Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Durfte heute mit mehreren Ü60 "streiten", dass sie sich vorm anmelden zur Untersuchung bitte zuerst die Hände waschen gehen sollen - "man muss ja nicht päpstlicher als der Papst sein" - wegen solchen Idioten wirds nicht funktionieren. Der Zielgruppe is alles scheißegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Minute:

wie läuft das bei euch mit dem neuen Test? benötigt das Verfahren länger? oder wie kann man sich die Zahlen erklären? gestern +900 (?), heute 136.

Ich kann dir leider keine Antworten liefern. Der neue Test ist schneller, und vielleicht wurden gestern bei vielen, die noch in der Warteschlaufe waren, ebenfalls getestet. Man muss aber schon aufpassen, ich weiss nicht, ob wir noch so konsequent testen wie zuvor.

Grundsätzlich stimmen mich die Zahlen von heute aber optimistisch. Die Isolation zeigt wohl erste positive Effekte. Auch in Italien scheint sich die Kurve langsam abzuflachen...

Spanien immer noch schlimm, und in den USA kommt die ganze Scheisse langsam zum Vorschein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

War gerade jetzt in der ZIB 1 -> schaus dir in der TVthek an

Die Animation hab ich gesehen und macht Sinn. Aber die Dauer wurde halt nicht erwähnt. Ich denke, dass es wohl Monate dauern wird, bis es genug grüne Punkte gibt, sodass man die Maßnahmen merklich lockern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann dir leider keine Antworten liefern. Der neue Test ist schneller, und vielleicht wurden gestern bei vielen, die noch in der Warteschlaufe waren, ebenfalls getestet. Man muss aber schon aufpassen, ich weiss nicht, ob wir noch so konsequent testen wie zuvor.

Grundsätzlich stimmen mich die Zahlen von heute aber optimistisch. Die Isolation zeigt wohl erste positive Effekte. Auch in Italien scheint sich die Kurve langsam abzuflachen...

Spanien immer noch schlimm, und in den USA kommt die ganze Scheisse langsam zum Vorschein. 

Frankreich wird auch ganz übel werden, vor allem dank der irren Idee die Kommunalwahlen durchzuziehen. Aber das werden wir dann erst so richtig in 2 Wochen sehen!

Großbritannien könnte auch sehr schlimm werden.

 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 1 Minute:

Die Animation hab ich gesehen und macht Sinn. Aber die Dauer wurde halt nicht erwähnt. Ich denke, dass es wohl Monate dauern wird, bis es genug grüne Punkte gibt, sodass man die Maßnahmen merklich lockern kann.

Das hätte ich in einem podcast gehört, soll gar nicht so wild sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Wolfinho schrieb vor 2 Minuten:

Frankreich wird auch ganz übel werden, vor allem dank der irren Idee die Kommunalwahlen durchzuziehen. Aber das werden wir dann erst so richtig in 2 Wochen sehen!

Großbritannien könnte auch sehr schlimm werden.

 

Deutschland!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

hoffentlich wird ordentlich durchgegriffen gegen schwarze schafe. ein arbeitskollege aus nö hat gerade gemeint dass die meisten geschäfte bei ihnen drauf pfeifen, sprich sie haben geschlossen aber man ruft halt vorher an und bekommt dann sein zeugs im baumarkt oder seinen haarschnitt beim friseur - natürlich ohne rechnung. :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Wolfinho schrieb vor 3 Minuten:

Frankreich wird auch ganz übel werden, vor allem dank der irren Idee die Kommunalwahlen durchzuziehen. Aber das werden wir dann erst so richtig in 2 Wochen sehen!

Großbritannien könnte auch sehr schlimm werden.

 

Bei der aktuellen Krise bräuchte man den Zeitbutton von Sims :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Xardas_2.6 schrieb Gerade eben:

Deutschland!!!

Bei Deutschland trau ich mir keine Prognose zu, bei denen wirds logischerweise auch mehr werden, obs so schlimm wie in Italien und Spanien wird wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
SheWolf schrieb vor 45 Minuten:

Wenn jetzt kein Gruppenkuscheln mehr stattfindet, sollten wir übermorgen den Peak erreicht haben 

IMG-20200316-WA0012.jpg

Quelle?

Bezweifle ich..leider.

Obwohl ich das Diagramm zuerst falsch gelesen habe - kann schon sein. Aber woher?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Pimmi schrieb vor 3 Minuten:

hoffentlich wird ordentlich durchgegriffen gegen schwarze schafe. ein arbeitskollege aus nö hat gerade gemeint dass die meisten geschäfte bei ihnen drauf pfeifen, sprich sie haben geschlossen aber man ruft halt vorher an und bekommt dann sein zeugs im baumarkt oder seinen haarschnitt beim friseur - natürlich ohne rechnung. :redangry:

Eine Frechheit sondergleichen! Die gehören angezeigt und ordentlich bestraft!!! Die ehrlichen dürfen um ihre Existenz zittern und die linken verdienen auch noch !!!! :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Pimmi schrieb vor 4 Minuten:

hoffentlich wird ordentlich durchgegriffen gegen schwarze schafe. ein arbeitskollege aus nö hat gerade gemeint dass die meisten geschäfte bei ihnen drauf pfeifen, sprich sie haben geschlossen aber man ruft halt vorher an und bekommt dann sein zeugs im baumarkt oder seinen haarschnitt beim friseur - natürlich ohne rechnung. :redangry:

Standard im Waldviertel :D 

Na, wird sicher ein paar schwarze Schafe geben, aber ob das dann wirklich ins Gewicht fällt? Grad wenn jemand meint, dass er was erfahren hat, dann ist halt oft schon sehr viel Stille Post dabei. 

Ich bin bisher begeistert, wie viele sich dran halten. Dachte nicht, dass es eine so große Disziplin gibt bei dem Thema. Wo doch viele die Zahlen überhaupt nicht einschätzen können und argumentieren, dass die 1.000 Leute ja eh nix sind.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.