Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Liga oida !

Es waren heute weniger unterwegs als sonst. Aber mMn immer noch zu viele alte Leute. Einkaufszentren gut besucht, aber nicht überlaufen. Viele Menschen mit mind. 2 Pkg Klopapier gesehen :lol:

Vor der Apotheke immer noch Leute, aber mehr Junge und alle weit auseinander. 

2 Blumengeschäft : a) indirekter persönlicher Verkauf (mit Abstand) 90% über 70 jährige .. B) offene Selbstbedienung ca 20 Leute, 18 über 70 :facepalm:

Highlight heute: Billa, Alte Frau mit Enkel (? - ca 30) gemeinsam beim Einkaufen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
SheWolf schrieb Gerade eben:

Wenn jetzt kein Gruppenkuscheln mehr stattfindet, sollten wir übermorgen den Peak erreicht haben 

IMG-20200316-WA0012.jpg

Zeigt, dass die Maßnahmen absolut richtig waren und man auf die Leute stolz sein kann, die sich an die Maßnahmen gehalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SheWolf schrieb vor 2 Minuten:

Wenn jetzt kein Gruppenkuscheln mehr stattfindet, sollten wir übermorgen den Peak erreicht haben 

IMG-20200316-WA0012.jpg

ob das wirklich so ist wird man aber erst in gut 2 wochen sehen. zu hoffen wäre es nur fehlt mir der glaube daran da einfach viel zu viele noch unterwegs sind. nicht nur beim einkaufen was notwendig ist sondern auch in der industie, da machen die meisten firmen einfach so weiter wie bisher mit ein paar kleinen einschrenkungen. ich gehe zb. bei uns davon aus das es erst maßnahmen gibt wenn der erste fall bei uns in der firma ist und das ist aber viel zu spät.

ideal wäre es wenn wirklich 2-3 wochen alle zuhause bleiben, das ist aber leider nicht umsetztbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

a

 

SheWolf schrieb vor 6 Minuten:

Wenn jetzt kein Gruppenkuscheln mehr stattfindet, sollten wir übermorgen den Peak erreicht haben 

IMG-20200316-WA0012.jpg

sehr nice, die frage bleibt, wie lange muessen wir den jetzigen status quo dann aufrecht erhalten? da wird man wohl keine prognose machen koennen die serioes ist oder?

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Zeigt, dass die Maßnahmen absolut richtig waren und man auf die Leute stolz sein kann, die sich an die Maßnahmen gehalten haben.

Und Ende 2020 gehen alle „XYZ des Jahres 2020“ an Österreich als solches!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barra brava schrieb Gerade eben:

sehr nice, die frage bleibt, wie lange muessen wir den jetzigen status quo dann aufrecht erhalten? da wird man wohl keine prognose machen koennen die serioes ist oder?

Ich denke mal bis Ostern + 1 Woche oder so -> zumindest hätte ich div Aussagen so interpretiert -> natürlich immer nur wenn sich „alle“ entsprechend an die getroffenen Maßnahmen halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
simsala schrieb vor 1 Minute:

Es waren heute weniger unterwegs als sonst. Aber mMn immer noch zu viele alte Leute. Einkaufszentren gut besucht, aber nicht überlaufen. Viele Menschen mit mind. 2 Pkg Klopapier gesehen :lol:

mMn darf man da jetzt nicht zuviel lachen, man kennt die Hintergrundgeschichte nicht, vielleicht machen sie auch einen Großeinkauf für Großeltern, Eltern etc. Kann man momentan schwer beurteilen.

simsala schrieb vor 2 Minuten:

Vor der Apotheke immer noch Leute, aber mehr Junge und alle weit auseinander.

Gilt auch hier und vom Verhalten würde ich tippen, dass sie Medikamente nur für Verwandte/Bekannte abholen.

simsala schrieb vor 3 Minuten:

2 Blumengeschäft : a) indirekter persönlicher Verkauf (mit Abstand) 90% über 70 jährige .. B) offene Selbstbedienung ca 20 Leute, 18 über 70 :facepalm:

Sowas ist halt ein Wahnsinn und ich frage mich warum dieses Geschäft überhaupt offen hat. Blumen sind nichts Lebenswichtiges.

simsala schrieb vor 4 Minuten:

Highlight heute: Billa, Alte Frau mit Enkel (? - ca 30) gemeinsam beim Einkaufen

Wird es das Enkerl scheinbar nicht geschafft haben, alleine einkaufen zu fahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
freakboy89 schrieb vor 40 Minuten:

Bei dem Spielplatz in meinem Bau sind bei den Türen Absperrbänder angebracht

Bei uns im Hof haben heut zuviel Kinder das schöne Wetter draußen genossen:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
barra brava schrieb vor 2 Minuten:

a

 

sehr nice, die frage bleibt, wie lange muessen wir den jetzigen status quo dann aufrecht erhalten? da wird man wohl keine prognose machen koennen die serioes ist oder?

bis nach ostern ist mal fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Ich denke mal bis Ostern + 1 Woche oder so -> zumindest hätte ich div Aussagen so interpretiert -> natürlich immer nur wenn sich „alle“ entsprechend an die getroffenen Maßnahmen halten

das waere toll, bin eher davon ausgegangen, dass sich das bis in den sommer zieht, hoff mas einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barra brava schrieb vor 1 Minute:

das waere toll, bin eher davon ausgegangen, dass sich das bis in den sommer zieht, hoff mas einfach.

Ich kann dir das ehrlich gesagt nicht 1:1 wiedergeben, aber online ein paar erklärungen gesehen, wie man sich das vorstellt .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann dir das ehrlich gesagt nicht 1:1 wiedergeben, aber online ein paar erklärungen gesehen, wie man sich das vorstellt .... 

Kannst du die verlinken? Ich frag mich wie sich das ausgehen soll. Bis eine nennenswerte Menge der Bevölkerung immunisiert ist, dauert es doch Monate (wenn man davon ausgeht, dass die Zuwachsrate nun abflacht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.