Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man es so sieht, ist es positiv. Hat nicht gestern ein User die Kurve mit den täglichen Zuwachsraten in Prozent gepostet, die ging runter von über 40 auf 23 vorgestern, 17 gestern, 14,5 heute. Vermutlich muss man es so lesen und nicht - oh mein Gott, wieder über 3.000 Neue! 

Genauso wie man am Anfang das exponentielle Wachstum auch nicht so lesen darf „gestern warens 2, heute eh nur 4...morgen dann: age, sind eh erst 8, nicht so schlimm..“

Bin aber kein Mathematiker

das passt schon so. und ich finde es fast schon sensationell gut - wäre es aussagekräftig für die gesamtsituation. aber sie ist es halt nur für die getesteten, mit allen vor- und nachteilen.

aufpassen muss man auch, dass die lombardei inzwischen so einen großen kuchen hat, dass man die eigentlich separat betrachten müsste. sonst hat man dasselbe probleme wie mit den weltweiten zahlen, die ja kurzfristig recht ausschauten, zumindest wenn man nur die aktiven krankheitsfälle betrachtet, weil in china viele gesundeten. aber vom dem, was in region A passiert, hat region B nichts, wenn sie einfach nur in einer anderen zeitlichen phase sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Hier ein Erklärungsversuch der vielkristisierten britischen "Strategie" der Herdenimmunität:

Ein kritischer Punkt, wo eine mögliche Schwäche der "italienischen Methode" kritisiert wird:

Das ist halt langfristig der springende Punkt. Jetzt ist jeder noch dabei und wird die Maßnahmen verstehen, aber wie schaut's in einem Monat aus. In zwei Monaten?

Stimmt ja nicht, was der da schreibt. Das Ziel der kontinentaleuropäische Strategie ist nicht die Infektion zu verhindern sondern die Zeitraum der Infektionen zu strecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Aber da sieht man dann, wieder wie mieselsüchtig und wiedersprüchlich die Aussagen der Politiker sind.

Kurz sagt um 9, es wird weitere Maßnahmen geben insbesondere für Tirol, welche von Platter um 11 verkündet werden (d.h. der wusste schon was Platter vorhat). Verlautbart dann aber auch, dass das dringende Bedürfnis nach einem Spaziergang oder Läufchen gestillt werden darf (unter gew. Voraussetzungen).

Platter sagt dann um 11: Das Haus darf nur mehr aus den 3 folgenden Gründen verlassen werden.

 

Klar, dass dann alle Leute unsicher sind und sich fragen, was denn nun stimmt.  Ich selbst war ja auch froh, als auf orf.at dann die Aufklärung stand. 

Wo stand eine Aufklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Richie_106 schrieb Gerade eben:

Eine Arbeitskollegin wird (muss) am Dienstag mit ihrem Kind in die Arbeit kommen. Leck mich am Arsch, wie einfach fast alle Arbeitgeber meiner Freunde und Bekannten auf alles scheißen und weitermachen wie zuvor.

Morgen im Laufe des Tages werden noch viele dazukommen, die es kapieren. Gott sei Dank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Richie_106 schrieb vor 1 Minute:

Eine Arbeitskollegin wird (muss) am Dienstag mit ihrem Kind in die Arbeit kommen. Leck mich am Arsch, wie einfach fast alle Arbeitgeber meiner Freunde und Bekannten auf alles scheißen und weitermachen wie zuvor.

Diese Firmen gehören öffentlich (soziale Medien etc) an den Pranger gestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dannyo kriegts ihr ausn System eigentlich eine "Anzahl Posting pro Tag" Statistik heraus? Quasi wie sich das hier verhält im Vergleich zur Entwicklung der Fälle in Österreich? 

LiamG schrieb vor 1 Minute:

252 Tote seit gestern alleine in der Lombardei

Anschober hat heute im Falter Interview erwähnt, dass scheinbar der Austausch zwischen Nord / Süd nicht so wirklich klappt! Sprich im Süd und Mittelitalien hätten sie Kapazitäten die nicht genutzt werden - so hätte ich es zumindest verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
AlexR schrieb vor 1 Minute:

was war da? :ratlos: :=

Hat an der Tankstelle nachm EL Spiel letztes Jahr von den eigenen Leuten kassiert. Und wenn man sich sein Verhalten aktuell ansieht, dann gehörts ihm eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 59 Minuten:

Und ich muss sagen, hier haben sich die Leute dran gehalten. War zwar nicht am Inn unterwegs, sondern im Bereich von Tivoli und hoch in den Wald zum Tummelplatz / Tantegert. Aber da sind mir eigentlich nur max. 4 Personen (Eltern mit ihren 2 Kindern untergekommen) - niergendwo ist jemand stehen geblieben und hat mit jemandem geplaudert. 

hab das stück von unibrücke bis freiburger brücke im blickfeld gehabt. ein paar vereinzelte spaziergänger und den ein oder anderen radfahrer hat man gesehen (ja, mir war echt so langweilig :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 30 Minuten:

das seh ich anders. wenn ich jetzt an corona erkranke, dann hab ich genug wissen, um mich selbst zu behandeln - zumindest so lange, bis es wirklich schlimm wird. weil es grundsätzlich ja einer regulären grippe ähnelt. ich hätte aber keine ahnung, wie ich eine strahlenkrankheit behandle o.ä.

mein eigenes heim ist bei corona ein sicherer zufluchtsort. im falle einer radioaktiven bedrohung habe ich ohne technische hilfsmittel keine ahnung, wo ich mich sicher fühlen kann.

und nicht zuletzt: vor radioaktivität kann man flüchten. und das ist auch die strategie der menschheit dagegen, da werden dann halt betroffene regionen komplett still gelegt. vor corona kann man nicht flüchten. man kann es nur kleinräumig bekämpfen bzw. lähmen.

Naja, akute Strahlenkrankheit haben die wenigsten, der Rest ist ja Krebs.

Ansonsten, ja, eh, alles legitime Argumente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

Hier ein Erklärungsversuch der vielkristisierten britischen "Strategie" der Herdenimmunität:

Ein kritischer Punkt, wo eine mögliche Schwäche der "italienischen Methode" kritisiert wird:

Das ist halt langfristig der springende Punkt. Jetzt ist jeder noch dabei und wird die Maßnahmen verstehen, aber wie schaut's in einem Monat aus. In zwei Monaten?

Klingt in der Theorie ja recht nett, aber spätestens ab Punkt 5 kann ich nicht mehr folgen. Sobald die Krankenhäuser voll ausgelastet sind will man die Verbreitung dann also verlangsamen...wie will man das denn dann anstellen mit wohl 100.000en an Infizierten? Dann die Übertragung zu verlangsamen stell ich mir spannend vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.