der ganze spass wird nun Wochen oder Monate dauern. Da gibt es doch tatsächlich Leute die glauben im April wird wieder fussball gespielt... niemals. In 2020 wette ich drauf das wir kein match mehr sehen. Hoffentlich kriegen wir diese harte Zeit einigermaßen vernünftig über die runden. Spass auf jeden Fall wird es keiner. Danke das ich Haus mit Garten habe. Unvorstellbar das vielleicht im Sommer bei 35 Grad Familien in der Wohnung sitzen müssen,  ohne Balkon wenn es blöd läuft.

Bei uns ist es genau umgekehrt.

Eigentlich eine herrliche Zeit gerade. Schade dass es dafür so traurige Umstände braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Lies dir mal die einschlägigen Kommentare auf den Boulevardseiten durch von den Leuten. Da hast durch alle Berufe quer durch solche Idioten dabei. Paranoia wird immer mehr ein Massenphänomen offenbar. Aber gut, der Mensch sucht sich halt Erklärungen, für Dinge die er nicht versteht und in Zeiten wo jeder über alles Artikel und Videos veröffentlichen kann kommt dann sowas raus... 

ich will diese verschwörungstheorien auf keinen fall verteidigen, und in diesem fall ohnehin nicht (denke das wird klar, wenn man das jetzt ein wenig verfolgt), aber das brocken sich die herrschaften schon auch teils selbst ein. wenn dir ständig was erzählt wird, was sich ein paar monate später ganz anders darstellt, quer durch alle parteien, verliert man halt an glaubwürdigkeit. am deutlichsten wird das bei diversen gerichtsverhandlungen, wo niemand mehr weiss was und mit wem er vor 2 jahren zu tun hatte/urlaub war/geschaefte machte, braucht man sich wirklich nicht wundern.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.