Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

uhhuh...h..

Hatte ich nicht gedacht, bei uns in Linz, Wohnsiedlung unten am Park/Spielplatz war heute am Nachmittag bis jetzt niemand bis auf 2-3 Kasperln unten. 

Normalerweise bei dem Wetter und am Sonntag total überfüllt. Haben wohl heute noch Kurz'Sche Ansprache z'mittag gehört. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

ersteres darfst du eh. du musst es halt als hilfdienst sehen und das wird dann schon passen.

ob es schlau ist deine oma zu besuchen, ist halt eine andere frage. und da wirst du am ende vielleicht lieber fremden senioren aufs klo helfen.

naja ist mir schon klar, dass es mir auf diesem Weg möglich ist meine Oma zu besuchen. Aber laut Regierung soll man ja diesen Kontakt komplett reduzieren. Also wieso soll man den Kontakt von Jungen Personen, die ja als sehr gefährliche Überträger gelten, zu anderen Älteren Personen jetzt so einfach gewähren? 

Ja sicherlich möchte ich meine Oma nicht anstecken, aber soll ich dafür jetzt eine andere Anstecken? 

Entweder man kommuniziert das im vorhinein schon anders, oder es wird demnächst ein Massensterben in den Altenheimen geben. Radikal gesagt jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

es ist halt ein bisserl wie radioaktive bedrohung. es kommt unsichtbar, es ist nicht berechenbar, es hat langzeitfolgen.

9/11 war ein schwerer schlag, dann waren 3.000 menschen tot (es waren offensichtlich wirklich nicht mehr, im teletext stand damals noch 50.000 tote zu beginn). es war psychologisch natürlich heftig, aber auch das wird bei corona nicht anders sein.

Ich persönlich glaube, dass, im übrigen ein guter Vergleich, Radioaktivität weit einfacher zu durchschauen ist, als die derzeitige Situation. Weil mit Radioaktivität kann man sich wissenschaftlich auch als Laie ganz gut beschäftigen. Mit der derzeitige  Situation? Eher nicht - alles ungewiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Eventuell muss man die EU ganz neu aufstellen. Denn so kann es mit diesem Verein nicht weitergehen. Außer dass sich dort alles und jeder die Taschen vollstopft und man eine falsche Entscheidung nach der anderen trifft, macht die EU nicht mehr viel anderes.

Die stirbt einen langsamen Tod, der durch corona jetzt ein wenig mehr Fahrt auf nimmt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Pirius schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns singens "I am from Austria" :facepalm:

Ist auch das Schlimmste was man derzeit tun kann, Alle zum musizieren auf den Balkonen zu motivieren.

Gott sei Dank leb ich in keiner Stadt!

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.