Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Da_Wösa schrieb vor 1 Minute:

naja ist mir schon klar, dass es mir auf diesem Weg möglich ist meine Oma zu besuchen. Aber laut Regierung soll man ja diesen Kontakt komplett reduzieren. Also wieso soll man den Kontakt von Jungen Personen, die ja als sehr gefährliche Überträger gelten, zu anderen Älteren Personen jetzt so einfach gewähren? 

Ja sicherlich möchte ich meine Oma nicht anstecken, aber soll ich dafür jetzt eine andere Anstecken? 

Entweder man kommuniziert das im vorhinein schon anders, oder es wird demnächst ein Massensterben in den Altenheimen geben. Radikal gesagt jetzt. 

ich glaub du hast da was falsch verstanden: junge personen sind keine sehr gefährlichen überträger. junge personen sind nicht mehr (aber auch nicht weniger) gefährlich als personen jeglicher anderen altersgruppe. ältere personen sind aber besonders gefährdet, was die auswirkungen betrifft, daher sollte diese möglichst wenig kontakt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb Gerade eben:

ich glaub du hast da was falsch verstanden: junge personen sind keine sehr gefährlichen überträger. junge personen sind nicht mehr (aber auch nicht weniger) gefährlich als personen jeglicher anderen altersgruppe. ältere personen sind aber besonders gefährdet, was die auswirkungen betrifft, daher sollte diese möglichst wenig kontakt haben.

Das stimmt so nicht ganz, junge Leute übertragen aufgrund geringerer Symptome - und bei Kindern aufgrund deren Sozialverhaltens - besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

ich war am nachmittag auch spazieren (vitamin D ist wichtig),

 

Allerdings ist recht fraglich, ob die Sonneneinstrahlung bei diesem Sonnenwinkel überhaupt stark genug ist um Vitamin D über die Haut zu produzieren. Diesbezüglich gibt es sehr widersprüchliche Informationen. Viele Quellen behaupten der Einstrahlwinkel muss mindestens 45° betragen (Schatten gleich lang wie Körper). Das wird beispielsweise in Wien derzeit nicht mal um 12 Uhr erreicht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Allerdings ist recht fraglich, ob die Sonneneinstrahlung bei diesem Sonnenwinkel überhaupt stark genug ist um Vitamin D über die Haut zu produzieren. Diesbezüglich gibt es sehr widersprüchliche Informationen. Viele Quellen behaupten der Einstrahlwinkel muss mindestens 45° betragen (Schatten gleich lang wie Körper). Das wird beispielsweise in Wien derzeit nicht mal um 12 Uhr erreicht. 

Außerdem müsstest du nackt gehen. Ich empfehle oleovit tropfen in der Apotheke zu holen ich glaube die sind eh rezeptfrei aber sicher bin ich leider nicht,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Allerdings ist recht fraglich, ob die Sonneneinstrahlung bei diesem Sonnenwinkel überhaupt stark genug ist um Vitamin D über die Haut zu produzieren. Diesbezüglich gibt es sehr widersprüchliche Informationen. Viele Quellen behaupten der Einstrahlwinkel muss mindestens 45° betragen (Schatten gleich lang wie Körper). Das wird beispielsweise in Wien derzeit nicht mal um 12 Uhr erreicht. 

Manche glauben auch an Homöopathie

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Ich persönlich glaube, dass, im übrigen ein guter Vergleich, Radioaktivität weit einfacher zu durchschauen ist, als die derzeitige Situation. Weil mit Radioaktivität kann man sich wissenschaftlich auch als Laie ganz gut beschäftigen. Mit der derzeitige  Situation? Eher nicht - alles ungewiss.

das seh ich anders. wenn ich jetzt an corona erkranke, dann hab ich genug wissen, um mich selbst zu behandeln - zumindest so lange, bis es wirklich schlimm wird. weil es grundsätzlich ja einer regulären grippe ähnelt. ich hätte aber keine ahnung, wie ich eine strahlenkrankheit behandle o.ä.

mein eigenes heim ist bei corona ein sicherer zufluchtsort. im falle einer radioaktiven bedrohung habe ich ohne technische hilfsmittel keine ahnung, wo ich mich sicher fühlen kann.

und nicht zuletzt: vor radioaktivität kann man flüchten. und das ist auch die strategie der menschheit dagegen, da werden dann halt betroffene regionen komplett still gelegt. vor corona kann man nicht flüchten. man kann es nur kleinräumig bekämpfen bzw. lähmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Da jetzt ohnehin kaum jemand draußen unterwegs sein wird, könnte man auch die Straßenbeleuchtung etwas runterfahren. Es muss nicht jeder Winkel die ganze Nacht hell erleuchtet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.